Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also kann man sagen, dass SlimPWRcard einfach im Moment besser ist, wenn man nicht auf das Original zurückgreifen möchte/muss?

Hallo,
mich nervt die USB-Abdeckung und so möchte ich "umrüsten" auf "Induktionsladung".
Habt ihr da schon Erfahrungen (wie lange es lädt, Erhaltungsladung auch über Nacht möglich etc.) bzw. könnt mir Induktionssets, Backcover empfehlen?

Vielen Dank

Matze

Ließ einfach mal die letzten 15 Seiten.

• Danke
Reaktionen: niveacreme und BigBug
Megolk schrieb:
Also kann man sagen, dass SlimPWRcard einfach im Moment besser ist, wenn man nicht auf das Original zurückgreifen möchte/muss?

Von den drei Receivern die ich probiert habe ist die SlimPWRcard die brauchbarste. 100% glücklich bin ich aber auch noch nicht.
Wohl auch, weil ich immer noch keine Autohalterung habe, die das S5 induktiv läd und mich noch nicht zum Basteln durchgerungen habe.

Marcenzeichen schrieb:
Wohl auch, weil ich immer noch keine Autohalterung habe, die das S5 induktiv läd und mich noch nicht zum Basteln durchgerungen habe.

Dann nimm doch das hier:

Nokia Wireless Kfz-Ladegerät/Halterung: Amazon.de: Elektronik

Oder dieses da (schon mal verlinkt hier):

http://www.amazon.de/Auto-Ladegerät...dem-zusätzlichem-Akkufachdeckel/dp/B00F1HRDT8

Oder jenes:

http://www.amazon.de/dp/B00FEAGUL4/...roid/aktive-kfz-halterungen-fuer-das-nexus-5/

Ganz was Besonderes wäre das falls Du doch mal basteln willst:

[HOWTO] Make your own magnetic qi car charge… | Google Nexus 5 | xda-developers

Pfiffig:

Aktive Kfz Halterungen für das Nexus 5 ? MIZINE

• Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Also ich hab gestern mein original cover bekommen - und keine Probleme beim Laden auf meinem no-name pad. 750mA, 100%, lädt auch durch Silikonhülle.

Allerdings bin ich von der neuen Form nicht sehr begeistert. Schon ziemlich dick und schwer das Ding auf einmal - und meine Silikonhülle passt auch nicht mehr.

Das Fummeln mit der Klappe ist mir egal. Hab mir das induktive cover gekauft weil ich Angst hab dass nach einem Jahr und rund 400x Klappe auf und zu das Ding nicht mehr dicht ist und das S5 seine wasserfestigkeit verliert. Glaubt ihr die Angst ist berechtigt?

Ich habe in diversen Foren schon von den ein oder anderen gelesen, bei dem sich die Klappe schon nach 4 Wochen verabschiedet hat. Also, Deine Angst ist mehr wie berechtigt!

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
Ich mag Klappcover so gar nicht... bei mir ist jetzt ein QI-Pad (oder "Ladekarte") aus dem Galaxy S4 eingeklebt... das orig. Cover und mein neuer 3000mAh Akku mit NFC passen perfekt... Schließt dicht ab, keine Beulen oder Dellen sichtbar... selbst wenn ich da jetzt noch ein Case drumpacke (das ja passt, weil das Handy NICHT dicker geworden ist): Klappt das Laden per QI selbst im Auto perfekt und problemlos...

Was hast da genau eingeklebt?

Danke, Laurion für die Linksammlung zu den Kfz-Halterungen. Leider haben alle irgend einen Stolperstein. Bei der von Nokia ist es z.B. das proprietäre Netzteil. Ich benötige für einen Bluetooth-Audio-Adapter noch einen zweiten USB-Anschluss. Den hat zwar das Netzteil, aber es ist zu tief und ich bekomme dann die Schublade darüber nicht mehr geschlossen. Aber irgendwas ist ja immer...
Und bei den anderen gibt es einige negative Berichte/Erfahrungen.
Vielleicht muss ich wirklich einen meiner beiden original Samsung S5 Ladeklötzchen in eine Universalhalterung (von Brodit) verpflanzen, um glücklich zu werden.

P.S.
Welchen Qi-Receiver verwendest Du?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Bin übrigens gerade noch über eine Auflistung von acht Receivern bei XDA-Developers gestolpert.

Der dritte in der Auflistung vom Hersteller Powerqi scheint der unter dem Label Fonesalesman verkaufte zu sein. Mein aktueller Favorit unter den dreien die ich (leider) besitze.

blöde Frage: kann ich ein Pad vom Note 3 nehmen? Das liegt noch irgendwo rum und wenn es ins S5 passen würde, lohnt sich das Suchen :drool:

Ja

• Danke
Reaktionen: famosi
Also ein wenig Bastelei sollte schon drin sein, Marcenzeichen.... vielleicht setzt Du Dir einfach einen zweiten Ziggianzünder versteckt hinter das Armaturenbrett? Gibt es für 4,95 Euro mit eigener Sicherung und 1m Zuleitungskabel...

Zu den Fragen:

Ich habe ein Ladepad im S5 das bei diesem Set dabei war - eigentlich für ein S4, klappt aber prima bei meinem S5... und das auch mit dem 3000mAh Akku:

Callstel Induktions-Ladeset "Qi" + Receiver Pad für Samsung Galaxy S4

Wenn ich es aber richtig sehe, gibt es das Pad hier auch einzeln:

Callstel Receiver Pad für Samsung Galaxy S4

Sieht zumindest so aus wie das von mir verwendete - welches man übrigens prima noch flacher bekommt, wenn man es (natürlich OHNE die Ladekontakte) zwischen zwei stabile Holzbretter klemmt und mit einem Schraubstock auf "volle Pulle" für einige Stunden Druck ausübt. Bei mir funktioniert es danach noch und passt noch ein klein wenig besser... Ausführung allerdings auf eigene Gefahr ;-)

• Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Hat es nun schon einer geschafft, das Neue QI Ladegerät von Samsung mit einem Smartphone zu laden, was KEIN S5 ist? Läuft es dort durch??

Hi zusammen,

ich habe heute das Ladegerät und den PWRcard Receiver bekommen. Hier sind ein paar Bilder und ein kurzes Video, um mal einen Eindruck davon zu bekommen, wie das Ganze nach dem Einbau aussieht.

Positiv: Mit dieser 0,5mm Karte beult sich der Deckel gar nicht mal so schlimm aus wie erwartet.

Beim Ladegerät hab ich mich erst mal gegen das Koolpad und für ein Aukey Q19 entschieden, zum einen war das ein paar EUR günstiger und zum anderen lässt es sich durch einen Kniff so umbauen, dass man beim Laden das Display sehen kann (siehe Video).

Neutral: Beim ersten Auflegen piept es ein mal, wenn man es für einen Moment abnimmt und wieder auflegt, piept es nicht, erst nach längerem Abnehmen.

Negativ: trotz Entwicklermodus und Häkchen bei "wach bleiben" geht das Display während des induktiven Ladens aus, aber vielleicht hab ich auch noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Und 620mAh finde ich etwas wenig dafür, dass 730mAh beworben wird und 760mAh möglich wären, aber okay, zugegeben ein bisschen mehr Komfort als vorher ist es schon.

Anyway... hier das Video

Ich hoffe trotz unruhigem Focus erkennt man die minimale Beule am Ende des Videos trotzdem.

Jetzt mal abwarten, wie sich die Kombination die nächsten Tage schlägt und wie das mit den Hüllen harmoniert. Zur Auswahl hab ich die Spigen Neo Hybrid, Spigen Ultrafit und die Ringke Slim wobei ich letztere am besten finde, da sie eine ähnliche Oberfläche wie der originale Akkudeckel hat.

Update:
Die Ringke Hülle passt sehr gut und wenn man nicht weiß, dass da eine Beule hinten ist, wird man es auch nicht bemerken. Positiv bei diesem Qi Receiver ist, dass die dickste Stelle den Deckel genau mittig ausbeult. Bei anderen Karten wird es vielleicht eher sicht- und fühlbar sein.

Das induktive Laden erwärmt das S5 doch schon ein wenig, mehr als nur handwarm. Angeschlossen ist das mitgelieferte Netzteil, evtl. ist es mit USB etwas kühler, dafür wohl sehr viel langsamer.

Anhänge

• pad1.jpg
    pad1.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 389
  • pad2.jpg
    pad2.jpg
    501,2 KB · Aufrufe: 429
  • pad3.jpg
    pad3.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 415
  • pad4.jpg
    pad4.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 398
  • pda5.jpg
    pda5.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -STRYKER-, niveacreme, new(butnot)bie und eine weitere Person
@mavvy

Danke für den Test, wenn nach ein paar Tagen ein Update von dir kommt werd ich mir die Kombi wohl auch bestellen.

Bei den ganzen Beiträgen wird man ja wirr hier ;)

Gruß Riker

Hey mavvy,
passt das UltraFit auch noch auf das S5 mit dem qi Receiver?

Danke!

Hallo zusammen,

passt das Nokia DT-910 zum Galaxy s5? Hat das schon einer probiert?

Gruß JürgenM

@Riker18
ich hab jetzt schon einige Male tagsüber und über Nacht problemlos bis 100% geladen, soweit so gut. Blöd ist nur, dass das S5 mit allen drei Hüllen von der Ladestation runter rutscht, wenn man es schräg laden will. Aber mit Hausmitteln ist das gut zu lösen, z.b. mit nem Deckel von der Margarine (siehe letztes Bild) oder was anderem wenn es seriöser aussehen soll :) Ein 3D-Drucker wäre hier toll um sich eine coole Unterlage zu machen^^ vielleicht hilft es auch einfach ein Stück Antirutsch-Matte drunterzulegen. Wenn man keine Hülle nutzt, bleibt das S5 aber haften.

@foggetz
Ja, die Ultrafit passt auch noch, ist von den Maßen genau so groß wie die Ringke Slim, auf Bild 1 bis 3 ist das S5 in der Spigen Ultra Fit.

Anhänge

• ultrafit1.jpg
    ultrafit1.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 309
  • ultrafit2.jpg
    ultrafit2.jpg
    551,5 KB · Aufrufe: 306
  • ultrafit3.jpg
    ultrafit3.jpg
    530,4 KB · Aufrufe: 306
  • neohybrid1.jpg
    neohybrid1.jpg
    447,4 KB · Aufrufe: 331
  • laetta.jpg
    laetta.jpg
    556,5 KB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: foggetz
djcroman schrieb:
Ich habe in diversen Foren schon von den ein oder anderen gelesen, bei dem sich die Klappe schon nach 4 Wochen verabschiedet hat. Also, Deine Angst ist mehr wie berechtigt!

DAMNIT!

Gibts schon Silikonhüllen die fürs original Ladecover gemacht sind?

Meine hier passt leider nicht mehr:

mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S5 Hülle: Amazon.de: Elektronik

Einklebe Dingens kommt für mich leider nicht in Frage weil ich IP67 nicht verlieren will.