Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was du hier ausrechnen kannst mit den Angaben sind die maximalen "Verbrauchswerte". Als Input hat er 100-240V~ bei 0,35A~. Damit könnte man grob den maximalen Verbrauch in Watt ausrechnen - das wären bei 230V in unserem Netz laut Angabe also grob 80W.

Die Leistung die der Netzadapter als Output liefern kann ist 5,3V= bei 2.0A= -> also 10,6W.

Aber was soll man mit den Angaben jetzt weiter anfangen? Das sagt leider nichts über den "Verbrauch" des Ladepads aus im Leerlauf, was mich aber auch interessiert. Ich werde am Wochenende mal ein USB-Kabel auftrennen und dann mit einem Multimeter den Strom und die Spannung messen. Werde berichten, was wann zu welchem Ladezustand verbraucht wird.

Außerdem glaube ich nicht daran, dass der kleine Netzstecker fast 70W in Wärme umwandelt :)

cobra1OnE schrieb:
Nokia bietet eine Universalhalterung zum Induktiven laden im Auto an.

Meinst Du die hier? Nokia CR-200
Die Rezessionen sind etwas durchwachsen, aber was mich neben dem (heftigen) Preis leider davon abhält die Halterung zu kaufen ist der proprietäre Stecker zur Stromversorgung.
Mal abgesehen davon, dass ich (mal eben) nicht in Erfahrung bringen konnte, ob das S5 (mit Spigen Neo Hybrid Case) überhaupt in die Halterung passt.

Ja die meine ich. Mach dir mal keine Sorgen ob es passt. Da selbst das 6 Zoll Nokia 1520 rein passt.

Ist halt nur die Frage ob in der Halterung die Ladeeinrichtung an der richtigen Stelle sitzt um das S5 aufzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zaubaer,

dafür muss man keine Kabel aufschneiden: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=191154775898&alt=web

Alternativ auf 230V Seite einen handelsüblichen Verbrauchsmesser zwischenschalten.

Meine Palm-Touchstones holen sich jede Sekunde 0,01A bei 5V, um nach einem Handy zu suchen, und das Auto wird somit nicht auf ein paar Tage leergesaugt.

Zuletzt bearbeitet:
pyhujypu.jpg

Merkwürdiger Weise hat es heute Nacht die Ladung über 7 Stunden gehalten. Man sieht es schön an dem Screenshot. Hab langsam das Gefühl dass das Samsung ladepad und Cover machen was se wollen... Ich kann mir das nicht mehr erklären... Habe heute mein alternatives Pad bekommen und werde das kommende Nacht mal testen... Berichte dann wieder

Habe grade von 23% auf 96% laden können, dann kam mal wieder das orange Blinken - narf! Drittes Cover ist auf dem Weg - mal sehen wann die Ladepads wieder zur Verfügung stehen... Dann werde ich das auch nochmal tauschen

Mit dem NoName Pad endlich 100% am morgen. Also scheint es am Ladepad zu liegen.

Also ich habe beobachten können, dass die Spannung mit dem USB Kabel konstant bleibt.

Mit dem Ladecover kommt es vor dem orangenen Blinken zum Spannungsabfall. Es sind nur 5mV aber nach diesem Sprung fällt die Spannung kontinuierlich weiter ab. Die dann gemessenen Spannungen "zappeln" dann stärker. Bei ca. 10mV Spannungsabfall kam gestern Abend dann der Fehler.
ubety5av.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Nacht habe ich mal kein Flugmodus benutzt und es hat nur bis 98% geladen und danach orange geblinkt. Bisschen komisch ist das schon.

Mal eine blöde Frage:
Wo habt ihr den Stecker beim Pad?
Bei meinem Noname habe ich ihn gegenüber der USB-Buchse vom Handy weil es am Bett so besser passt.
Vielleicht liegt es daran.

Hier mal mein Bericht zum induktivem Laden. Beides original Samsung in schwarz - getrennt gekauft.

Grundsätzlich lade ich immer über Nacht. Die Uhrzeiten sind täglich ziemlich identisch.

Meistens leuchtet die grüne LED und das Handy ist zu 100% geladen.

Bis jetzt ist es etwa 3 Mal vorgekommen, dass die LED orange blinkt, das Handy war zu etwa 80 bis 95% geladen.

Ich kann mir keinen Unterschied erklären wieso die LED orange blinkt. Es ist ziemlich blöd, dass man sich auf das induktive Laden nicht verlassen kann.

:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Pfälzer;7681987 schrieb:
Mal eine blöde Frage:
Wo habt ihr den Stecker beim Pad?
Bei meinem Noname habe ich ihn gegenüber der USB-Buchse vom Handy weil es am Bett so besser passt.
Vielleicht liegt es daran.

:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

djcroman schrieb:
so. Ich habe heute nacht mein neues ladepad von rawpower testen können.

Und heute morgen hatte mein akku 100 %
da ich bereits 2 original samsung ladepads getestet habe, schließe ich daraus dass es definitv am original ladepad liegt.

Dito, aber leider wird wohl ein Softwareupdate da nichts richten können????

Da ja einige User keine Probleme mit dem Original Samsung Ladepad haben, sofern man denen Glauben schenken kann, denke ich es gibt massive Qualitätsunterschiede. Da ich beide Ladepads von Amazon habe, könnte es gut sein, dass die ganze Lieferung die Amazon bekommen hat Fehlerhaft ist. Ein Softwareupdate könnte schon Besserung schaffen, da die Aufladung ja vom Handy gesteuert wird und nicht vom Ladepad. Ein USB Ladekabel hast ja auch immer die ganze Nacht am Handy und die Ladeerhaltung wird vom Handy aus gesteuert. Das Original Ladepad von Samsung geht ja nach der Ladung in den Standby Modus und wacht daraus wohl nicht mehr auf, sondern fängt Orange an zu blinken. Alternative Ladepads liefern immer Strom und alles andere regelt das Handy. Wenn das Handy nun am Original Ladepad immer den minimalen Strom zieht, dann geht es nicht in Standby und dann sollte auch die Ladeerhaltung klappen. Und das könnten die mit nem Softwareupdate beheben.
Sorry, viel Text aber es beschäftigt mich :)
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

• Danke
Reaktionen: Zaubaer_von_Oz und Desc
Ich habe heute mein original backcover bekommen und morgen kommt meine Ladestation (RAWPower). Ich kann bisher nur sagen, dass das neue backcover nicht unangenehm dick oder schwer ist. Hatte vorher ein sview cover- im Vergleich etwa gleich dick.

Gewicht finde ich angenehmer als vorher, irgendwie griffiger.
Übers Ladeverhalten kann ich ja die Tage mal was berichten, gibt aber ja schon einige User die positiv berichteten.

Entweder bin ich etwas altmodisch oder auch nicht. Ich persönlich kaufe nur original Teile vom Hersteller. Klar sind die mansch mal teuer, aber bis jetzt habe ich noch nie Probleme mit Zubehör vom Hersteller gehabt. Und wenn wurde ich immer zuerst gefragt, wo haben sie denn das Teil gekauft. Ich kann falsch liegen, aber das ist meine persönliche Meinung dazu.

Hier haben aber einige, so wie ich auch, original Teile und Probleme damit!

• Danke
Reaktionen: Desc
Welcher interne Ladeempfänger könnt ihr empfehlen? Würde es zusammen dann mit dem S4 Pad benutzen.

Ich persönlich glaube nicht an solche Qualitätsunterschiede, wobei das Blinken bei 9/10 auftritt - das ist kein "Unterschied" mehr. Persönlich tippe ich auf Software-Probleme und/oder das das Handy - sagen wir mm - genau auf dem Pad liegen muss für eine 100% inkl. Erhaltungsladung. Aber lässt sich beides schwer testen, außer einer lädt mal ein anderes SP mit dem Samsung pad.

Ich habe auch bei Amazon bestellt, und keine Probleme.

Klick