Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat man mit der Samsung EP-P100I Ladeschale nicht die Probleme beim S5 mit dem orangenen blinken und der dadurch nicht 100 % Ladung?

ich nicht. Die LED-Orange hab ich bis jetzt nur gesehen, wenn ich den Netzstecker reinstecke. Wie ich schon geschrieben habe, wenn ich es runternehme hat es 100%.
Also nimm es:biggrin:

Ich habe mit beiden Qi Ladegeräten kein oranges blinken. Alles Stock.

Dann benutzt du die Ladestation unter anderen Bedingungen als Normal. Der Fehler tritt bei allen auf. Verwirre nicht andere User - Danke.

• Danke
Reaktionen: cpthawkins
was heißt denn "unter anderen Bedingungen als normal"?

Das würde mich auch interessieren. Wenn es Ladung braucht, lege ich es drauf. Mehr nicht. Was ist daran unnormal? :flapper:

Ich habe dieses orange Blinken auch...
Lese hier im Thread auch nur, dass viele der User das auch haben aber nicht was man dagegen tun kann.
Gibts ne Lösung dafür?

Mit dieser hatte ich das Problem.
Ich möchte mich entschuldigen dafür, das ich es mit dem Samsung EP-P100I nicht habe.
Oder sollte es an meinem Bio-Strom liegen.:scared:

Hab nur einmal morgens ein nicht vollständig geladenes S5 auf der EP-P100l vorgefunden. Das einzige, was ich zum Tag ändere ist die Benachrichtigungen ausschalten.

Snake3 schrieb:
Wie bereit HUNDERTFACH gesagt: Offline-Modus oder Handy Ausschalten.

Verstehe nicht wieso es denn so geht?

Hatte ich auch schon mal gesagt, weil es dann nicht so warm wird.
Die Temperatur scheint hier eine wesentliche Rolle zu spielen.
Obwohl es hier einige gibt, die das wehement bestreiten.

Bei mir klappt die erhaltungsladung in 90% der Fälle. Temperaturunterschiede konnte ich bei nicht erhaltungsladung nicht feststellen.

Gut gegen Thermik Probleme kann man denn wohl nix machen.

Ich kann dieses blinken provozieren, indem ich das Handy mit Tasche drauflege. Ohne funktioniert es problemlos.
Daher der Gedanke mit der Gerätetemperatur.

Heute morgen war das S5 nicht wärmer als im Standby ohne Ladung, trotz 100% Akkuanzeige.
Bevor ich nachts (automatisiert über Tasker) die Benachrichtigungen ausgeschaltete habe, hatte ich die Ladestation auch mal auf dem Teppich liegen. Da wird die Wärme natürlich wesentlich schlechter abgeführt. Aber mein einziges Mal mit morgens nicht vollständig geladenem Akku war auf dem Nachttisch. Allerdings nicht mit der aktuell verwendeten PWRSlimCard von FoneSalesman sondern einer anderen.
Ich lade übrigens durch eine Spigen Neo Hybrid.
Alles in Allem würde ich den Grund für eine unvollständige Ladung eher bei den Ladespulen im/am S5 suchen und nicht bei der Ladestation.

Handy hat gerade, wie immer, die 100% erreicht, also fertig.
Temperatur 27°. Ich hab nichts zu meckern.

Hi,

wie kann das eigentlich am Ladegerät liegen das eine hält die Ladung das andere nicht?

Ich habe das kleine Ladepad von Samsung und ein Arbeitskollege die große von Samsung. Er meint seins hält die 100% und meins nicht?

Ich habe auch das große Pad und das hält 100%

Ich muss mal zwischen funken, mich wundert etwas ; Ich habe den ECHT QI Ladeempfänger (Slim Card) und seit gestern wird mein Handy extrem warm beim laden..habe diese Karte seit etwa 2 Monaten in betrieb und es gab nie problemchen..

Kennt einer von euch das Hitzeproblem bzw ist das ein übel das mal vorkommen mag und selbstlimitierend ist?

Danke ;)

(Und ich habe die Ladeplatte von RAVPower und die lädt sehr zuverlässig auf 100% und hält die Ladung)