Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir mit dem original Zubehör auch schon zweimal passiert, hab da gleichzeitig meine fotos gesynct. Dem handy macht das eigentlich nichts, sind ja auch Schutzmechanismen eingebaut wenn es zu heiß wird.

• Danke
Reaktionen: Desc
Ich war bis jetzt eigentlich recht zufrieden mit meinem Cover aber habe jetzt bemerkt dass ich dieses auf der linken Seite einfach mit einem Fingernagel aufbekomme. Ich muss ihn einfach nur drunterschieben geht auf der rechten Seite nicht und auch nich oben und unten . Musste dass Akkucover leider etwas oft entfernen kann es daran liegen oder macht dass nichts ?

Würde gerne wissen wer dass auch kann :smile:

Noch mehr nervt dass wenn ich auf die Ränder drücke kanrzt dass Ganze etwas verdächtig soll dass wirklich so sein wirkt etwas billig ....

Also bei mir knarzt nichts. Bist du sicher das du kein gefälschtes Cover hast?

Bei mir knarzt auch nichts und billig ist Aldi.

• Danke
Reaktionen: Desc
laut Anleitung bedeutet die Orange Lampe doch, dass der Ladestrom von 1.5A unterschritten ist, daher auch logisch das wenn z.B eine Schutzhülle am Handy ist dies eher vorkommt. Außerdem behaupte ich das die Position des Handys auf dem Ladepad extrem wichtig ist. Die Funktion ist ja recht simpel. Im Pad und im Cover sind jeweils Spulen verbaut. je nachdem wie weit diese von einander entfernt sind (Chargenabhängig) und wie sauber sie übereinander positioniert sind, gibt es unterschiedliche Ladeströme.

Hat schon mal jemand versuch eine Art Gehäuße um das PAD zu basteln um das Handy immer in der selben Position zu laden.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Wenn das Handy mittig drauf liegt, ist das schon Ok. Das sollte man auch ohne Käfig hinbekommen.
1,5A induktiven Ladestrom möchte ich eh anzweifeln.

Bei Messungen komme ich da auch nicht drauf laut der APP "Battery Current", die LED geht ja aber auch auf die Messung des PAD selbst. Ich bin in der E-Motoren Industrie tätig. hier ist die Ausrichtung der Wicklungen zueinander der Hauptgrund für schlechte Motorströme, abgesehen von mechanischen Schwergängigkeiten. Daher hatte ich die Vermutung mit der Positionierung.

Werde dies, sofern ich die Zeit finde mal testen.

Kann mir hier an dieser Stelle vielleicht jemand ein mit dem induktiven Cover kompatibles Case empfehlen, das dann auch noch zuverlässig laden lässt?

Moin moin

ich hab das gerade durch Zufall gelesen das ich das S5 auch für eine Induktionsladung verwenden kann.

Aber irgendwie finde ich kein Originalzubehör für die Induktionsladung.
Braucht man NUR diese Induktionspad oder muss man auch am Handy selber was ändern ??

Danke

BigBug schrieb:
Du brauchst auch ein induktives Cover… :D (original in S-View Ausführung ist in echt Leder und hat ne echt geile Haptik!)
Beides gibt es als original Zubehör und funktioniert besser als ich vorher dachte…

das s view besteht nicht aus echtem leder.

Die Haptik ist genau wie echt Leder und es riecht sogar genau so, das genügt… :p
Oder ich hab ein besser gefälschtes, mit echt Leder… :D

@tratschkaffee:
Du benötigst nicht zwingend ein QI-Back-Cover. Du kannst Dir auch einen einzelnen QI-Empfänger auf den Akku kleben und das original Cover verwenden (zB S5-SlimPWRcard).

Allerding spürst Du dann beim Backcover eine kleine Wölbung. Ob Dein S5 dann noch Wasserdicht ist kann ich nicht sagen.

Dies nur der Vollständigkeit halber :biggrin:

Moin,

ich habe für mein S5 das Smart Cover mit und den Ladeadapter fürs kontaktlose (induktive) Laden. Leider wird der Akku nicht voll geladen. Es werden morgens ca. 90% angezeigt und der Ladeadapter leuchtet orange.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

Gruß
Thomas

Ein wieviel mA-Ladeteil ist an der Induktionsladeplatte angeschlossen?

Moin,

ich habe schon das stärkste Samsung Netzteil gekauft, das ich gefunden habe. Das hat 5,3V und 2A.

Gruß
Thomas

Wenn es sich um die Ladestation EP-PG900IBEGWW von Samsung handelt, ist es ein Feature, kein Bug: die Station schaltet sich ab, wenn das Handy voll geladen ist. Es gibt keine Erhaltungsladung.