Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lade mein Handy auf dem Ladepad am Schreibtisch während der Arbeit. Bekomm heute ein neues Set, ich hoffe damit blinkt es nicht mehr

Oranges Blinken hatte ich bis jetzt noch nie. Auch nicht nachdem voll geladen wurde.
Die Temperatur geht bei mir auch immer gegen 40 Grad. Das ist ganz normal und auch nicht "heiss"! (Unsere Körpertemperatur liegt ja auch nur knapp darunter :smile:). Beim normalen laden sind es auch nur wenige Grad darunter.

Also ich habe auch seit paar Tagen das Original Set von Samsung mit Induktive Ladestation und Backcover. Letzte Nacht habe ich es um 23 Uhr drauf gelegt und es hat geladen. Heute Morgen hatte um 9 hatte es nur noch 94% Laut Akku Anzeige hat es um kurz nach 1 aufgehört zu laden und hat danach nicht wieder angefangen. Dass kann doch iregendwie nicht richt richtig sein oder? Hatte den ganzen Post gelesen und es haben wohl einige User Probleme mit der Ladeerhaltung! Kann man was dagegen tun?
Danke

Hat es orange geblinkt? Oder war die LED einfach aus?

Muss ehrlich gestehen, dass weiß ich nicht mehr. Hab es einfach runter genommen und dann gesehen, dass es nicht voll war!

cobra1OnE schrieb:
Wenn ich beim laden Flugmodus an habe ist das Problem bis jetzt nicht aufgetreten nur wenn beim laden alles an bleibt.

ich hab das jetzt bei meinem auch mal getestet, hier tatsächlich auch kein problem. kein blinken, laden bis 100% und dann erhaltung. aber das kann es doch nicht sein, ich möchte mit dem handy schon erreichbar sein. sonst schalte ich es selbst aus.
nachdem sich dieses "orange led blink-problem" sichtlich hier im forum reproduzieren lässt, frage ich mich schon, ob hier teils fehlerbehaftete hardware ausgegeben wurde, oder ob evtl. die software im s5 evtl net wirklich konfiguriert ist (wieso funktionierts im offlinemodus fehlerfrei?)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

djcroman schrieb:
Muss ehrlich gestehen, dass weiß ich nicht mehr. Hab es einfach runter genommen und dann gesehen, dass es nicht voll war!

versuch es nochmals und achte dann auf die led. bin mir relativ sicher, die wird orange blinken...

OK, werde es heute Nacht nochmal testen und dann mal auch im Flugmodus. Mal schauen was passiert. Unter Akkuanzeige kann man ja leicht sehen, wann es aufgehört hat zu laden.

Habe heute das Induktive Backcover bekommen und muss sagen, dass das S5 auf jeden Fall griffiger geworden ist. Das Material ist auch noch etwas weicher geworden. Bin eigentlich ganz zufrieden. Nutze das Telefon jetzt ohne Case. Ist zwar etwas ungewohnt, aber hat durchaus seinen Charme.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Hab gerade eben auch endlich das Set von Amazon bekommen.

Cover ist vom meinem Gefühl her etwas weniger griffig als beim ausgelieferten, Samsung Schriftzug ist auch anders. Das S5 wird deutlich dicker und wirkt dadurch wuchtiger. Gott sei Dank passt es aber gerade noch in meine Ledertasche. Lässt sich jetzt zwar etwas schwerer raus ziehen, funktioniert aber.

Kurze Frage an alle erfahrenen induktiv Lader. Wie lange dauert eine Vollladung von 15%? Beim Kabel dauert es bei mir nicht mal 2h.

Und noch eine Frage, steckt ihr das Pad immer ab nachdem ihr geladen habt und lässt ihr es einfach am Strom stecken (Kabel hatte ich bis jetzt auch immer am Strom)? Laut Anleitung schaltet es sich bei nicht Gebrauch ja auch ab.

P.S: Noch was: das mitgelieferte USB Kabel ist ja deutlich länger als das was original beim S5 dabei ist. Man sagt ja je kürzer desto schneller lädt es. Sollte man also das ursprüngliche (kurze) USB Kabel mit dem Pad benutzen?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_2014-06-02-12-31-00.png
    Screenshot_2014-06-02-12-31-00.png
    227,3 KB · Aufrufe: 242
Ich lasse das Pad immer mit der Steckdose verbunden, sonst geht ja auch der Komfort des Induktiven Aufladens verloren.

• Danke
Reaktionen: pcs-alien und andvol
Das seh ich auch so.

Btw hab jetzt von 85% auf 100% geladen und dafür 50min gebraucht. Kommt mir schon etwas lange vor. Da würde eine Vollladung ja knapp 6h dauern.

Die letzten 20% dauern länger. 3,5h dauert ca der komplette Ladevorgang.

• Danke
Reaktionen: andvol
Alles klar, ist beim kabelgebundenen laden ja auch so. Dank dir!

Ich lege das Telefon kurz vor dem Pennen auf das Ladepad und morgens nach dem ersten Kaffee hole ich es vom Pad wieder runter.

Das beste am neuen backcover die ist, dass jetzt nichts mehr knarzt!

Ja, das Gerät macht mit dem Ladecover einen stabileren Eindruck.

Nicht lachen, aber ich frag lieber einmal zuviel: man kann trotz induktionscover eh trotzdem noch 'gefahrlos' per kabel laden, oder?

ja, kannst Du. Die Frage habe ich hier auch schon gestellt.

Uuups sorry, les zwar schon von Anfang an mit, dürfte ich überlesen haben :-(