Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo Strom fließt, entsteht auch immer Wärme.
In der Schule nicht aufgepasst?
Durch deine ständigen Provokationen wirst du auch nicht glaubhafter.

Ok ich gebe es auf. Du bist zu keiner Diskusion in der Lage, nur Spam kommt aus deinem Mund. Haben die Mods wohl recht.... .

ich kann Eure Probleme einfach nicht verstehen. Kauft doch das was ich hier schon mehrmals empfohlen habe. Probleme=0

Hallo Knorpel, ich habe zwei Original Sets gekauft. Ein normales und eins mit SView. Diese Sets sollten doch funktionieren? Oder soll ich mir um das Problem zu lösen noch eine dritte Ladestation zulegen?

Das Problem tritt ja nur mit der kleinen Ladestation auf.
Ich habe für mich vorerst das Problem gelöst, indem ich in den Flugmodus umschalte.
Allerdings wollte ich mir ohnehin noch eine 2. Ladestation zulegen.
Dies wird dann wohl die große "alte".

Ich habe beide, die Alte und die Neue.
Es tritt bei beiden nicht auf.
Ich leg das Handy allerdings immer ohne Hülle drauf.
Vielleicht verhindert das einen Wärmestau.

Ohne Hülle ist bei mir schlecht...S-View

Ich leg es auch ohne Hülle drauf trotzdem kein Erfolg. Bei beiden kleinen originalen Ladestationen das selbe Ergebnis. Nur mein NoName Pad schafft es auf 100%. Auch das "nicht ganz mittig auflegen" hat nichts genutzt. Ich werde es diese Nacht mal im Keller testen, da ist es etwas kühler.

Hallo,

ich hatte die selben Promleme wie Ihr ....
Als Ladegerät habe ich eins mit 1A von einem älteren Galaxy an die
original Ladastation (die kleine neue viereckige) angeschlossen.

Am Anfang ging es auch, die grüne LED hat zwar geblinkt aber das
Handy wurde komplett aufgeladen, dann auf einmal fingen die Probleme an.

Orangenes Blinken nur bis 95% geladen usw.

Jetzt habe ich das 1A Ladegerät gegen ein originales mit 2A getauscht und
siehe da, seit dem klappt es wieder wunderbar ....

Die grüne LED leuchtet dauerhaft beim Laden und bei 100% geht das Handy in die Erhaltungsladung, also alles bestens ...

Vielleicht hat hier auch der ein oder andere einfach das Ladegerät nicht getauscht und so die Probleme selbst verursacht so wie ich ???

Gruß
Meudy

Ich nutze das 2A Ladegerät vom S5

Wenn die Lösung so einfach wäre, hätten wir nicht dutzende Seiten voller Lösungsversuche... . Desweiteren wird "das Problem" wieder auftreten, alles nur eine Frage der Zeit/Ladungen.

Also das Ladegerät war es bei mir auch nicht. Mit dem 1000mA Ladegerät vom S3 konnte ich auch das neue Ladepad betreiben. Interessant war zu sehen, dass die LED grün blinkt während des Ladens und bei erreichen der 100% dann nur noch grün leuchtete. Man konnte dann in bestimmten Abständen ein kurzes Blinken der grünen LED beobachten, müssten die Erhaltungsladungsimpulse gewesen sein. Das alte große Ladepad kann ich mit dem 1000mA Ladegerät betreiben, sowie mit dem 2000mA vom S5. Arbeitet immer zuverlässig. Hatte ja schon mal die Stromwerte hier mitgeteilt, das 1000mA Ladegerät ist auch in der Lage die 1050mA zu treiben.
Beim alten Ladepad habe ich oranges Blinken mal hinbekommen als ich die Strommessung durchgeführt habe. Da saß eine Messklemme nicht ordentlich und der Übergangswiderstand hat wohl dann den vom Ladepad geforderten Strom nicht durchgelassen ohne die Spannung in den Keller zu treiben. Ansonsten ist das orange Blinken nicht aufgetreten. Für mich ist das alte Ladepad daher eine klare Kaufempfehlung, zumindest für diejenigen, die auf Originalzubehör vom Handyhersteller stehen.

So...wenn es nichts ordentliches fürs Auto gibt, dann halt "selbst ist der Mann" :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403116773822.jpg
    uploadfromtaptalk1403116773822.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 462
  • uploadfromtaptalk1403116785383.jpg
    uploadfromtaptalk1403116785383.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 472
  • uploadfromtaptalk1403116802320.jpg
    uploadfromtaptalk1403116802320.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 449
  • Danke
Reaktionen: oliberlin und S3ver
Nicht schön, aber selten. Und hoffentlich funktionabel. ;-)
Ist die Basis eine für das S5 gedachte Halterung von Brodit?

Für einen Prototypen doch gar nicht schlecht ;) ... habe die Fotos an Brodit geschickt, es wäre ja zumindest mal eine Idee! Den Schönheitspreis können die dann gewinnen!

Es funktioniert bestens - ob die 620 mA Ladestrom auf beim navigieren etc. ausreichen wird sich noch herausstellen!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Hallo NG!

Ich habe mich dafür entschieden, dass ich Kabellos lade und mir folgendes "Original"-Zubehör entschieden:

Samsung EP-PG900IBEGWW kabellose induktive Ladestation und
Samsung EP-CG900IBEGWW Lade-Case mit kabellose induktive Aufladen für Samsung Galaxy S5 schwarz

Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich mein S5 über Nacht auflade, dass Gerät auf 100% geladen wird und dann wird nicht mehr geladen :'(. Bedeutet also, morgens ist der Akku nicht auf 100%.
Einige Benutzer berichten darüber das dies so ist andere hingegen haben das "Problem" nicht. Kann mal jemand LICHT ins Dunkel bringen.

Waran liegt es?
Benötige ich was anderes???

Vorab Vielen Dank!

GvlG Marco

Links
Samsung EP-PG900IBEGWW kabellose induktive Ladestation: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/gp/product/B00IN9HZ0S/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Einfach mal den Fred lesen hilft extrem.

• Danke
Reaktionen: djcroman und BigBug
Hi!
Was meinst Du mit Fred lesen? Ich hab meinen Post versehentlich als neues Thema veröffentlicht und es wurde verschoben...
Aber so ganz hab ich das immer noch nicht verstanden.

Ich nutze das original Netzteil und es funktioniert dennoch nicht. Was kann ich jetzt noch versuchen?

In genau diesem Thread hier ist unzählige Male erklärt, daß so ziemlich jeder dieses Problem mit dem kleinen Ladegerät hat!
Genau eine Seite zurück (32), ist von mir zuletzt erwähnt, das das Problem bei eingeschaltetem Flugmodus nicht besteht!
Mit dem Flugmodus wurde gefühlte 100 mal hier im Forum erwähnt!
Denn auch dadurch bin ich auf diese "Lösung" gekommen!

Also bitte das nächste mal etwas Eigeninitiative!

Na ja, Flugmodus kann aber nicht die Lösung sein, einige möchten ja erreichbar sein während es lädt.

PS: Das orange Blinken ist bei mir bis jetzt immer noch nie aufgetreten.