Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, bei mir fängt das Ladepad auch nach einer unbestimmten Zeit an von grün auf orangenes Blinken zu wechseln. Lege ich das S5 neu drauf, dann ist es wieder grün und bleibt erstmal bei grün. Mein S5 wird auch recht warm, so 37° laut Akku HD Temperaturanzeige. Bin mir nun auch nicht sicher, ob das ein Problem des Ladecovers oder des Ladepads ist. Es wird nur original Zubehör verwendet.

Das frage ich mich auch, weil kaputt kann es ja eigentlich nicht sein sonst würde es ja gar nicht Laden oder?

Kann jemand eine Hülle empfehlen, in die das Handy mit Drahtlos-Lade-Rückwand passt? :confused2:

cobra1OnE schrieb:
Schau mal. Die habe ich gestern bekommen. Einfach top. Aber nicht billig.

[Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases - Seite 20 - Android-Hilfe.de

Der Preis ist nicht in erster Linie entscheidend, wobei ich 53€ schon ganz happig finde für etwas Leder mit Filz. Aber das muss jeder für sich selbst ausmachen.
Nein ich dachte eher an sowas wie die "Tough Armor" von Spigen. (Spigen Case für Samsung Galaxy S5 Hülle TOUGH ARMOR [Dual Layer EXTREME Protection Heavy Duty - Extrem Schutz Cover] - Tasche für Samsung Galaxy S5 S 5 / SV / SGS5 - Schutzhülle in soft-schwarz [Smooth Black - SGP10761]: Amazon.de: Elektronik) da die Teile aber sehr genau gearbeitet sind, ist Schicht im Schacht, wenn die Rückwand 1,5mm dicker ist. :sad:

Weil der original Rückendeckel für die Induktiv Ladung ca. 2 mm dicker ist passt kein normales Cover. Leider habe ich 3 Stück davon. Im Web habe ich mir schon den Wolf gesucht, nichts was passt. Den Fachhandel habe ich auch im Umkreis von 50 km abgeklappert, in Frankfurt viel Arbeit wegen so ein Cover. Eigentlich bleit nur die Wahl induktives Laden und S5 ohne Schutz oder schöne Hüllen. Das Buch ähnliche Flip Cover mit Ladespule trägt zu dick auf und hat auch sein Gewicht. Was machen??

Das ist auch das Problem was ich momentan habe.

Ich möchte mein S5 ohne Kabel Laden, aber dafür keine Schutzhülle zu benutzen kommt nicht Infrage.
Wie sieht es mit den QI Ladepads für das S5 aus?, die S5 PWRcard ist z.B. 1mm Dick (auf Amazon.com gibt es diese auch mit 0,5mm, aber hier nicht).

Aber zumindest bei meinen Spigen Case dürfte dass auch nicht passen, die sind einfach zu genau gearbeitet.

duich schrieb:
Hier sagt jemand das die Neo Hybrid von spigen trotzdem passt

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=572287

Laut Spigen Support passt es nicht.

All our cases are made for the original dimensions of your phone.
If the Wireless charging cover changes the dimensions, it will not be compatible with our cases. :(

Pläne für ein Case fürs Wireless Cover gibt es momentan nicht, aber den Vorschlag haben sie schon bekommen.

Q: Spigen Forum

Ich habe jetzt beschlossen zu warten bis ein passendes Cover auf dem Markt kommt, bis dahin werde ich leider auf die induktive Ladung verzichten müssen. Mir ist einfach das S5 zu wertvoll um es ungeschützt im täglichen Gebrauch zu nutzen. Wenn jemand ein Cover gefunden hat, wird er es doch hoffentlich hier kundtuen.

VG

Panaflat schrieb:
Ich habe jetzt beschlossen zu warten bis ein passendes Cover auf dem Markt kommt, bis dahin werde ich leider auf die induktive Ladung verzichten müssen. Mir ist einfach das S5 zu wertvoll um es ungeschützt im täglichen Gebrauch zu nutzen. Wenn jemand ein Cover gefunden hat, wird er es doch hoffentlich hier kundtuen.

VG

+1

Ich hab gestern Abend versucht, das induktive Cover mit dem Spigen Neo Hybrid Case zu kombinieren. Keine Chance, ich bekomme den silbernen Teil nicht korrekt positioniert.
Auch mit dem mumbi Bumper (Rahmen ohne Rückseite) funktioniert es nicht, da durch die minimal dickere Rückseite die Aussparungen zu tief sitzen und ich auch nicht darauf vertrauen würde, dass das S5 nicht bei einem Frontalcrash aus dem Rahmen rutscht.

Bleibt nur noch über in der original Rückschale eine Stabilisierungsverstrebung direkt neben dem Akku zu entfernen. Die kollidiert noch mit dem Ladepad, so dass sich mit ihr die Rückschale so ausbeult, dass die Erhebung sogar durch das Spigen Neo Hybrid Case sicht-/fühlbar ist. Das S5 kippelt dadurch auf dem Tisch.

Hat sich schon jemand an der original Rückschale zu schaffen gemacht?

• Danke
Reaktionen: Himmelskrieger
Würde mit dem Pad einfach nicht mehr der Wasserabdichtung trauen, Strebe hin, Strebe her.
Ich hatte bis vor kurzem das S View Cover induktiv im Einsatz, das hat mich aber jetzt so genervt, dass ich das S5 wieder "nackt" benutze. Alleine die Tatsache, dass das Telefon - wenn es denn fallen gelassen wird - praktisch ungeschützt ist.
Morgen müsste aber das Original induktive Cover kommen. Zusätzlich habe ich mir ein FitBag Sleeve gekauft. Bin mal gespannt ob das passt.
Weiß jemand, ob das Cover auch in anderen Farben erscheinen wird?
VG

Gesendet von meinem SM-G900F

Hallo zusammen,

haben gerade folgende Rezenssion auf amazon gelesen:
jedoch dürfte es ein Problem mit der "Erhaltungsladung" geben.

Das Laden funktioniert einwandfrei und das Produkt macht auch optisch einen guten Eindruck.

Wenn ich mein Smartphone allerdings über Nacht darauf liegen habe, ist es am nächsten Tag immer nur noch zu 80% geladen.
Denn sobald der Akku voll ist schaltet sich die Induktionsladung ab und schaltet nicht auf " Erhaltung".

Das ist ärgerlich

Update!

Habe mit Samsung telefoniert und dort wurde mir bestätigt, dass diese "Abschaltfunktion" gewollt ist.

Könnte das evtl das erklären das die Ladestadion anfängt orange zu blinken?
Es geht um folgende:
Samsung EP-PG900IBEGWW kabellose induktive Ladestation: Amazon.de: Elektronik

Bei mir bleibt die LED grün und früh habe ich immer 100%. Habe das S-View und normale Induktionscover. Mit beiden keine Probleme.

Hmm okay, ich glaube ich werde es dann umtauschen

Da ich heute mal kein Flugmodus in der Nacht angeschaltet habe, hat die LED vom Ladepad auch orange geblinkt und der Akku war dann bei 99%. Habe aber sonst immer den Flugmodus an und da bleibt die LED bei grün da der Akku sich noch nicht entladen hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 08:08 Uhr ergänzt:

@pash0r

Das Backcover zum laden ist ca. 1,5 mm dicker. Es schließt bündig mit der Kamera ab. Das S-View Cover zum laden ist noch dicker, da ist ca. 1 mm die Kamera tiefer.

Pillemon1902 schrieb:
Hallo zusammen,

haben gerade folgende Rezenssion auf amazon gelesen:
jedoch dürfte es ein Problem mit der "Erhaltungsladung" geben.

Das Laden funktioniert einwandfrei und das Produkt macht auch optisch einen guten Eindruck.

Wenn ich mein Smartphone allerdings über Nacht darauf liegen habe, ist es am nächsten Tag immer nur noch zu 80% geladen.
Denn sobald der Akku voll ist schaltet sich die Induktionsladung ab und schaltet nicht auf " Erhaltung".

Das ist ärgerlich

Update!

Habe mit Samsung telefoniert und dort wurde mir bestätigt, dass diese "Abschaltfunktion" gewollt ist.

Gut und schön - aber wenn einer ohne Benutzung dann in ein paar Stunden 20 Prozent verlierst hat er noch ein ganz anderes Problem...

Was ist das den für Spam? Da müsstest du das Telefon schon 24h oder länger liegen lassen.