Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir tritt es ab und zu auf. Ich konnte bis jetzt aber nicht feststellen warum.

So...

...hier mein KFZ-Lader, bei ebay für 19 Euro gebraucht erworben... läuft wie Zäpfchen, auch mit silikoncase! Einzige Modifikation: Die beiden Stege unten habe ich angebracht... ist sonst etwas nervig, das Handy festzuhalten um dann die Klemmbacken zusammen zu drücken. So einfach reinstellen, drücken: Fert`sch! ;-)

Ansonsten mal ein Tipp von mir:

http://www.pearl.de/a-PX1617-1059.shtml?query=QI

Wenn man sich das Teil besorgt (habe gleich 4 Stück bestellt): Das funktioniert wie "Hulle"... solide, flach, zuverlässig. Das kann man sich in eine entsprechende Halterung setzen (muss natürlich groß genug sein, in die auf den Fotos passt es genau drauf), ggf. mit Klebstoff fixieren - wichtig ist, dass man sich ein AUSREICHEND dimensioniertes KFZ-Ladekabel holt, 2 Ampere sind mehr als sinnvoll:

http://www.pearl.de/a-NC5499-1421.shtml?query=KFZ+Laderger%E4t

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 419
  • 002.JPG
    002.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 444
  • 003.JPG
    003.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cpthawkins
Okay, wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil ;)...
Und wie kommen wir jetzt hier weiter?

Gar nicht.
Gibt keine brauchbare Lösung.

Snake3 schrieb:
Gar nicht.
Gibt keine brauchbare Lösung.
Natürlich gibt es eine lösung.
Einfach ein alternatives Ladepad benutzen und es funktioniert super...

Frage: beim original ladeset ist das usb Kabel ja recht lang. Ansich sagt man ja umso kürzer umso besser/schneller geht das laden. Hat schon jemand mal das kurze usb kabel was mit dem S5 mitgeliefert wird probiert?

Länge ist so was von egal! Es macht keinen Unterschied ob 0,5 oder 10 Meter.

Am empfindlichsten sind HDMI Kabel, da hier ein hoher, konstanter Datenstrom durchläuft, dann kommen Audiokabel, aber da ist eher der Durchmesser wegen dem Widerstand wichtiger. Dann kommen, relativ weit abgeschlagen, die Usb Kabel. Dort sind keine hohen Ansprüche gefragt.

Ich würde eher auf die Netzteile wert legen, da sie den Strom aus der Steckdose umwandeln. Das S5 nimmt maximal 2A auf, falls man ein Netzteil hat was 3A ausgibt, dann regelt die Ladeelektronik diese automatisch wieder auf 2A runter um Schäden am Akku zu vermeiden. Ich hab selbst ein Ladegerät, wo 750mA ausgibt. Das klappt auch ohne Probleme, dauert nur ( 2000mAh/750mAh = 2,66 ) 2,66 mal so lange.

Hallo zusammen,

ein bekannter von mir hat sich für sein s5 das s Charing Cover gekauft , ich habe heute mein ravpower 2 in 1 Wireless charger mit zu ihm genommen , aber es funktioniert nicht,es kam kurz die Meldung das geladen wird , dann haben wir das s5 kurz runter genommen und nun geht nichts mehr , es wird nicht mehr geladen. Wir haben das s5 bereits neu gestartet, aber das hat auch nicht geholfen .

andvol schrieb:
Frage: beim original ladeset ist das usb Kabel ja recht lang. Ansich sagt man ja umso kürzer umso besser/schneller geht das laden. Hat schon jemand mal das kurze usb kabel was mit dem S5 mitgeliefert wird probiert?

Wie kommst Du denn da drauf? Sicherlich kann man bei einem sehr langen Kabel (ich rede hier von mehreren Metern) und einem hohen Innenwiderstand mit Verlusten rechnen. Aber ob man jetzt mit kürzeren Ladezeiten bei einem kurzen Kabel rechnen kann, wage ich zu bezweifeln. Wichtiger ist da eher die Qualität des Kabels, also kein Klingeldraht. Wobei die Dicke des Kabels leider nichts über sein Innenleben aussagt...

Hat mir mal jemand in einem Forum so erklärt.

Hallo Leute, ich wollte dafür keinen neuen thread öffnen - hoffentlich könnt ihr mir helfen, habe dies bezüglich nicht wirklich was hilfreiches gefunden (oder bin zu blöd dazu)

Meine Frage ist, ist es möglich das original Cover von Samsung (SView) mit http://www.amazon.de/gp/product/B00IN9ITQW mi/ref=s9_psimh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1MCM2761N8P01GDBN5F6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128 & http://www.amazon.de/Qi-Ladeger%C3%A4t-Ladestation-intergriertem-Kompatibilit%C3%A4t-kostenfreiem/dp/B00I2HFJ5E/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1403911197&sr=8-8&keywords=ravpower
zu kombinieren ohne irgendeiner QI-pwrcard o.ä?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du zusammen einsetzen.

Hi,

ich möchte hier mal ein Paar Lösungen einbringen:

1. habe ich mir das Set für induktives Laden des S5 gekauft und festgestellt, dass es einfach nicht zuverlässig funktioniert sprich mal werden 95% mal 98% geladen.

Lösung: Ladecover verwenden und das Ladepad vom S4 seperat bestellt und siehe da alles funktioniert 100% so wie es sein soll.

Samsung Original EP-WI950EWEGWW Induktives Lade-Set in: Amazon.de: Elektronik

Hört einfach die Diskussion auf mit Kabel und blablabla, das mom. angeboteten original Pad ist einfach Müll. Übrigens sagt Samsung auch das das Pad automatisch bei 100% abschalten soll.

2te Problem KFZ Laden. Es ware einige Vorschläge schon hier aber nix was mir gefallen hat, darum hab ich das Set gekauft und bis jetzt ist das eine Top Lösung:

PLESON® Dual bracket Auto KFZ Halterung , kabelloser Auto-Ladegerät-Halter Wireless Charger Qi induktive Ladestation / kabelloses Ladegerät (Hohe Effizienz drei Induktionsspulen) für Google Nexus 4, Nexus 5, Nokia Lumia 920, Samsung Galaxy S3/S4/S5 N

Ciao

sunkman schrieb:
2te Problem KFZ Laden. Es ware einige Vorschläge schon hier aber nix was mir gefallen hat, darum hab ich das Set gekauft und bis jetzt ist das eine Top Lösung:

Ciao

Hallo,

ich lese meistens hier nur mit, aber das kann ich hier nicht stehen lassen. Diese Halterung ist Müll in meinen Augen. Wackelt und steht am Lüftungsgitter wenn es da befestigt wird unheimlich weit vor. Saugnapf kommt mir nicht ins Auto.

Ich will aber nicht wegen der Halterung nun Diskutieren, ob die nun was taucht oder nicht, meine Meinung ist Müll.

Gruß JuergenM

Nun ja... bei mir ist es so: Wenn es das, was ich mir vorstelle nicht gibt - baue ich es eben selbst. Ich kann gegenüber Saugnapf nichts Negatives sagen - bei mir wackelt da nix... allerdings schraube ich die die Halter auch auf`s Armaturenbrett in der Position wie ich sie brauche - das schmerzt bei den Fahrzeugen die ich nutze absolut nicht.

An den wenigen QI-Haltern fürs Auto stören mich generell diese ultralangen Klemmbacken, die noch gefühlte 5 Meter am Handy vorbei ragen... macht auch die Bedienung zum Rand hin nicht besser.

Ich habe es jetzt wie folgt gelöst:

Mir einen QI-Lader gebraucht bei ebay gekauft... allerdings war die auf den Halter aufgeklebte "Ladematte" nicht stark genug und es sah auch scheisse aus... ebenso die Klemmbacken.... dicke, fette Gummipuffer...

Also habe ich mir bei "Pearl" einen QI-Lader für zu Hause bestellt... sehr flach, große Fläche... gute Erfahrungen (nutze schon 2 davon). Dann von dem KFZ-Halter die "Ladefolie" entfernt. Den QI-Lader aufgeklebt... jetzt passten die Backen aber nicht mehr zusammen, da der QI-Lader sehr breit ist - also an den Seiten den Lader eingefräst (mit einem Dremel) - da ich ihn eh öffnen und die Induktionsspule passend neu positionieren musste: Wusste ich, wie viel Luft da noch zum Fräsen war.

Der Lader ist übrigens "auf den Kopf" gestellt... so sieht man die Status-LED`s (3 Stück) noch... für mich einfach wichtig - was dran ist, muss auch funktionieren.

Nun die Backen: Gummipuffer ab... dann abstandshalter eingeklebt (Acrylat-Kleber, geht nie wieder ab). Darauf dann eine geriffelten Gummirakel zugeschnitten (gibt es im Baumarkt) - durch die "Riffel" greift er perfekt ans Handy und sichert es zudem vor dem "nach vorne rauskippen".

Alles schön mit dem Dremel plan schleifen... zum Abschluss oben auf die Klemmbacken eine schwarze, stabile Folie zugeschnitten - das Auge telefoniert ja mit. Nun passt ein S5, Z2, M8 oder auch LG G3 in den Halter (oder größere Telefone) - mit und ohne Case... Ladung perfekt, Optik (für mich) auch.... Status-LEDs funktionieren: Alles so wie ich es wollte... und da wackelt während der Fahrt absolut nix... auch wenn man nur einen Twingo und keinen Rolls Royce fährt ;-)

Fotos:

gyidv3gq.jpg

pmgheogx.jpg

• Danke
Reaktionen: olli0077
Ich habe hier nur Fragen nach der 1mm PWRcard gefunden, aber hat nun jemand mal Erfahrungen mit der 0,5mm PWRcard gemacht? http://www.amazon.de/dp/B00F3J2KNI

Wichtige Punkte wären für mich wie stark diese dünnere Variante den Akkudeckel noch ausbeult und wie gut sie ist im Zusammenspiel mit dem Koolpad (wieviel mAh erreicht werden).

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausbeulungen hab ich noch nicht fotografiert, aber hier ist ein Vergleich von fone salesman S5 SlimPWRcard, Nillkin Wireless Charging Receiver For Samaung Galaxy S5 und einem Receiver von eBay Modell CW-RXS5:
uploadfromtaptalk1404060422462.jpg
uploadfromtaptalk1404060422462.jpg
Samaung ist kein Tippfehler, steht wirklich so drauf... Leider ist die Empfangsqualität dementsprechend und der Empfänger mit dem original Samsung Wireless Charger für das S5 nicht zum Laden zu überreden.

Die SlimPWRcard sitzt noch am besten, beult aber auch aus. Jeder Receiver hat ein dickeren Chip, es kommt nur drauf an, wo der liegt und ob nicht auch noch wie beim Letzten auch noch die Spule einer Verstrebungen der Rückschale im Weg ist und dadurch noch mehr ausbeult.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404060454884.jpg
    uploadfromtaptalk1404060454884.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000 und mavvy
Natürlich ist Sausung ein Tipfehler - schließlich liegt das A nebem dem S. Aber die Frage ist natürlich gewollt oder ungewollt... .

Ich werde wohl die Zähne zusammenbeissen und mir die Kombination aus Koolpad und 0,5mm PWRcard die Tage mal holen und dann bei Erfolg oder Nicht-Erfolg hier berichten.

Ich hab beim unteren Bild die Receiver genau mit dem Anschluss übereinander gelegt, damit man sehen kann, wo die dicken Chips jeweils liegen. Bei der SlimPWRcard ist er über dem Akku, bei den anderen beiden auf der Seite des Anschlusses. Dadurch Beulen sie stärker aus.