Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah gut, weil ich es Zuhause und im Auto damit ausgestattet bin. ;)

Wassilis schrieb:
Kann mal noch wer Erfahrungswerte mit der Ladestation und dem hier: Qi interner kabelloser Galaxy S5 Ladeadapter Erfahrungsberichte :: MobileFun.de
posten.

Schau mal hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...and-diesen-qi-einsatz-fuer-das-s5.579599.html

Dieses Pad würde mich (wenn ich mir das S5 hole) auch interessieren, da ja hier der originale Akkudeckel weiterverwendet werden kann und das S5 somit auch in ein etwaiges Case passen würde.

Es wird in dem Thread auch von einem Pad, das nur 0,5mm dick sein soll, gesprochen. Weiß da vielleicht jemand Genaueres bzw. hat Erfahrungswerte damit?
Danke euch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde: habe letzte Woche das ANG2 Update bekommen und seither hat das Pad die Ladung über Nacht immer erhalten. Kann auch Zufall sein. Hat das sonst noch jemand bemerkt?

Snake3 schrieb:
Ist Normal - kannst auch einfach rooten und die Meldung abschalten.

Hallo Snake3, kannst du evtl. beschreiben, wo die Meldung abgeschaltet werden kann?
Ich such jetzt schon seit Tagen nach einer Lösung für das Abschalten der Meldung und langsam hängt hier bei mir der Haussegen schief, weil meine bessere Hälfte nachts immer aufwacht, wenn das S5 aufblinkt.
Vielen lieben Dank
Mordox

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende die App dockclock schon seit dem S3. Die könnte auch da die Lösung sein.

• Danke
Reaktionen: Mordox
Pfälzer;7906772 schrieb:
Ich verwende die App dockclock schon seit dem S3. Die könnte auch da die Lösung sein.

Hallo Pfälzer,

vielen Dank, aber das ist wohl nicht das Wahre, da ich das S5 gerne komplett dunkel und lautlos hätte.

Ich suche nach einer Möglichkeit, sowohl den Benachrichtigungston beim Beginn der Induktiven Ladung zu verhindern, als auch die Beendigungsmeldung auszublenden.

Meine bisherigen Versuche waren:
- Den Ton WirelssChargingStarted.ogg zu löschen, bzw. gegen eine gleichnamige Datei ohne Geräusch (leere Audiodatei) auszutauschen. In beiden Fällen wurde dann eine Standardmusik in Endlosschleife abgespielt.

- Über den Tasker hab ich ein einfaches Profil erstellt, welches das S5 für 5 Minuten auf lautlos stellt, sobald der Ladevorgang erkannt wurde, allerdings wird die Stummschaltung zu spät durchgeführt, so das es auch nichts geholfen hat.

Für die 100% Meldung beim Beenden des Ladevorangs habe ich noch gar keine Idee.

Ich verwende eine RAVPower WCN7 in Verbindung mit einer SlimPWRCard.
Mein S5 läuft mit dem StockROM und ich verwende u.a. Towelroot, Xposed, Tasker, TB...

Wäre äußerst Dankbar für weitere Tipps :biggrin:

Grüßle
Mordox

Du könntest Prinzipiell mit einem Task reagieren, der bei 99% Ladestand die Bildschirmhelligkeit für z.B. 10min auf 0 (bzw. minimum) regelt und/oder den Displaytimeout auf 1Sek stellen.

• Danke
Gute Idee
doch zuerst versuche ich die gerade gefundene xposed plugins "disableBatteryFullAlert" und "wireless charging xposed"

Nachtrag: Dank der genannten plugins, blieb das s5 heute Nacht stumm und dunkel! :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze mit Hilfe des Wanam Exposed abschalten. uploadfromtaptalk1407145548496.jpg

• Danke
*grml* wieso hab ich die Einstellungen da nicht gesehen?

Marcenzeichen schrieb:
Danke für die Info.
War der erste defekt oder hattest Du zunächst die 750mA-Variante?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:42 Uhr wurde um 05:45 Uhr ergänzt:

Es gibt eine Universalhalterung in die ein runder Qi-Lader, glaube von LG passt. Musst mal im Zubehör-Thread des S4 Active suchen.

Welchen Qi-Lader meinst Du da? Finde den in dem Forum nicht.
Und den klebe ich einfach in die Brodit-Halterung?
Kennst Du da die Artikelnummer von Brodit?

Reicht für das S Charger Kit auch ein 1000mA Ladegerät oder muß es 2000mA haben?

Läd es dadurch denn halb so schnell?
wie lange braucht es mit einem 2000mA Ladegeät zum kompletten aufladen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Messung gemacht, meine aber hier gelesen zu haben, dass die QI Ladung eh nur <1000mA über tragen kann. Ich meine so 670mA oder so.

Selber habe ich aber das Gefühl, dass ich mit dem mitgelieferten 1,5A kabel via QI nicht deutlich langsamer lade als mit 2A kabel USB

Mordox schrieb:
Hallo Pfälzer,

vielen Dank, aber das ist wohl nicht das Wahre, da ich das S5 gerne komplett dunkel und lautlos hätte.

Ich suche nach einer Möglichkeit, sowohl den Benachrichtigungston beim Beginn der Induktiven Ladung zu verhindern, als auch die Beendigungsmeldung auszublenden.

Meine bisherigen Versuche waren:
- Den Ton WirelssChargingStarted.ogg zu löschen, bzw. gegen eine gleichnamige Datei ohne Geräusch (leere Audiodatei) auszutauschen. In beiden Fällen wurde dann eine Standardmusik in Endlosschleife abgespielt.

- Über den Tasker hab ich ein einfaches Profil erstellt, welches das S5 für 5 Minuten auf lautlos stellt, sobald der Ladevorgang erkannt wurde, allerdings wird die Stummschaltung zu spät durchgeführt, so das es auch nichts geholfen hat.

Für die 100% Meldung beim Beenden des Ladevorangs habe ich noch gar keine Idee.

Ich verwende eine RAVPower WCN7 in Verbindung mit einer SlimPWRCard.
Mein S5 läuft mit dem StockROM und ich verwende u.a. Towelroot, Xposed, Tasker, TB...

Wäre äußerst Dankbar für weitere Tipps :biggrin:

Grüßle
Mordox

Hallo!!

Habe nun die endgültige Lösung. Mit dem exposed geht es.

[MOD][Xposed][4.2.2+] - Wireless Charging Xp&hellip; | Xposed General | XDA Forum

andvol schrieb:
Frage in die Runde: habe letzte Woche das ANG2 Update bekommen und seither hat das Pad die Ladung über Nacht immer erhalten. Kann auch Zufall sein. Hat das sonst noch jemand bemerkt?
Kann das jemand bestätigen? Dann würde ich das S5 wieder reaktivieren und das LG G3 in den Schrank legen :D

Edit: Nein geht immer noch nicht. Heute morgen mit 89% von der Station genommen. So ist das echt nutzlos.
Es läd auf jeden Fall bis 100% aber dann lag es etwas über 5 Stunden auf der Station. Wenn es in dieser Zeit wenigstens nicht so viel Akku verlieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
habe auf indiegogo ein induktives Ladeset gefunden, das evtl. für einige interessant sein könnte. Habe selbst das Qi-Pad fürs S5 + Qi-Ladestation geordert. Seit neuestem gibts auch ein Qi-Set fürs Auto (Halterung mit Ladefunktion).
Gibts auch fürs S4 und Note 3:
http://bit.ly/1pGRsdZ

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hufnagel und Marcenzeichen
Das letzte Mal, dass ich über Indigogo jemand Geld für einen S4 Active receiver zugeworfen habe, haben MonsterWatts den Schwanz vor der Wasserdichtigkeit eingezogen (und das Geld behalten).
Ich finde die Autohalterung interessant, werde aber nicht in der ersten Reihe stehen.

Eine Frage:
Welche induktive Ladestation würdet Ihr bevorzugen für ein S5:

(1) Samsung EP-PG900IBEGWW oder
(2) Samsung EP-P100I

Ich hatte gelesen, dass (1) zwar die neuere Version für das S5 ist, aber bei z.B. "Laden über Nacht" das Mobiltelefon nicht vollständig lädt, weil sich die Ladestation abschaltet.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Samsung EP-P100I
da kannst du dein S5 besoffen aus 5m raufwerfen und noch bedienen.
Erfahrung: abends rauf und morgens mit 100% wieder runter und ohne das die Kiste heiß wird.
Wurde hier aber schon 655x beschrieben.:cool2:
Mit mir jetzt 656x

Der ist wirklich gut. Leider nur in weiß zu bekommen.