Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vermute auch Software Bug da ja bei Flugmodus was man ja am S5 einstellt es dann funktioniert. Im normalen Modus gibts Probleme. Das müsste man Softwaremäßig ändern können.

Knorpel schrieb:
Ich habe auch bei Amazon bestellt, und keine Probleme.

Klick

Könntest Du mal nähere Angaben machen, was Du genau gekauft hast?

djcroman schrieb:
Könntest Du mal nähere Angaben machen, was Du genau gekauft hast?

Drück doch mal auf die Links in meinem Posting:rolleyes2:

Ja das Teil sieht schon mal ganz anders aus gegenüber dem kleinen Ladepad was ich habe. Der Mitarbeiter im Samsung Store kannte das Pad wahrscheinlich auch noch nicht. Zurzeit habe ich die Induktivladung sowie eingestellt, weil mir der Geräteschutz vorgeht. Wenn es mal Cover gibt die über den etwas stärkeren Rückendeckel passen schau ich mir die Sache nochmal an.

So 2te Nacht mit NoName Pad wieder 100%. Allerdings startete es heute morgen ständig die Ladung, beendete sie und so weiter und so fort.

Knorpel schrieb:
Drück doch mal auf die Links in meinem Posting:rolleyes2:

Hatte ich gestern gemacht aber der Link funktionierte nicht :flapper:

Dass beweißt aber auch wieder mehr, dass es wohl doch an dem kleinen Samsung Pad liegt. Ich hatte heute morgen auch wieder 100% mit meinem RAWPower Ladepad. Fürs Büro werde ich mir jetzt auch mal das große Ladepad von Samsung bestellen.

Gibt es das große Ladepad nicht in schwarz? Habe nichts gefunden.

Nein, leider nicht. Nur dieses Grau!

• Danke
Reaktionen: bonnie04
Ist das Stromkabel mit dabei? Und hat es eine Ladeanzeige? Sieht man alles nicht auf den Bildern.

Ich habe mir ja dieses Pad (in schwarz) bestellt
http://www.amazon.de/gp/product/B00DSGLW64/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 und muss nach einer kurzen test ladung sagen: wunderbar! Mitgeliefertes Ladenbesitzer genutzt (Output sollen dann nur 1A sein) und innerhalb von 20 min von 80 auf 93% geladen!(kein Flugzeugmodus, kein Energie sparen, alles aktiv nur Display aus)
Werde es die Tage erstmal mit dem mitgelieferten Kabel testen.

• Danke
@desc
genau das selbe habe ich auch und ich bin auch sehr sehr zufrieden.
Das einzige was mich gestört hat, war die Ladeanzeige, da es neben meinem Bett liegt.
Einfach abgeklebt und nun bin ich super zufrieden.
Kann es jedem nur empfehlen. Ärgert Euch nicht mit dem Original Samsung Teil rum!

• Danke
Reaktionen: bonnie04 und Desc
djcroman schrieb:
Nein, leider nicht. Nur dieses Grau!
Das PAD ist weiß.

Ist das Stromkabel mit dabei? Und hat es eine Ladeanzeige? Sieht man alles nicht auf den Bildern.
Kein Kabel dabei, ich habe das originale genommen. Ladeanzeige ist in Form einer LED vorhanden.

• Danke
Hat schon jemand diesen Receiver ausprobiert?

Nillkin Quality Qi Wireless Charger Charging Receiver for Samsung Galaxy S5, With retail box, 1pc retail-in Chargers & Docks from Electronics on Aliexpress.com

Nutze momentan diesen hier:

NEW Qi Wireless-Charger Lade Receptor-Empfänger für Samsung Galaxy i9600 S5 | eBay

Der funktioniert mit diesem Pad zwar ganz gut, der Rückdeckel hat aber eine kleine Erhebung. Evtl. ist es mit dem Nilkin Receiver besser.

Qi Wireless Kabellos Ladegerät Charger Pad+ Receiver für Samsung S3 S4 Note 2 FR | eBay

Ansonsten eine gute und günstige Combi. Ladedauer (heute kurz getestet) von 70% auf 100% in ca. 2 Stunden. Handy wird Handwarm. Handy-LED schaltet nach dem Laden auf grün und bleibt auch nach 30 Minuten noch grün. Soweit alles OK. Ob das Handy jetzt noch IP67 hat ist mir egal. Bis jetzt habe ich soetwas noch nie benötigt.

• Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Hat noch jemand das große "alte" Ladepad von Samsung mal getestet? Meins wird hoffentlich heute noch kommen - dann werde ich auch mal berichten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe hier auf der Arbeit ein billig Chinapad, das funktioniert zwar auch - irgendwie - aber es wird super heiß, 41°C am Akku gemessen sind schon ein wenig zu hoch. Außerdem beginnt hier das Pad nach erreich der 100% ständig im Wechsel Ladung an - Ladung aus .... usw. Wenn man das S5 dort ein wenig hin und her rückt, kann man in der Tat eine Position erwischen, in der die Verbindung stabil bleibt und die Erhaltungsladung aufrechterhalten wird. Alerdings wird das wie gesagt viel zu heiß. Aber die Vermutung von Snake3 bezüglich der sehr genauen Positionierung scheint eventuell ein heißer Tipp zu sein.

Der von Fretchen gepostete Empfänger sieht vielversprechend aus, zumindest hat er die Aussparungen für die Versteifung der Rückschale. Die Frage ist nur, ob der Chip zu dick ist.
Nillkin Quality Qi Wireless Charger Charging Receiver for Samsung Galaxy S5, With retail box, 1pc retail-in Chargers & Docks from Electronics on Aliexpress.com
Leider hab ich keine (weitere) Beschaffungsmöglichkeit gefunden und über 20$ für den Versand aus China draufzulegen ist nicht gerade ökonomisch sinnvoll. Das würde sich nur bei einer Sammelbestellung lohnen.

So einen ähnlichen hatte ich auch (ist nach dem Ausbau wohl im Sofa verschwunden und ich muss ihn erst mal wiederfinden.) ;-) Der trug schon sehr auf, sogar durch die Spigen Neo Hybrid war der Rücken noch so krumm, dass das S5 nicht eben auf einem Tisch gelegen hat.
amsung Galaxy S5 Qi Receiver wireless phone charging 1000mA
Die Beule der Chips kann man auf dem Artikelbild gut erkennen.

Hallo zusammen, ne ganze Weile lese ich hier schon mit und will meinen Senf auch mal dazu geben. Ich hatte das kleine Pad original von Samsung und das orange blinken trat bei mir in ca. 20 Prozent der Fälle auf. Aber nach dem Software up-date von Samsung tritt es JEDESMAL auf. Habe mir jetzt das Ladepad für das S4 gekauft und hoffe das es damit besser wird.

Also nach 10 tagen und zig mal laden muss ich sagen bei mir funktioniert alles bestens mit dem original set.
Ab und zu blinkt es orange, die 100% werden immer gehalten. Bin rundum zufrieden.

Mittlerweile kann ich auch ein paar Erfahrungen teilen, was das induktive Laden angeht.
Vorweg - die beste Kombination in meinen Augen ist das original S-View Cover + Samsung EP-PG900IBEGWW Ladestation.
Ich habe vorher auch die China-Stationen probiert (die große eckige weiße und die kleine Runde mit den Antirutschauflagen). Beide Ladestationen zeigen das Verhalten mit den unterbrochenen Ladungen, der fehlenden Erhaltungsladung und der hohen Temperatur. Dabei habe ich drei unterschiedliche Geräte geladen. Das S5, das S3 und das Nexus 7. Verwendet wurde immer das 2A Netzteil vom Nexus 7 alle Quelle. Nur die Samsung Ladestation lädt korrekt, wird nicht arg warm und hat eine Erhaltungsladung (wenn das S5 gerade drauf liegt).

Es entstehen bei dem Nillkin Receiver keine Versandkosten, wenn man per China-Post-Air-Mail ordert. Dauert nur etwas. Angekommen ist bis jetzt alles was ich bestellt habe.