Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passt denn eine FitBag Hülle mit dem wireless Cover von Samsung?

Das Klappcover nervt mich ehrlich gesagt ziemlich. ..

VG

Gesendet von meinem SM-G900F

andvol schrieb:
Blöde Frage, aber wenn man einen anruf, oder eine sms der einfach nur was nachschauen möchte während des ladens wird es ja unterbrochen. Wenn man das ständig macht während des ladens schadet das nicht den akku?
Ein Ladevorgang dauert ja gut 2h, wenn ich da paar anrufe oder Nachrichten bekomme möchte ich schon drauf reagieren können ohne ein 'schlechtes' gewissen haben zu müssen.

hmm in der tat eine ziemlich blöde frage.

der ladevorgang wird fortgesetzt sobald du es wieder auflegst. da kannste viel versuchen und rum machen. UND WENN hätte samsung sich dafür was überlegt sonst würd jeder 2 te rumheulend ankommen.

Warum soll es nicht gehen? Du musst nur aufpassen was du für ein pad nimmst ....mit einem grosses geht es gut mit einen kleinen wirst du nicht um ein kippen oder kippeln rum kommen

also die fitbag passt mit dem cover ohne probleme:)

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx und Koeeke
Merci. Dann kann ich ja bestellen...

Gesendet von meinem SM-G900F

sebiauskoeln schrieb:
also die fitbag passt mit dem cover ohne probleme:)

Genau ...ich hab aus Leder es ist gut stramm aber mit Dehnung bekommt man es gut hin!

Dein und wenn is aber a bisserl wenig. Samsung dürfte relativ schnuppe sein ob der akku früher kaputt oder nicht. Mich interessieren technische Fakten und nicht was irgendein user glaubt zu wissen.

Ja ist die richtige.

smartis70 schrieb:
Also bei mir ist das Cover (Original Samsung QI-Backcover, schwarz) überall gleich dick; bei der Kamera habe ich sogar eine kleine Vertiefung, ist dort also sogar dünner!

Tja dann haben wir wohl verschiedene originale QI Backcover:winki:
Dies hier ist meins

Bevor die Vertiefungen für Kamera und Sensor beginnen oder der Übergang der "Punktfläche" in die glatten Vertiefungen ist das gesamte mit einem Mini-Rahmen erhaben umzogen. Hier ist die höchste Stelle die ich gemessen habe.

Also von oben sieht meines so aus:
IMG_1528[1].jpg
Das ist eine Vertiefung! (Kein Mini-Rahmen.)

Von innen das Selbe:
IMG_1530[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du den "Mini-Rahmen", das abgerundete Rechteck um Sensor und Kamera erkennen.

Ich habe keinen Haarwinkel hier aber ein Messschieber genügt notfalls auch.
Wenn du den abgewinkelt auf das Backcase und dabei gegen das Licht hälst kannst du das Erhabene erkennen.

Mit vorsichtigem darüberstreichen ist die Erhöhung auch fühlbar.

und nochmal der Link zum Album (die letzten 3 Bilder)

So und nun ist von meiner Seite genug dazu gesagt. Wir reden hier über 0,25 mm Differenz.

Anhänge

• 2014-05-27 22.37.37.jpg
    2014-05-27 22.37.37.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 382
  • 2014-05-27 22.56.23.jpg
    2014-05-27 22.56.23.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 312
  • 2014-05-27 23.01.43.jpg
    2014-05-27 23.01.43.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
andvol schrieb:
Blöde Frage, aber wenn man einen anruf, oder eine sms der einfach nur was nachschauen möchte während des ladens wird es ja unterbrochen. Wenn man das ständig macht während des ladens schadet das nicht den akku?
Ein Ladevorgang dauert ja gut 2h, wenn ich da paar anrufe oder Nachrichten bekomme möchte ich schon drauf reagieren können ohne ein 'schlechtes' gewissen haben zu müssen.

Früher bei Western hat man immer gesagt, 5 Schuss - 10 Tote, ungefähr so
verhält es sich bei Fragen und Antworten rund um das Laden von Lixx-Akkus... ;-)

Da die Ladevorgänge nicht unbedingt identisch der Anzahl der Ladezyklen ist, wird es auch in solch einem Fall eher weniger Schaden - sprich, als Ladeyklus wird ja grob gesagt die Ladung von 0-100% genommen, 5x Laden mit jeweils 20% entspricht demnach auch nur einem Ladezyklus, nachzulesen z.B. hier.

Also, höchstwahrscheinlich wird es sich so verhalten:
Normales sorgfältiges Laden von 0 - 100% hält der Akku 2 Jahre, in allen anderen Fällen eben nur 24 Monate :)

Schlimmstenfall holt man sich halt nach einem Jahr (oder so) für ein paar Euro einen neuen und macht sich somit nicht verrückt mit dem ganzen Ladegedöns, geht ja zum Glück hier noch...

Habe immer noch das Problem, dass die Ladestadion in unregelmäßigen Abständen anfängt orange zu blinken und somit nicht weiter läd. Manchmal passiert dies nach 5 Minuten, manchmal auch nach 3 Stunden, egal ob der Akku 30% 50% oder 100% hat. Liegt das an der Station oder eher am Akkudeckel?

Probiere anderes Netzteil.

Hab jetzt gerade keins hier, hatte die Ladestation gerade aber mal am PC über USB verbunden. Hat auch geladen aber auch hier fängt es irgendwann an orange zu blinken und es läd nicht mehr. Handy kurz runter wieder drauf und es läd wieder bis zum nächsten blinken.

Benutzt du das Original Samsung Induktiv Ladecover?
Vielleicht hat das einen Defekt, normal ist das ja nicht

Ja ist das Orginale Ladecover und die originale Ladestation in Verbindung mit dem origianlen USB Kabel und Netzteil

Camelgerd schrieb:
Hier kannst du den "Mini-Rahmen", das abgerundete Rechteck um Sensor und Kamera erkennen.

Ich habe keinen Haarwinkel hier aber ein Messschieber genügt notfalls auch.
Wenn du den abgewinkelt auf das Backcase und dabei gegen das Licht hälst kannst du das Erhabene erkennen.

Mit vorsichtigem darüberstreichen ist die Erhöhung auch fühlbar.

und nochmal der Link zum Album (die letzten 3 Bilder)

So und nun ist von meiner Seite genug dazu gesagt. Wir reden hier über 0,25 mm Differenz.

Tja dann scheinst du ein nicht so genau gefertigtes erwischt zu haben. Auch scheint mir dein Cover allgemein etwas gebogen (ausgebeult) zu sein.
Meines ist vollkommen flach. Habe auch mal so ein Foto gemacht, extra mit einer Taschenlampe von hinten her beleuchtet, damit man evtl. vorhanden Unebenheiten oder Spalten erkennen würde.
Wie man sieht: flach und kein Rahmen!

IMG_1532[1].JPG

IMG_1533[1].JPG

• Danke
Reaktionen: Camelgerd
nineofseven schrieb:
Früher bei Western hat man immer gesagt, 5 Schuss - 10 Tote, ungefähr so
verhält es sich bei Fragen und Antworten rund um das Laden von Lixx-Akkus... ;-)

Da die Ladevorgänge nicht unbedingt identisch der Anzahl der Ladezyklen ist, wird es auch in solch einem Fall eher weniger Schaden - sprich, als Ladeyklus wird ja grob gesagt die Ladung von 0-100% genommen, 5x Laden mit jeweils 20% entspricht demnach auch nur einem Ladezyklus, nachzulesen z.B. hier.

Also, höchstwahrscheinlich wird es sich so verhalten:
Normales sorgfältiges Laden von 0 - 100% hält der Akku 2 Jahre, in allen anderen Fällen eben nur 24 Monate :)

Schlimmstenfall holt man sich halt nach einem Jahr (oder so) für ein paar Euro einen neuen und macht sich somit nicht verrückt mit dem ganzen Ladegedöns, geht ja zum Glück hier noch...

Das klingt logisch, dank dir.

• Danke
Reaktionen: thenocki12345