Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

  • 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir handelt es sich um das originale Set aus Cover und Pad. Heute kommt noch das Set mit Flipcover und Ladepad. Mal sehen ob es mit dem anders läuft. Dann kann ich ja Pad und Cover kreuzweise tauschen zum testen.
 
Ich verwende seit ein paar Tagen dieses hier, bislang ohne Probleme, beim einlegen der Matte muss man nur darauf achten, das der Kontakt richtig aufliegt. Die Temperatur hält sich beim Laden in Grenzen, schätze mal so um die 35 bis 40 Grad, Ladeprobleme gab es bisher auch nicht, im brav auf 100%

Eine kleine Ausbeulung am Deckel sieht man schon und war auch am ersten Tag "spürbar", mittlerweile merke ich sie nicht mehr ...

Ob das Ganze jetzt noch Wasserdicht ist, keine Ahnung, hoffe mal, das mir auch weiterhin ein Tauchgang erspart bleibt :cool2:
 
@Zauberer_von_Oz
Ich denke eher dass es am Ladepad liegt und nicht am Cover!

@nineofseven
Genau das habe ich mir zum Test mal bestellt. Dauert aber wohl noch etwas bis es aus China hier ankommt :)

Gestern habe ich nachdem ich im Internet noch ein wenig recherchiert habe folgendes Pad mal bestellt.
RAVPower® RP-WCN7 Qi-Ladegerät Wireless Ladegerät Charger kabelloses Ladegerät drahtlose Ladestation für Nexus 5, Nexus 7 2nd Gen, Nexus 4, HTC 8X, HTC Droid DNA, Nokia Lumia 920, LG Optimus Vu2, kompatibel mit allen anderen Qi kompatiblen Telefonen
Hat sehr gute Testergebnisse. Bin gespannt ob es damit besser läuft.
Das Problem bei den "Nicht" Samsung Pads ist, dass die meisten nur 1-1,5A haben. Sprich die Ladung wird etwas länger dauern. Andersrum wird der Akku nicht mehr so heiß. Hat also alles Vor und Nachteile!
 
Das Ladepad ist schon mal getauscht worden, das Verhalten blieb das Gleiche. Jetzt habe ich einmal das Ladecover getauscht und es hat sich ja schon deutlich was verändert. Mittlerweile wird das S5 nicht mehr so extrem warm und bisher hat es auch schon mal 1,5 Std in der Erhaltungsladung geschafft. Aber aktuelle, wie ich schon im Post berichtete - nach 90min ist wieder orangenes Blinken angesagt....
 
Es wäre mal Interessant zu wissen, wer mit dem Original Backcover und mit einem Nicht Samsung Ladepad Erfahrung gemacht hat. Dann könnte man es eventuell ein wenig eingrenzen!
 
Das das S5 nicht mehr so "heiß" wird, kann so viele Ursachen haben. Den Punkt würde ich direkt von der "Verbesserungsliste" streichen und dann bleibt eigentlich keiner mehr. Lege das Telefon mal länger als "ein paar Min." auf die Schale, sagen wir 8h und sage uns dann, ob du den Akku bei 100% am Morgen vorfindest. Was ich bis Heute nicht verstanden habe: Mal kommt der Ton für Handy wird geladen und mal Handy wird geladen und NFC oder so. NFC ist aber aus.
 
Naja, die Ladezyklen sind die gleichen geblieben, die Umgebungstemperatur ist die gleiche geblieben, also kann ich die "Verbesserung" wohl nicht streichen. Die Voraussetzungen sind die gleichen geblieben.
 
Kann ja nicht sein - es muss sich ja etwas verändert haben. Und ich wette, dass, wenn du beide Backcovers vergleicht, keinen Unterschied findest - außer SN/winzige Verarbeitungsunterschiede.
 
Naja, finde das jetzt ja nicht so witzig, dass du mir direkte Inkompetenz unterstellst. Warum sollte ich mir das aus den Fingern saugen? Zumal ich schon in einigen Antworten geschrieben habe, nicht nur in diesem Forum, dass sich mein S5 sehr stark erwärmt beim Laden. Fakt ist und bleibt, bei gleicher Bedienung ist ein deutlicher Wärmeunterschied feststellbar. Im Übrigen ist die SN keine wirkliche SN, die ist bei beiden Covern gleich, ebenso bei den Ladepads. Außerdem kann ich mir die Elektronik leider nicht anschauen, sonst hätte ich schon andere Wege gesucht, dem Problem auf die Schliche zu kommen. Aber da mit kein Schaltplan zur Verfügung gestellt wird und ich keine Lust habe 25€ zu zerstören, wird mir auch als Elektronik-Ingenieur für Mikroelektronik und Kommunikationstechnik das unterschiedliche Verhalten ein "Rätsel" bleiben und ich schiebe es auf einen Hardwaredefekt.
 
Häh? Versuchst du dich jetzt verzweifelt raus zu reden? Von Schaltplänen oder sonst was hat NIEMAND gesprochen, das hast DU dir ausgedacht. Es ging bzw. GEHT immernoch um den Vergleich deiner Cover - und da anscheinbar eine Veränderung da ist, MUSS auch eine Veränderung bei den Covern sein. Ist reine Logik. Und die "Schaltpläne" werden so oder so identisch sein.
 
Oh Gatt, was soll ich mich denn rausreden wollen - das mir eigentlich alles egal. Mir geht es eigentlich drum den gemeinsamen "Fehler" herauszufinden. Da meine beiden fehlerhaften Cover sich zueinander auch noch unterschiedlich verhalten, bist du schon richtig am Feststellen, dass sie unterschiedlich sind. *Bravo*
Aber den Unterschied kann man leider nicht mit bloßem Auge erkennen - daher der Verweis oben auf "Schaltpläne" ... Hab mir nix ausgedacht - sondern das war ein "Ich hätte gerne, dann würde ich ..." War ich also ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen. Aber lass gut sein :)

Um zum Thema zurück zu kommen : Ich habe noch ein wenig rumprobiert und versucht aus der App Akku HD etwas auswerten zu können. Aufgefallen ist, dass nach erreichen der 100% vom Akku die Spannung während der Erhaltungsladung bei ca. 4,39x V liegt - laut Aussage der App. Nach unbestimmter Zeit bricht die Spannung langsam ein, sie beginnt zu sinken über Schätzungsweise 30min und liegt dann bei ca. 4,35x V. Dann kommt der Abbruch der Erhaltungsladung, das Ladepad blinkt orange und die Spannung sinkt auf ich meine 4,2xx V ab.

Die Werte lassen sich leider nicht sehr genau aus dem Verlaufsdiagramm ablesen. Ich suche eine App, die die Werte etwas genauer Dokumentiert - vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroman schrieb:
Es wäre mal Interessant zu wissen, wer mit dem Original Backcover und mit einem Nicht Samsung Ladepad Erfahrung gemacht hat. Dann könnte man es eventuell ein wenig eingrenzen!

Hatte ich schon geschrieben.
Keine Probleme.

Pfälzer;7670440 schrieb:
Ich habe mir das " Expower(R) Qi Wireless Charger kabelloses Ladegerät drahtlose Ladestation für Google Nexus 5, Nexus 7 2013, Nexus 4, Nokia Lumia 920,HTC 8X, HTC Droid DNA,Samsung" bei Amazon gekauft.
Keine Probleme, 100% am Morgen.


Edith ruft: Am original Ladekabel.
 
Probier mal das "Battery Monitor Widget".
 
Ich habe dieses S-View Cover und diese Ladestation.

Mit dieser Kombination, habe ich keine Probleme. Die hier aufgeführten Probleme treten bei mir nicht auf. Das Ladepad ist so genial, weil da das Handy super drauf passt. Ein falsches auflegen ist gar nicht möglich, da das Handy wie in einer Art Mulde liegt. Gar kein Vergleich zu diesem 4eckigen Pad von Samsung, was in der Vodafone App angeboten wird. Übrigens, ich lade mit diesem Pad auch mein S3 mit einer nicht originalen IQ Ladematte. Auch hier keine Probleme. Ich kann dieses Pad wirklich empfehlen.
 
Pfälzer;7675501 schrieb:
Zitat:
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
Ich habe mir das " Expower(R) Qi Wireless Charger kabelloses Ladegerät drahtlose Ladestation für Google Nexus 5, Nexus 7 2013, Nexus 4, Nokia Lumia 920,HTC 8X, HTC Droid DNA,Samsung" bei Amazon gekauft.
Keine Probleme, 100% am Morgen.

Edith ruft: Am original Ladekabel.

Kannst du berichten wie sich die 1,5A (im Vergleich zum 2A original Netzteil) beim laden Verhalten? Ich Frage eigentlich nur aus Verlegenheit..denke aber der Saft dürfte für das klassische "über nacht laden" reichen.
Und hält das Pad die Ladung? Dann würde ich wohl deinem Kauf folgen ;)

Edit sagt: lies richtig ;) 100%am morgen habe ich glatt übersehen..ich gehe also sowohl vom laden als auch vom halten aus ;) Entschuldigt mein hektisches Auge
 
Gibt es inzwischen etwas neues zum Thema Auto und induktivem laden?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Nokia bietet eine Universalhalterung zum Induktiven laden im Auto an.
 
Neues Pad blinkt auch orange. Handy mit 83% von der Station genommen.
Heute abend teste ich mal mein anderes NoName Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt letzte Nacht mal das S5 auf dem Pad liegen lassen. Hat nun durchweg geladen, bzw. ist dann in der Erhaltungsladung gebliebgen - so wie es beim Laden mit dem Kabel auch der Fall ist.
Battery Monitor Widget habe ich mal installiert - da kann man minütliches loggen einstellen - auch die Auflösung der Werte im Raster ist besser. Werde ich jetzt mal laufen lassen - danke für den Tipp!
Sonst noch wer weitere Erfahrungen mit dem S5 induktivem Ladezubehör?
 
Hallo,

ist hier jemand in der Lage, auszurechnen, was diese Ladestation so an Strom verbraucht, wenn kein Handy drauf liegt, alos ausschließlich die Ladestation mit Strom versorgt wird, für den Fall, dass ich ein Gerät laden möchte?

Die Berechnungsformel wäre mal interessant für mich, weil ich das auch mal für andere Geräte ausrechnen möchte, wie zum Beispiel die ganz normalen Netzstecker für das Laden der Handys.

Der mitgelieferte Netzstecker des S5 hat Input 0,35A und Output 2,0A.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
4
Aufrufe
498
vauxhall007
vauxhall007
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
714
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
674
Christian123
C
Zurück
Oben Unten