Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, gut zu wissen. Und hast Du schon ein Ladepad bestellt?

Ich kann jetzt auch erfreuliches berichten. Nachdem ich das S charger kit wireless, welches nicht wirklich funktionierte, bei amazon erfolgreich reklamiert habe, und der ersatz vor einigen tagen eingetroffen ist, muss ich sagen, dass ich jetzt endlich zufrieden bin. habe nach einigen testen bisher noch kein oranges blinken registriert. das handy lädt immer bis 100%, ohne unterbrechung durch oranges blinken durch, und behält auch diesen ladestand.
einzig die akkutemperatur macht mir ein wenig zu schaffen, die kommt schon (evtl auch durch die warme umgebungstemperatur derzeit) gerne an die 46° heran.
außerdem ist mir aufgefallen, dass mit dem neuen pad die ladung langsamer stattfindet als mit dem alten.
also summa summarum vermute ich, dass es bei den wireless ladekits einige montagsproduktionen gibt.
auch interessant: das produktionsdatum (lt etikett auf der verpackung) des defekten, eingeschickten und des neuen geräts sind ident.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Produktionsdatum haben die beiden denn?
Wollte heute Abend noch mal eine Testreihe starten. Aber "dank" verlegtem Ladepad muss ich das mit dem Original Cover machen und dafür immer die Spigen-Hülle runterpulen. Da ich aber nicht einen (im Reklamationszeitraum unentdeckten) Defekt bei meinen beiden Ladeschalen riskieren will, muss ich wohl basteln...

Marcenzeichen schrieb:
Welches Produktionsdatum haben die beiden denn?
Wollte heute Abend noch mal eine Testreihe starten. Aber "dank" verlegtem Ladepad muss ich das mit dem Original Cover machen und dafür immer die Spigen-Hülle runterpulen. Da ich aber nicht einen (im Reklamationszeitraum unentdeckten) Defekt bei meinen beiden Ladeschalen riskieren will, muss ich wohl basteln...

das Produktionsdatum ist bei beiden der 14.05.2014

• Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Ich habe mir jetzt einfach mal diesen Nillkin-Receiver für 14$ bestellt. Falls das Ding in ca. 3 Wochen kommt berichte ich gerne.

GeorgIbk schrieb:
einzig die akkutemperatur macht mir ein wenig zu schaffen, die kommt schon (evtl auch durch die warme umgebungstemperatur derzeit) gerne an die 46° heran.

Hallo, habe ebenfalls das Problem das mein S5 mit dem S View Cover Wireless beim laden mit dem kleinen originalen Samsung Ladepad weit über die 40 Grad hinaus geht! Auch wird das Display, ja eig das ganze Handy verdammt heiß (nicht warm, sondern wirklich heiß)

Ist das normal bzw. zu aktzeptieren? So hohe temp schaden doch eig?

Danke

Lies doch einfach mal die Anleitung.
Das sind gerade mal eine handvoll Seiten

Das hab ich natürlich! Da steht aber nichts dergleichen

Doch. Dort steht klar und DEUTLICH, dass das Ladepad sehr heiß werden kann. Und da Wärme strahlt.... .

Snake3 schrieb:
Doch. Dort steht klar und DEUTLICH, dass das Ladepad sehr heiß werden kann. Und da Wärme strahlt.... .

Hab ich ebenfalls nicht gelesen aber ok. Es geht mir jedoch nicht um das Ladepad sondern um das Handy an sich, das wird nämlich so verdammt warm(heiß)

Wie gesagt, wärme strahlt. Und wenn ein Objekt heiß wird, wird das naheliegende (Luft oder Handy) auch warm, wenn dann das Handy auch noch wärme produziert summiert sich das nunmal. Sollte eigentlich jedem klar sein.

Also ich lade jetzt knapp zwei Wochen damit und selbst bei diesen Temperaturen werden sowohl das pad als auch das handy höchstens lauwarm. Lade es zumeist über Nacht.

Es spielen eine Menge Faktoren eine tragende Rolle.
Zum Beispiel wird bei einem schwächeren Netzteil auch die Abwärme reduziert.
ich werde mir keine sorgen machen.
Die schreiben nicht aus Langeweile das Verbrennungen auftreten können.

Das mit den Verbrennungen ist nur zur Absicherung und zu sonst nichts.

andvol schrieb:
Also ich lade jetzt knapp zwei Wochen damit und selbst bei diesen Temperaturen werden sowohl das pad als auch das handy höchstens lauwarm. Lade es zumeist über Nacht.

Mit dem S View Cover Wireless und dem original KLEINEN Ladepad?

Also ich habe mir nun die Samsung EP-P100I Induktive Ladestation gekauft bei Amazon. Habe mit der keine Probleme bisher. Ladungserhaltung funktioniert, auch wird über 96% hinaus geladen, ohne das S5 erneut auflegen zu müssen.
Als weiteren Vorteil empfinde ich für mich die Größe der Ladestation, ich kann das Handy während es auf der Schale liegt bedienen :)
Wenn ich die Ladestation mit einem 2A Netzteil betreibe während der Erhaltungsladung ca. 32°C warm, während des Ladens von 50% auf 100% erwärmte es sich auf ca. 36°C und kühlte danach dann wieder auf 32°C ab. Der Ladevorgang von 50% auf 100% hat etwas weniger als 2Std gedauert.
Werde es nochmal mit einem 1A Netzteil probieren.

So, alles zurück, nach zwei Wochen hat es mich auch erwischt. Heute Nacht um 0.30h aufs Pad gelegt. Hat dann auch brav 3h bis 100% geladen aber dann die Ladung nicht erhalten. Als ich es dann vom Pad nahm hatte ich noch 97% (nicht weiter schlimm) und laut Akkustatistik war es sei 5h 45min vom laden getrennt.

Als Info oder evtl. für Interessierte, die nicht das originale Zubehör kaufen wollen weil ihnen der Preis zu hoch ist.

In meinem Beitrag #593 habe ich euch je geschrieben welche Hardware ich zur Zeit nutze (Anschaffungswert ca. 11€). Meine Erfahrung damit bisher:

- Das Pad in Verbindung mit dem originalem 2A Ladegerät funktioniert. Laden geht relativ schnell und nach dem Laden erfolgt die Erhaltungsladung. Allerdings wird das Pad sehr warm und das Handy dadurch auch.
- Das Pad mit einem alten Ladegerät vom S2 (700mA) funktioniert auch. Das Laden dauert laaange aber das Pad und demzufolge auch das Handy wird nur etwas warm.
- Ein Versuch mit einem Ladegerät aus China (sieht genauso aus wie das vom S5 und soll ebenso 2A liefern) hat ergeben, dass das Laden schneller als mit dem S2 Ladegerät geht und das Pad nur unwesentlich warm wird. Ich gehe davon aus, dass der Ausgangsstrom dieses Ladegerätes irgendwo zwischen 0,7mA - 2A liegen dürfte. Mit der App Galaxy Charging wird ein Ladestrom von 620mA angezeigt.

Mit der letzten Combi kann ich gut leben, weil ich über Nacht lade. Wer also günstig kabellos laden möchte und etwas Zeit hat, dem kann ich die günstige Hardware empfehlen. Da das der momentan genutzte Empfänger eine ganz kleine Beule im originalem Backcover hinterlässt (s. Foto) habe ich ja noch den Nillkin-Receiver bestellt. Mal sehen wie es dann damit funktioniert.

Gruß

Anhänge

• P1110669.JPG
    P1110669.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 326
Hatte heute mit dem originalen ladeset massive Probleme. Bei etwa 75% aufs pad gelegt, hat bis 91% geladen dann oranges blinken und nicht weiter geladen. Handy runter, dann wieder drauf. Geladen bis 94% wieder oranges blinken und kein weiter laden. Wieder runter, wieder rauf, dann hat es bis 100% geladen.
Komisch, die ersten 14 tage hat alles wunderbar geklappt.