Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

  • 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meines wandert wieder zurück und ich habe Ersatz angefordert. Mal schauen ob das neue dann (hoffentlich) funktioniert. Ich finde auch, es muss schon möglich sein, ohne in den offline- Modus zu wechseln, zu laden.
 
Halt uns bitte am laufenden, hab meines erdt gestern bekommen und bin noch am testen. Gestern hat es leider schon mal orange geblinkt.
 
meins ist heute zurück gegangen, ein zweites welches ich bestellt haben (cover und ladestation) gehen auch wieder zurück, auch wenn das blinke hier im Vergleich zu dem anderen deutlich weniger auftrag, dennoch blinkte es während meiner 8 Stunden am Schreibtisch 5 mal. Für mich scheint dies nicht richtig zu sein
 
Ersatz angefordert klingt total wichtig, bringt dir aber garantiert 0% Erfolg. Damit hat nur die Post etc. Geld verdient - und du Zeit verschwendet. Habt ihr "Orange" Blinker über Nacht euer WLAN Aktiv oder aus? Welches Netz seit ihr? Der gemeinsame Nenner muss woanders liegen.
 
Laut Anleitung deutet das orange blinken ja auch auf einen Fehler (welchen auch immer) hin.
 
Schwarzes cover. Wlan und Daten aus. Blinkt trotzdem orange bei 99% oder 98%

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Morgen sollte dann mein Paket von Vodafone kommen. Mit Induktiven SView und Ladeschale. Dann kann ich mal schauen ob es bei dem auch auftritt.
 
Etwas ot, aber weil ich mich gerade mit dem lg g3 beschäftige: lg liefert das g3 schon von haus aus mit qi fähigen backcover aus. Da erübrigt sich dann die Suche nach neuen taschen und hüllen. Bitter das Samsung sowas nicht zusammen bringt. Btw ist das g3 auch noch dünner als das s5 mit qi backcover!
 
hat aber jetzt hier nichts zu suchen und ist auch uninteressant.
 
Also ich habe nun 2 Ladepads und 2 Backcover getestet, alles original Samsung bei Amazon bestellt. Mit beiden tritt das orange Blinken auf, nachdem das Handy auf 100% war. Danach wird es nicht mehr geladen.
Ich habe auch den Flugzeugmodus getestet und WLAN aus und an. Immer das gleiche Resultat. Ich könnte mir nur noch vorstellen, dass es mit irgendeiner Einstellung im Handy zu tun hat. Energiesparmodus oder so.
Werde mir wohl auch mal ein anderes Ladepad bestellen und versuchen ob es mit nem Pad von nem anderen Hersteller besser ist.
Nervt mich grad tierisxh.
Ach ja, mein Cover ist auch weiß...
 
Ich muss ja sagen. ..nachdem ich hier die ersten und letzten 5 Seiten gelesen haben...meine Überlegung auf induktion zu gehen überdenke ich wohl nochmal. Ist ja scheinbar nicht so einfach in der Umsetzung. Gibt es neben dem original Set denn überhaupt eine Empfehlung?
 
Ich möchte auf keinen Fall auf Induktives laden verzichten. Ist beim S5 wegen der blöden Klappe unten eigentlich auch ein muss.
Das Ganze Thema ist eigentlich schon ausgereift aber Samsung hat definitiv Probleme mit dem Ladepad würd ich sagen. Ich werde jetzt mal das mit den besten Rezessionen bei Amazon bestellen und dann schauen wir mal.Ich denke ich werde auch nach einem Ausschau halten, dass ungefähr auch gleich groß ist wie das Handy.das originalle ist schon etwas klein.
 
Heute das erste mal richtig geladen. Um 22h aufs Pad jetzt num 4.45h runter. 100% alles wunderbar, kein blinken, so kanns bleiben.

P.S: das induktive laden ist ein Traum. Kein blödes anstecken, vor allem kein aufpassen beim anstecken. Am abend (sogar im Halbschlaf) kurz drauf gelegt und fertig, ein Traum!
 
Und wieder orange mit nur 71%. Also es läd definitiv auch nicht bis 100%. Soviel würde es ja nicht verlieren in der kurzen Zeit. Seltsamerweise scheint es immer um die gleiche Uhrzeit aufzuhören. Letzte Ladung vor 3:45min.
 
Ich habe das Original Samsung Cover in schwarz und das Ladepad von Samsung.

Abends draufgelegt, morgens voll, kein Blinken von Orange oder sonst was.

Alles gut.

Muss man doch auch mal schreiben bei so komischen Problemen hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Desc
andvol schrieb:
Da steht aber auch dabei: "Samsung EP-CG900 Akkudeckel zum induktiven Laden für G900F Galaxy S5 schwarz, Neuware vom Fachhändler".

Vom Fachhändler muss nicht heißen, dass es auch wirklich von Samsung stammt, oder?
Vielleicht kommen die Probleme daher.
Sicher ist es ein Preisunterschied, ob ich bei Amazon oder bei Samsung kaufe. Aber ob es das wert ist, wenn man anschließend solche Probs bekommt?

Schreibt doch mal dazu, wenn Ihr Probleme habt, woher Ihr die Geräte (Deckel und Ladestation) habt konkret, damit man sich mal ein Bild machen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Marcenzeichen schrieb:
1,5 mm dürfte zu dick sein, als dass die Rückschale nicht ausgebeult wird.
Es ist kein Ladestrom angegeben und ein Liefertermin auch nicht...
Das Teil wird doch in den Originaldeckel eingebaut, wenn ich das richtig verstanden habe. Wieso sollte der denn dann ausbeulen? Dann würde er ja insgesamt nicht mehr passen und das Handy würde undicht werden, oder?

Wo liegt eigentlich der Unterschied, ob ich einen Induktions-Deckel oder solch eine Karte benutze?

Was den Ladestrom betrifft, das regelt sich doch sicher nach der dem benutzten Ladestecker und der Ladestation, oder?
Nimmt man den Original-Netzstecker, der dem S5 beigelegen hat, sollten es doch auch mit der Karte und der Ladestation 2A sein, oder nicht?

Wie ist das denn bei Verwendung des Induktions-Deckels mit dem Ladestrom? Verhält sich ja sicher genau so.
 
Heute Nacht wieder um 1 Uhr 100% erreicht und dann aufgehört mit Laden und orange Blinken. Danach keine Ladung mehr. Was mich jetzt doch ein wenig wundert, ist dass es wohl einige gibt die keine Probleme haben. Merkwürdig. Habt Ihr alle das komplette Set gekauft oder Ladeschale und Backcover einzeln? Wie gesagt, ich habe nun 2 Sets probiert und bei beiden das selbe Problem. Immer mit Original S5 Ladestecker und original USB Kabel.

@BigWoelfi Die Ladematte kommt unter das Original Backcover und da es zwischen 1-3mm Dick ist, kann es schon sein, dass es hinten ausbeult. Daher geht auch die Wasserdichtheit verloren. Ich habe mir mal eins Bestellt und werde dann berichten.
 
djcroman schrieb:
@BigWoelfi Die Ladematte kommt unter das Original Backcover und da es zwischen 1-3mm Dick ist, kann es schon sein, dass es hinten ausbeult. Daher geht auch die Wasserdichtheit verloren. Ich habe mir mal eins Bestellt und werde dann berichten.
Danke schon mal.
 
Also gestern habe ich eine neues Ladecover erhalten und ausprobiert. Ladung ging flotter als sonst und auch wird das S5 nicht mehr 40°C warm, sondern knapp über 30°C - das schon ein beachtlicher Unterschied. Dann 100% erreicht blieb es gestern dann über 1 Std in Erhaltungsladung und kühlte sich etwas ab auf 28°C - auch schon mal besser als das alte Cover. Dann ein wenig damit gespielt und mit 90% wieder aufs Pad gelegt und auf 100% geladen mit anschließender Erhaltungsladung. Dauer ca. 1Std wieder. Über Nacht habe ich das S5 neben meinem Bett als Wecker liegen - das Ladepad liegt aber im Wohnzimmer - daher keine Langzeiterfahrung. Also heute Morgen zur Arbeit mitgenommen - aufgeladen auf 100% und dann zack - oranges Blinken...... Meine anfängliche Euphorie war dahin. Nun habe ich das S5 wieder etwas entladen und aktuell liegt es wieder mit 100% vor mir und ist in Erhaltungsladung... Ich werde weiter berichten.... Es scheint ordentliche Qualitätsschwankungen zu geben bei dem Ladecover :-(
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
4
Aufrufe
498
vauxhall007
vauxhall007
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
714
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
674
Christian123
C
Zurück
Oben Unten