Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe mal gelesen, dass jemand seine alte Silikon- oder Gummihülle in heißem Wasser gekocht und dann auf das S5 aufgezogen hat. Er meinte nach dem Abkühlen würde die alte Hülle perfekt sitzen :drool:

Das klingt sooo blöd dass es schon fast funktionieren könnte :lol:

Well - Y not bei 6 Euro pro Hülle :thumbsup:

Werde berichten... :winki:

Benutzt jemand von euch dieses Ladepad hier?
http://www.amazon.de/Qi-Ladegerät-k...freier/dp/B00DSGLW64/ref=cm_cr_pr_product_top

Ist es bei euch auch so, dass wenn das s5 die 100% erreicht hat es 3-4 mal wieder angeht, also wie als wenn man es immer wieder drauflegt?
war überrascht warum auf einmal mitten in der nacht das Handy angeht, und das 3-4 mal aller 5 Sekunden. Hat das was mit der Erhaltungsladung zu tun oder liegt ein Defekt vor?

MfG

Ich benutze das gleiche und bin sehr zufrieden. Bei mir geht es nachts nicht an. Glaube ich zumindest ;-)
Ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Ich habe aber auch alle Benachrichtigungen über Nacht deaktiviert.

Die erste Nacht hab ich es auch nicht mitbekommen.
Gestern war ich anscheinend im Halbschlaf und bin aufgewacht und konnte dies beobachten.
Es kommt immer die Meldung. Drahtloses Aufladen. Also wie wenn man das S5 drauflegt und wieder und wieder hmmmm

Ich glaube es kommt eine kurze Meldung das der Akku voll ist und das war es dann. Danach bleibt es aus. Auf meinem no Name ladepad um Büro leuchtet es auch immer wieder auf...

sunkman schrieb:
Hi,

ich möchte hier mal ein Paar Lösungen einbringen:

1. habe ich mir das Set für induktives Laden des S5 gekauft und festgestellt, dass es einfach nicht zuverlässig funktioniert sprich mal werden 95% mal 98% geladen.

Lösung: Ladecover verwenden und das Ladepad vom S4 seperat bestellt und siehe da alles funktioniert 100% so wie es sein soll.

Samsung Original EP-WI950EWEGWW Induktives Lade-Set in: Amazon.de: Elektronik

Hört einfach die Diskussion auf mit Kabel und blablabla, das mom. angeboteten original Pad ist einfach Müll. Übrigens sagt Samsung auch das das Pad automatisch bei 100% abschalten soll.

Habe deinen Ratschlag befolgt. S5 war fast voll mit ca.96%. Hat dann auch sauber geladen, bei 100% ging das Pad kurz aus und dann aber wieder an.
Habe über USB geladen. Werde aber nochmal mit Samsung Netzteil bei niedrigen Akkuzustand laden. Sonst ist die Ladeschale sehr gut. Das S5 läßt sich darin gut bedienen.

Ich habe nun auch seit 2 Wochen das S5 mit originalem Ladecover auf dem alten S4 Ladepad laufen. Das funktioniert zu 100% bei mir ohne irgendwelche Probleme. Das Handy geht tatsächlich einmal kurz an, wenn es zu 100% geladen wurde - macht es aber auch wenn es am Kabel hängt.
Das S5 Ladepad ist in meinen Augen sehr unausgereift, oder aber die meisten Pads wurden Montags produziert -.-

Original Ladecover und S4 Pad,
hab heute morgen nochmals getestet. Von 50% auf 100% geladen. S5 meldete 2x Akku voll. Das Pad bleibt auf Grün.
Bin von einer Custom auf Original Firmware zurück. Das hat leider auch nichts gebracht.

Geht denn auch das Display ganz aus zwischen den beiden Meldungen? Oder erscheint die Meldung innerhalb einer sehr kurzen Zeit, sodass das Display gar nicht erst ausgeht?
Bei mir hat es heute Nacht einmal nach 2,5h seit Ladebeginn das Display einmal eingeschaltet, welches dann das Akku voll Signal wohl war. Mein Eventlogger kann leider nicht die Akkuladung mit anzeigen. Mein S5 ist nicht gerootet - schränkt meine Möglichkeiten stark ein -.-

Das Display geht nach zweimal Akku voll Meldung ganz aus. Das Pad läd aber weiter.
Ich hab es gestern bekommen und wie ich geschrieben hatte, ging das Pad da wenigstens einmal kurz aus.
Ich hab da noch ein China-Pad welches aber genauso reagiert. Das S5 wird hiermit aber Bullenheiß!
Das S4 hat ein Vorteil, das es nur ganz wenig warm wird.

Ja, ich hatte auch mal auf der Arbeit ein Chinapad liegen, hatte ein Kollege sich mit einem S3 Qi Aufkleber gekauft. Da wurde mein S5 auch viel zu heiß mit, außerdem funktionierte die Erhaltungsladung nicht mehr - das Pad hatte keine stabile Verbindung aufbauen können, sobald die Ladung um die 96% erreicht hatte.
Das S4-Ladepad ist in allen Belangen super. Ladegeschwindigkeit, Erhaltungsladung und Temperaturverlauf! Und mit 32€ ist es nicht teurer als die anderen Dritthersteller.

• Danke
Reaktionen: niveacreme
entweder es hat am Pad gelegen oder am S5. Das Pad ist heute wieder zurück gegangen.
Ich werde noch auf ein offizielles Pad warte.

? Es gibt doch 2 Samsung Ladepads. Einmal das vom S5 und das vom S4/Note3. Ich glaube nicht, dass es noch eins geben wird vorm S6 ^^
Vielleicht ein Montagsmodell erwisch?

Das Pad von S5 ist doch nur das kleine-oder?
Die Schale, welche ich hatte, war ideal. Da konnte man das S5 von 4,25 mtr aus reinwerfen

Das fürs S5 ist mir zu klein.
Du hast das S4 Pad mit original S5 Cover?

Ja, die Kombination habe ich seit jetzt über 4 Wochen laufen und es funktioniert zu 100% bisher. Keine hohe Akkutemperatur und Erhaltungsladung. Und die Größe empfinde ich als optimal, man kann gut das S5 ablegen und auf der Schale auch mal eben bedienen, ohne dass es kippelt.

Es ist doch dieses Cover?
Ich hab das Pad nochmals bestellt.
Sollte das nicht hinhauen, bekomm ich deins.

Danke nochmals

Ja, genau das Cover :) Aber meins geb ich nicht mehr her! :-D Habe schon drei S5 Ladepads sowie drei Ladecover durch. Also am Cover lag es nicht, soviel sei gesagt ^^