Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ladung ist Ladung.

Hier mal meine Kombi, Cover: Samsung EP-VG900BBEGWW S View Case mit kabellose: Amazon.de: Elektronik, Ladestation: RAVPower® RP-WCN7 Qi-Ladegerät Wireless Ladegerät Charger kabelloses Ladegerät drahtlose Ladestation für Nexus 5, Nexus 7 2nd Gen, Nexus 4, HTC 8X, HTC Droid DNA, Nokia Lumia 920, LG Optimus Vu2, kompatibel mit allen anderen Qi kompatiblen Telefonen . Lädt bis 100%, macht dann Erhaltungsladung, wird etwas mehr als handwarm aber nicht heiß.
Hatte mit der Ladestation schon gute Erfahrungen mit dem Nexus 5 gemacht.

Gruß Bernd60:thumbup:

P.S. Habe mir in das Cover ein Loch für meine Blink-LED (oben links) gestanzt, war ein Vorschlag hier im Board.

Mache ich genau so jede Nacht und funktioniert ohne Probleme.
Auch die Erhaltungsladung.

HTC schrieb:
Wer hat dass schon ausprobiert mit dem Flugmodus also bei wem hat der Trick einwandfrei funktioniert abends ans Ladegerät Flugmodus an und dann morgen mit 100 Prozent aufgewacht .

Das klappt bei mir mit Fone Salesman SlimPWRcard und dem original S5 Ladepuck/-gerät jede Nacht.
Gestern von 5% auf 100% aufgeladen. Allerdings lag beides im Teppich vorm Bett und der Akku wurde gemäß Battery Monitor Widget bei 49% Ladung zwischendurch auch 48,1°C warm. Da hat sich die Hitze wohl gestaut.

bekomme mein s5 die woche
werde mir mal den reciever slimpwrcard von fone salesman mit 0,5mm dicke und als vergleich das original backplate für induktives laden bestellen.
als pad werde ich mir mal das vom s4 und das von ravpower bestellen.
aber warum gibts das ladepad vom s4 nur in weiss?

EDIT: als case hol ich mir das spigen slim armor. werde mal berichten wie es so passt mit dem ladecover

LG michi778

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe das original Set für 30 € von vodafone und zusätzlich das Batterycover in der induktiv Version...bei beiden fängt das Ladepad (die Ladeschale) an zu blinken wenn eine WhatsApp Nachricht reinkommt...
bei Hangout Nachrichten oder eingehenden Mails (egal ob über gmail App oder der normalen Mailapp) tritt das nicht auf...;-)
Nach ca. 30 Sek leuchtet die LED wieder dauerhaft Grün und es wird ganz normal weitergeladen...

Wassilis schrieb:
Amazon liefert doch früher. Bin mal gespannt wie das Teil ist. Hoffe das Case passt dann noch ohne das sich die Kamera weiter rausdrückt.

Hier das originale "S Charger Cover" in Sachen Linse
( 1 mm Luft in Richtung Tisch denke ich, nicht viel, aber weg vom Tisch, wenn es auf der Linse liegt ):

Ein "Spigen Ultrafit" paßt da nur bedingt zusätzlich drauf,
sieht dann dämlich aus, kann zwar per Induktion geladen werden,
doch die seitlichen Tasten lassen sich definitiv NICHT mehr benutzen

Fotos = ohne Spigen

Anhänge

• Induktionsladegerät_003.jpg
    Induktionsladegerät_003.jpg
    2 KB · Aufrufe: 356
  • Induktionsladegerät_004.jpg
    Induktionsladegerät_004.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
@Bringer, du hast also das Original Samsung QI Cover in das Neo Hybrid gebracht, ist das besonders schwierieg oder ging es halbwegs :) Ich würde dann nämlich auch das Neo Hybrid nehmen und das Samsung QI Cover. Wobei ich am liebsten das Tough Armor genuzt hätte.

Bringer schrieb:

Hier mal mein S5 mit Spigen Neo Hybrid und S-Charger Cover (Inductiv Type).

Passt soweit ganz gut, keine Überstande oder Tastenprobleme.
Allerdings ist jetzt beim Blitz/Sensor ein Hohlraum, wie auf dem 3. Bild zu sehen. Das ist nicht so schön. Aber bis Spigen was neues baut, muss das so reichen.

Laden funktioniert einwandfrei. Aufs Pad gelegt und nach 3sec. gehts los.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Raw power RP-WCN7 und laut Output hat es 5V mit 1A.

Muß ich das Netzteil vom Rawpower nutzen oder geht auch das original S5 Netzteil?

Ich finde,es brauch halt extrem lange zum laden mit dem Rawpower und ist eigentlich für mein Nexus 7 gedacht.

Gib es ein besseres Qi Ladegerät für das S5 außer das original S5 Qi ladegerät wo ich die Ladedauer etwas verkürzen kann?

Gibt es jetzt eine gescheite Möglichkeit induktiv zu laden und den orginal Deckel zu behalten? Oder muss man warten bis Spigen was angepasstes baut?

Also die Neo Hybrid von Spigen kannst du mit dem Original Induktiv Deckel nutzen.
Musst sie ein wenig erwärmen laut Bringer :)

Was bedeutet ein wenig erwärmen und wieso:rolleyes2:

Weil es eine Hülle für das Stock Cover vom S5 ist.
Aber da sie an der Rückseite aus weichem Material ist wöblt sich das Ganze minimal und passt.

Um das Handy in die Hülle zu bekommen soll man mit einem Fön die Hülle etwas aufwärmen.. aber nicht zu heiß :)

Ergebnis und Bilder von Bringer hatte ich hier zitiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...ladezubehoer.542087-page-40.html#post-7896519

Ich werde mir nach dem Urlaub das S5 mit der Spigen Neo Hybrid Hülle und dem Induktions Cover holen. :thumbsup:
Oder ich teste ob es mit Fummelei in das Tough Armor Case passt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch was? Frage was das Case qualitativ kann?

Nachdem ich nun diesen Wahnsinns Threat von vorne bis hinten durch habe, bestes trotzdem eine Frage zu meiner zukünftigen Kombi

Ich werde mir das Samsung Original EP-WI950EWEGWW Induktives Lade-Set kaufen, das es damit am wenigsten Probleme gibt.

Nun möchte ich aber meinem S5 noch ein Schutz verpassen, und das wäre dieser hier:
Spigen Case für Samsung Galaxy S5 Hülle SLIM ARMOR [Dual Layer Protective - Advanced Shock Absorption Cover] - Tasche für Samsung Galaxy S5 S 5 / SV / SGS5 - Schutzhülle Rückseite

Nun stellt sich mir die Frage: Passt da überhaupt das original induktive Ladecover von Samsung rein oder sollte ich ein "Original NILLKIN Qi Standard Adaptive Wireless Charging" bestellen?

Danke für die Antworten

Hallo,

bin etwas verwirrt.

Hatte mein S4 komplett mit Qi Receiver und Pads ausgerüstet, funktionieren die Pads für das S5 nicht mehr?

Doch natürlich funktionieren sie mit dem S5!