Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pad fürs S4
Gemessen: Anfang 6,9 W, bei ca. 96 auf 3,3 W und jetzt bei Erhaltung 1,5 W.
Hätte ich doch nur schon vorher gemessen. Ich war im Glauben das es bei 100% weiter volle Ladung bekommt.
Danke nochmals und Gruß

Gestern ist mein KoolPad und die PWRcard gekommen - leider ist die 0,5mm im Moment nirgens aufzutreiben.

Der erste Test war brauchbar - laden geht mit ca 680mA - mit dem 2A Ladegerät vom S5 - nun lade ich gerade von 90% hoch und schaue mal wegen der Erhaltungsladung.

Hab mir aber heute noch ein Samsung Pad und das Original Backcover bestellt und werde dann am Wochenende mal genau testen was geht.

Gruß Riker

Zaubaer_von_Oz schrieb:
Weil der Akku um 2 Uhr morgens auf 100% geladen wurde und wenn ich es morgens von der Schale nehme ist er immer noch bei 100%. Bei 4h würde ich ohne Erhaltungsladung ca 10% Akku verlieren im Standby.

Same here. Allerdings denke ich nicht, dass mein S5 ohne Erhaltungsladung und Benutzung so viel verbraucht. Hast Du viele Hintergrunddienste laufen oder eine schlechte Netz- bzw. W-Lan-Abdeckung?

Marcenzeichen schrieb:
Same here. Allerdings denke ich nicht, dass mein S5 ohne Erhaltungsladung und Benutzung so viel verbraucht. Hast Du viele Hintergrunddienste laufen oder eine schlechte Netz- bzw. W-Lan-Abdeckung?

Naja, das ist halt ein Wert, den ich hier nur grob über den Tag habe, da sind es ca. 2,5% pro Stunde. Da war dann auch das Display mal an. Ich habe keinen genauen Wert für 4h nur rumliegen :)

Reicht der gelieferte Strom beim induktiven Laden, um bei Nutzung der Navigation im Auto den Akku nicht leer zu ziehen?

Soweit ich das richtig mitbekommen habe ist der Ladestrom bei eingeschaltetem Display bei 630mA ca. Bei ausgeschaltetem Display bei 760mA. Beide Werte sind auch nur die max. Werte.
Ich glaube im Auto ein 700mA Ladegerät zu benutzen, das sorgt bei aktiver Navigation und eingeschaltetem Display zumindest für einen minimalen Zuwachs des Akkustandes. Aber das sind 2-3%/h :) Allerdings halt per Kabel

ich glaube nicht, das er reicht... Habe jetzt schon mehrere Autoladegeräte probiert (alle zwischen 450-700mA). Das wird dann schon rel. knapp... Vermutlich gibts deswegen auch noch keien Induktionsladegeräte fürs Auto!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Noch ne andere Sache:
In letzter Zeit ist mein Akku morgens wenn ich aufwache (Handy über Nacht am Induktionslader) immer sehr warm... Wie kommt das? Habt ihr das auch?

lg Kuhni

Hatte eine Woche einen Leihwagen ohne eingebautes Navi und habe mein S5 (mit Fone Salesman SlimPWRcard) in einer Induktionshalterung ( ePathChina® Qi Wireless Ladegerät Auto Transmitter KFZ Ladegerät KFZ... http://www.amazon.de/dp/B00J2P4OYM/ref=cm_sw_r_udp_awd_tb9Xtb1V36EBA) geladen. Parallel liefen PowerAmp oder PodcastAddict, ein Gefahrenstellenwarner und Navigon. Der Akkustand veränderte sich während der Fahrt nur wenig, also durchaus mehr als ich erwartet hätte.

Mein Problem derzeit: Wie befestige ich die Ladeschale auf dem vorhandenen Brodit ProClip. Die Ladeschale selbst hat das Kugel-Element. Ich bräuchte also eine Kugel-Halterung zum Festschrauben. Hat jemand einen Tipp für mich?

Hallo

So ich hab nun die Rav Power Ladestation zurückgeschickt und mir die Ladestation vom S4 geholt.
Auch da ist es heute Nacht passiert, dass wenn das s5 die 100% erreicht es angeht und ein Geräuch macht. Dann aller 30 Sekunden blinkt es wieder auf und wieder und wieder. Wie als ob man es wieder drauflegt.
Hab das Gefühl es es geht immer auf 99% runter dann wieder auf 100% usw. und jedes mal denkt das Ladepad das s5 wird neu draufgelegt.
Muss man irgendetwas am s5 einstellen dass die Meldung nicht mehr kommt?

ist das bei euch auch so?

Wenn das s5 nicht direkt mit dem Empfänger und der Ladestation übereinander liegt gab ich genau den gleichen Effekt wie du beschreibst!
Ich nutze das originale induktive Cover mit der RAWPower Station und kann keine Probleme feststellen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja das RAW Power und bei mir ist es nicht, dass es ständig aufblinkt. Bei 100% geht das Display einmal kurz an und das wars dann.
Ich benutze nicht das Original Ladecover, sondern habe so nen QI Empfänger hinter dem Original Cover!

Also habe es gerade nochmal probiert. Wenn es die 100% erreicht hat blinkt es wieder aller 30 sekunden - 1 Minute auf.
Bis es die 100% erreicht läuft alles normal.
Schade aber so bringt mir ein Induktives Ladepad nichts, wenn ich jede Nacht aufwache.
Gibt es noch Alternativen zum s4 Ladepad und Rawpower?

Was für ein Empfänger nutzt du denn?
Vielleicht ist der ja das Problem...

Ich hab die original s5 Ladeschale hinten dran

Ist Normal - kannst auch einfach rooten und die Meldung abschalten.

Ist normal? das es aller 30 sekunden aufleuchtet?
Hab irgendwie das Gefühl ich bin hier der Einzigste der dieses Problem hat :)

ps: rooten möchte ich nicht

Ich DENKE es ist normal - die Erhaltungsladung funktioniert einfach nicht - im Zwiefel kannst du es natürlich einschicken, aber ob das was bringt bezweifle ich sehr stark. Ausschalten könnte auch noch eine Notlösung sein.

Also bei mir funktioniert die Erhaltungsladung meistens.