Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
20% sind unrealistisch wenn alles passt. Aber sagen wir al man legt das S5 um 21h drauf und steht um 7h auf hat man ohne ladeerhaltung und flugmodus sicher knapp 10% verloren. Würde ich nicht so prickelnd finden schon nur mehr mit +-90% in den Tag zu starten.

Dieses Szenario hatte ich nahezu Heute - etwas später, also um 22-23 Uhr raufgelegt und um 5.30 runter - 99%. Lass es also 98 sein.

Bei mir waren es früh noch 99%. Also passt.

Habe das Induktive Ladeset jetzt auch seit einigen Tagen und konnte keine Probleme feststellen. Lädt zu 100%, noch nie eine orange LED gesehen.

Wenn ich mein Smartphone allerdings über Nacht darauf liegen habe, ist es am nächsten Tag immer nur noch zu 80% geladen.

Wenn dein Handy leer ist und du nur 3 Stunden schläfst dann kann es nicht voll geladen sein. 750mAh * 3 Stunden = 2250mAh = 80%... im ausgeschalteten Zustand. Die 750Mah gibt es auch nur im Idealfall, in der Praxis liegt der Wert eventuell drunter. Wenn dies aber nicht der Fall ist, dann hast du ein anderes Problem/einen Defekt.

Auch bei mir blinkt die LED ab und zu Orange. Heute morgen zum Beispiel, Akku war bei 84%.

Den akkudeckel für kabellosen Laden gibt es nicht in blau?

Ich habe jetzt das Ladepad schon mal getauscht, aber die LED blinkt auch bei dem gelegentlich orange. Lege ich das S5 erneut auf das Ladepad mit 100%, dann bleibt es erstmal grün, aber das S5 heizt es sich richtig auf, also größer 40°C laut Akku HD.
Habe jetzt nochmal ein neues Ladecover bestellt, werde mal schauen, ob es an diesem liegt. Ist jedenfalls aktuell sehr sonderbar - lässt sich auch nicht wirklich reproduzieren. Samsung Support konnte mir auch kein "Verhalten" der induktiven Ladung erklären. Was passiert, wenn 100% erreicht sind, wie hoch sollte die Temperatur nochmalerweise sein, usw.

Gibt es nur schwarz und weis?

@Dirks_S5
leider ja...noch

finde sowas auch nicht in ordnung...
warum nur weiss oder schwarz?! ist da soviel aufwand auch in anderen farben herzustellen!?
naja...warten mussen wir..

Jap leider müssen wir warten aber finde ich bisschen scheise von Samsung bringen gold und blaues S5 raus aber machen kein Zubehör mit den farben

Ich nutze das induktionspad mit dem weißen cover jetzt seit einigen Tagen, und kann berichten, dass auch ich nicht voll zufrieden bin.
auch ich habe das problem mit dem orangen blinken, welches entweder dann auftaucht, kurz nachdem man das handy aufs pad gelegt hat, wenn man es dann neu drauf legt, verschwindet es, und ladet normal, aber auch dann, wenn der akku 99% erreicht hat. auch dann beginnt das blinken.
bei einer ladung von ca 20 auf 100 (bzw. 99)% wird sowohl der akku als auch das pad sehr warm, also über 40°, wo ich schon befürchte, dass dies auf dauer nicht gerade super für den akku sein wird, oder was meint ihr?
nachdem aber mehrere hier diese probleme haben, selbst ein austausch evtl nicht viel bringt, könnte es sein, dass es sich um ein prinzipielles problem handelt?

p.s. alles sind orginale von samsung, das ladepad ist fabriksneu (produktionsdatum lt etikett: 15.05.2014)

Nein, prinzipiell ist das Problem nicht.
Bei meinem S5 treten diese Probleme wie schon mal hier gesagt nicht auf.

Nur weil du es nicht merkst, heisst es noch lange nicht, dass die Probleme nicht auftreten. xd
Für Einzelfälle sind es zu viele.

Wenn ich beim laden Flugmodus an habe ist das Problem bis jetzt nicht aufgetreten nur wenn beim laden alles an bleibt.

Ich würde wohl schon merken wenn die LED am Ladepad plötzlich Orange blinkt ;)

Also bei mir blinkt es auch manchmal orange in der Früh bei 95 % oder so. Ist echt komisch.. alles orginal

Gesendet von meinem SM-G900F

Schaltet in der Nacht den Flugmodus an und es blinkt nicht mehr. Man telefoniert doch eh nicht Nachts. Außer jemand braucht es beruflich.

Eben mit 95% von der orange blinkenden Station genommen.
Keine Ladung seit 5h und 7min.

Auch gerade runter genommen. Akku 100% und es wurde die ganze Zeit geladen. Allerdings im Flugmodus.

Für was habe ich ein Handy wenn ich nicht erreichbar bin? Es kann immer mal ein notfall kommen. Außerdem arbeite ich in schichten. Also schlafe ich auch mal von 7-14... usw..

Gesendet von meinem SM-G900F