Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn einer ein Pad sucht: Dieses hier funktioniert perfekt:

Neuankömmling! LuguLake Qi Kompatible Induktive Kabelloses Ladegerät mit direkter Ladung an das Samsung Galaxy S4, Note III, Samsung Galaxy S4 ; Nokia Lumia 920, Lumia 820; HTC Droid DNA, HTC 8X, HTC Rzound; Google Nexus 4, Google Nexus 5; LG D1L, LG

Sowohl mit Note 3 und einem reinklebe Empfänger - als auch an S5 mit original Ladedeckel. Sogar mit Silikonhüllen drüber.

Wann immer ich auch aufstehe - S5 oder Note 3 zeigen mir 100%.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Zaubaer_von_Oz schrieb:
Also ich habe mal gelesen, dass jemand seine alte Silikon- oder Gummihülle in heißem Wasser gekocht und dann auf das S5 aufgezogen hat. Er meinte nach dem Abkühlen würde die alte Hülle perfekt sitzen :drool:

DEIFE! Hat wirklich funktioniert!

Zuerst hab ich es nur mit Heißwasser aus der Leitung gemacht - das hat mich auf ca. 75% Passung gebracht. Alle Ecken haben gepasst - nur auf der Seite links und rechts fehlte was.

Dann hab ich einen zweiten Anlauf genommen, heißes Wasser plus bissi Micro (aber noch nicht auf kochend). Weichgemacht - dann S5 rein (nach Trocknung) - und schnell die Seiten mit Klebeband zusammengespannt wie sie gehören. Dann Kühlen lassen.

Jetzt ist es ca. auf 90 - 95 Prozent. Seiten sind faaaast dort wo sie hingehören - rest passt perfekt. Ich benutz es jetzt schon so. Werd wahrscheinlich noch mals nachspannen - aber müsste nicht sein.

SUPER TIP - danke nochmals!!! :scared:

So, mein Nilkin-Receiver ist angekommen (s. Beitrag 619). Die Beule ist minimal kleiner, der Akkudeckel passt etwas besser. Geladen wird lt, Galaxy-Charge mit 760mAh, das Handy wird mit einem 2A Ladegerät nicht mehr heiß, nur noch lauwarm. Wenn der Akku zu 100% geladen ist, springt die LED auf grün, wechselt aber nach einiger Zeit wieder auf rot und lädt nach. Also nicht wie mit einem Ladegerät direkt an der USB-Buchse. Da bleibt die LED bis zum Abziehen des Ladegerätes auf grün.

Anhänge

• P1110672.JPG
    P1110672.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 320
  • P1110673.JPG
    P1110673.JPG
    2,2 KB · Aufrufe: 307
  • P1110674.JPG
    P1110674.JPG
    1,1 KB · Aufrufe: 311
  • P1110675.JPG
    P1110675.JPG
    1,1 KB · Aufrufe: 303
  • P1110678.JPG
    P1110678.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 320
  • P1110677.JPG
    P1110677.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 315
Hallo MasterElwood,
das Teil hab ich, nur noName. Er lädt bei mir, fängt aber ab 96% immer an und aus zu gehen. Wenn ich den mitgelieferten Qi-Receiver verwende, dann lädt er.
Nehme ich das original Qi-Cover von Samsung, dann wird es nichts.
Alles üben wurde mit original Samsung Netzteil ausgeführt.

Was meinst du? Mit dem originalen lädt es garnicht?

Mit dem original Cover und dem NoName (LuguLake?) Pad, bekomme ich keine Verbindung.
Morgen kommt ein neues Samsung S4 Pad, ich hoffe das es damit klappt.

Bei dieser Kombination musst du das S5 nicht mittig - sondern leicht nach links versetzt auflegen. So das es sogar ein kleines bißchen links übersteht.

Fretchen schrieb:
So, mein Nilkin-Receiver ist angekommen (s. Beitrag 619).....

Hast du einen link wo man den Receiver bestellen kann?

Folgende Pads eingetroffen 1 und 2. Das S4 teste ich zum zweitenmal.
Ich habe beide Pads getestet und beide haben das selbe Verhalten.
Es wird auf 100% geladen, nur gehen beide nicht auf Erhaltung sondern laden weiter.
Ich glaube bei denen es geht, das die ein Nokia haben:flapper:
Habe bis jetzt 5 Pads getestet. Oder es liegt am S5:confused2:

@niveacreme
ich habe das 2te und keinerlei Probleme, weder mit S3 oder S5.

Knorpel schrieb:
@niveacreme
ich habe das 2te und keinerlei Probleme, weder mit S3 oder S5.

welche Rom benutzt du? Kann ja nur noch daran liegen.

Glaube nicht das es am ROM liegt. Läd ja auch wenn es aus ist.

niveacreme schrieb:
Folgende Pads eingetroffen 1 und 2. Das S4 teste ich zum zweitenmal.
Ich habe beide Pads getestet und beide haben das selbe Verhalten.
Es wird auf 100% geladen, nur gehen beide nicht auf Erhaltung sondern laden weiter.
Ich glaube bei denen es geht, das die ein Nokia haben:flapper:
Habe bis jetzt 5 Pads getestet. Oder es liegt am S5:confused2:

Also ich habe mit das 2. Pad - immer noch keine Probleme. Erhaltungsladung funktioniert zuverlässig, auch über Nacht. Bei mir ist Stock Rom, also nichts an Software verändert - original Zustand also.

Und das Handy ist an und nicht im Flug-Modus?

Nein, Normalzustand für den Gebrauch. Also alle Funkverbindungen aktiv, außer Bluetooth.

geht bei dir die grüne Lampe nach 100% auch aus?

Nein - an der Ladeschalte die LED leuchtet weiterhin grün, und die LED am S5 leuchtet auch grün, also Akku 100% voll wird da angezeigt.

Also das gleiche Verhalten wie beim Laden per USB Kabel

und woher weißt du das es in die Erhaltung geht?

Weil der Akku um 2 Uhr morgens auf 100% geladen wurde und wenn ich es morgens von der Schale nehme ist er immer noch bei 100%. Bei 4h würde ich ohne Erhaltungsladung ca 10% Akku verlieren im Standby.

reduziert er seine Ladeleistung, oder lädt er volle Düse weiter. Dann ist klar das er 100% hat. Ich hab jetzt mal ein Messgerät benutzt, um festzustellen, was nach 100% noch gezogen wird.