Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passt das S5 mit dem S-Charge Cover noch in das Spigen Case?

Nicht 100%ig. Kannst du schon mehrfach hier nachlesen.

Das ist schlecht :)

Was, nachlesen bevor man fragt, oder das es nicht passt? ;-)
Hab schon überlegt, den Gummiteil des Neo Hybrid von innen mit einem Sparschäler zu bearbeiten, um für die dickere Rückschale Platz zu schaffen...

Das es nicht passt ;)

Kann mal jemand ein Bild machen wie es mit dem S-Charge Cover aussieht!?

Auch Bilder davon gab es hier schon.
Heute mit 83% von der orange blinkenden Station genommen. Letzte Ladung vor 3h.

Also halten wir mal fest, wenn man das Gerät über Nacht auf das Ladepad legt, und das Gerät befinden sich NICHT im Flugmodus so blinkt die Ladestation nach einer gewissen Zeit, heißt es findet keine Erhaltungsladung statt? Ich für meinen Teil habe mein Handy hier am Schreibtisch und lege es dort immer auf die Ladestation - daher fällt die Option mit dem Flugmodus weg - es läd zwar auf 100 % aberkurz danach fängt es an zu blinken.

Das Ladepad, so stationiert dass es sicher ist vor meinen Salonlöwen, aber die Statusleuchte des Pads ist immer im Blick. Aber dank Pushbullet werde ich laufend über den Ladestatus informiert.

Habs heute um 22h aufs pad gelegt, um 1h wurde ich dann sanft von der blinkenden orangen led geweckt :-(
Das finde ich einen riesen Nachteil!

Ich habe mir das " Expower(R) Qi Wireless Charger kabelloses Ladegerät drahtlose Ladestation für Google Nexus 5, Nexus 7 2013, Nexus 4, Nokia Lumia 920,HTC 8X, HTC Droid DNA,Samsung" bei Amazon gekauft.
Keine Probleme, 100% am Morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das mit dem Blinken nun schon eine Weile verfolgt. Der Samsung Support hat auch erstmal keine genau Info. Ich wollte von denen eigentlich wissen, was passiert wenn 100% ewrreicht sind - Erhaltungsladung oder eben nicht? Ist das orangene Blinken gewollt nach erreichen der 100%? Aber die sind dort nicht in der Lage mir eine Antwort zu geben..... Habe schon mal das Ladepad getauscht, gleiches Problem. Anderes Ladegerät verursacht auch PRobleme beim nähern der 100% - so ab 98% fängt es an mit LAden - kein Laden - Laden - kein Laden .... usw

Wenn ich mal so in die Runde fragen darf - bei wem blinkt es auch orange und welche Farbe hat euer Ladecover? Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass es sich hauptsächlich um das Schwarze handeln soll mit dem "Problem".

Also ich habe das Blinken und ein schwarzes Cover.
Nachtrag:
kein Flugzeugmodus - Normalbetrieb mit Wifi

Zuletzt bearbeitet:
Zaubaer_von_Oz schrieb:
Habe das mit dem Blinken nun schon eine Weile verfolgt. Der Samsung Support hat auch erstmal keine genau Info. Ich wollte von denen eigentlich wissen, was passiert wenn 100% ewrreicht sind - Erhaltungsladung oder eben nicht? Ist das orangene Blinken gewollt nach erreichen der 100%? Aber die sind dort nicht in der Lage mir eine Antwort zu geben..... Habe schon mal das Ladepad getauscht, gleiches Problem. Anderes Ladegerät verursacht auch PRobleme beim nähern der 100% - so ab 98% fängt es an mit LAden - kein Laden - Laden - kein Laden .... usw

Wenn ich mal so in die Runde fragen darf - bei wem blinkt es auch orange und welche Farbe hat euer Ladecover? Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass es sich hauptsächlich um das Schwarze handeln soll mit dem "Problem".

Also ich habe das Blinken und ein schwarzes Cover.

bei mir ist es ein weißes...

Habe ein Schwarzes. Kein oranges blinken, auch nicht nachdem die 100% erreicht sind. Original Ladegerät, irgendein Kabel.

Ok, da scheint sich also kein Muster abzuzeichnen :)

Schreibt bitte dazu ob ihr Flugmodus an oder aus habt.

warum soll das von Interesse sein? Beim normalen laden aktiviert man den Modus auch nicht, warum soll es beim induktiven laden jetzt relevant sein?

Ich glaube bei der Ladestation gibt es starke Qualitätsschwankungen. Meine funktioniert super, wenn ich morgens mit weniger als 90% aufwache, dann würde ich die schnurstracks zurückschicken.

Hallo !

bevor ich jetzt 52 Seiten durchlese,weiss jemand ob es das Samsung EP-VG900BBEGWW irgendwo zu bestellen gibt.

Habe heute vom Amazon Händler eine Mail bekommen,das die Lieferung auf unbestimmte Zeit verschoben wurde und er nicht Zeitnah liefern kann.

Jetzt habe ich das Ladepad hier liegen und kann nicht Induktiv laden,weil das Cover fehlt :-(

Danke im voraus,

Alien

Hallo,

passt eigentlich so etwas auch zu dem Induktionsladegerät von Samsung oder gäbe es damit Probleme?
Hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass das S5 gleich dick oder dünn bleibt.

Qi ist schonmal richtig.
1,5 mm dürfte zu dick sein, als dass die Rückschale nicht ausgebeult wird.
Es ist kein Ladestrom angegeben und ein Liefertermin auch nicht...