Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, das klingt logisch.
Es ist die EP-PG900IBEG (ohne WW). Aber sollte er dann nicht grün leuchten?
Und, ich habe das S5 so gegen 0.00 Uhr drauf gelegt. Um 6.30 Uhr war dann orange LED und 90% Akku. Dann hätte er voll geladen und schon wieder 10% verloren :confused2:

Gruß
Thomas

Sorry, keine Ahnung. Ich habe die Station nicht selbst, aus genau diesem Grund (fehlende Erhaltungsladung). Steht dazu nichts im Handbuch? Oder schau mal im Zubehörbereich, da gibt es einen ziemlich umfangreichen Thread zur Induktionsladung. WIMRE kommt man da zu dem Schluss, das Handy entweder im Flugmodus zu laden oder ganz auszuschalten.

Ließ mal den Frédéric.
Steht alles in hundert Fächer Ausführung drin.

Entschuldige, dass ich mir jetzt nicht 90 Seiten durchlese. ;)
und bei Suche "RAV" kommt genau EIN Beitrag:
aufimahui schrieb:
Hallo

So ich hab nun die Rav Power Ladestation zurückgeschickt und mir die Ladestation vom S4 geholt.
Auch da ist es heute Nacht passiert, dass wenn das s5 die 100% erreicht es angeht und ein Geräuch macht. Dann aller 30 Sekunden blinkt es wieder auf und wieder und wieder. Wie als ob man es wieder drauflegt.
Hab das Gefühl es es geht immer auf 99% runter dann wieder auf 100% usw. und jedes mal denkt das Ladepad das s5 wird neu draufgelegt.
Muss man irgendetwas am s5 einstellen dass die Meldung nicht mehr kommt?

ist das bei euch auch so?

@cyrus791: ich verwende dieses RAV Power zum Laden über Nacht und habe morgens immer 100 %. Allerdings befindet sich mein S5 während dieser Zeit im Flugmodus. ;)

• Danke
Reaktionen: Cyrus791 und Desc
Ich kann das RAV Power auch nur empfehlen, in 1 von 20 fällen unklare warme Entwicklung(im Toleranzbereich, fällt nur auf weil es sonst nie warm wird) und in 100% habe ich volle Ladungen am nächsten Tag(Erhaltungsladung funktioniert einwandfrei) und bin sehr sehr zufrieden! ;)

• Danke
Reaktionen: Cyrus791
Moin moin

hab mein Samsung Wireless Charging Kit Induktive Ladestation mit Case für Samsung Galaxy S5 - Schwarz nun bekommen.

Das Aufladen funktioniert gar nicht so schlecht.Besser als ich erst dachte.

Was ich nun nicht so prickelnd finde ich das mein Case nun nicht mehr passt.
Der neue Deckel scheint etwas dicker zu sein ... :scared:

Anhänge

• 20140101_225111.jpg
    20140101_225111.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 305
Moin,
Hätte mal eine Frage undzwar:
Wird der Mobilfunk Empfang des S5 durch das Magnetische Feld beeinträchtigt?
Und steht bei dem Original Ladeset etwas bei von wegen das man das Gerät nur unter Aufsicht Laden soll?

Nein, davon habe ich nichts gelesen.
Man muß die Induktive Ladung nicht beaufsichtigen.
Das S5 liegt bei mir immer nachts drauf zum laden wenn ich schlafe.

• Danke
Reaktionen: Mou1234
Ich möchte mal denjenigen sehen der bei der Ladung zusieht :thumbsup:

Tratschcafe schrieb:
Moin moin

hab mein Samsung Wireless Charging Kit Induktive Ladestation mit Case für Samsung Galaxy S5 - Schwarz nun bekommen.

Das Aufladen funktioniert gar nicht so schlecht.Besser als ich erst dachte.

Was ich nun nicht so prickelnd finde ich das mein Case nun nicht mehr passt.
Der neue Deckel scheint etwas dicker zu sein ... :scared:

Der induktionsdeckel ist einige mm dicker,ja ;)

Hätt ich das vorher gewusst ... :unsure:

Tratschcafe schrieb:
Ich möchte mal denjenigen sehen der bei der Ladung zusieht :thumbsup:
Natürlich wird das niemand machen, mir ging es nur um die eventuelle Hitzeentwicklung usw.
Wie sieht es denn mit dem Empfang aus?
Hattet ihr da während des Ladens schonmal beeinträchtigungen?

Skyliner schrieb:
Das S5 liegt bei mir immer nachts drauf zum laden wenn ich schlafe.
Das hätte ich dann nämlich auch damit vor.

Laut Anleitung KANN der Empfang sich verschlechtern oder Ausfallen. Theoretisch.

• Danke
Reaktionen: Mou1234
Hallo,
ich plane, mir für mein S5 folgende Kombination zuzulegen:

S5 SlimPWRcard - 0.5 mm Qi Wireless Lade-Empfänger mit kabellose induktive Aufladen für Samsung Galaxy S5 SV

S5 SlimPWRcard - 0.5 mm Qi Wireless Lade-Empfänger mit kabellose induktive Aufladen für Samsung Galaxy S5 SV: Amazon.de: Elektronik

Samsung EP-P100I Induktive Ladestation Weiß
Samsung EP-P100I Induktive Ladestation Weiß: Amazon.de: Elektronik

Spigen Case für Samsung Galaxy S5 Hülle NEO HYBRID [Slim Fit Dual Protection - Advanced Shock Absorption Technology Cover]
Spigen Case für Samsung Galaxy S5 Hülle NEO HYBRID [Slim Fit Dual Protection - Advanced Shock Absorption Technology Cover] - Schlanke Tasche für Samsung Galaxy S5 S 5/ SV / SGS5 - Schutzhülle schwarze Rückseite & Rahmen in weiß [Electric Blue - SGP10

Hab ich da irgendetwas nicht bedacht?

Ich habe fast die selbe Kombi, lediglich eine Ravpower Ladestation und es funktioniert wunderbar!

Ja, also ich nehme vss. lieber das etwas dickere Originalcover und bin dann auf der sicheren Seite.
Laut einigen Userfotos wölbt sich der Deckel auf Höhe des Samsung-Logos so stark, dass bei der Aussparung der Kameralinse das Cover klar nach oben absteht.
Problem bei der PWRCard ist ein kleines Bauteil, das einfach weit mehr als 0,5mm Höhe aufweist.
Die Produktbeschreibung ist also hier etwas irreführend!