Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum zu klein? Die Höhe ist doch verstellbar und der qi-Empfänger liegt ja mittig (mein Cover kommt erst), dürfte also hinhauen. Oder hast du Berichte gefunden die das Gegenteil behaupten?

Edit: Ok, es wurde behandelt. Aber Informationen gibt es dennoch keine. Eine Übersicht würde dem Thread auch nicht schaden!

Zuletzt bearbeitet:
Cavalera schrieb:
Warum zu klein? Die Höhe ist doch verstellbar und der qi-Empfänger liegt ja mittig (mein Cover kommt erst), dürfte also hinhauen. Oder hast du Berichte gefunden die das Gegenteil behaupten?

abgesehen von dem versteller es ist allgemein viel zu klein. schau dir mal youtube videos an. beim s5 würde es viel zu sehr nach oben rausragen woran ich noch zweifle ob dass dann noch lädt

https://www.youtube.com/watch?v=rN5gUM2Zp9Q

habe hier was gefunden:

http://www.amazon.de/induktives-kabelloses-Ladestation-TYLT-Androidbands/dp/B00F98O9AK (NICHT VERFÜGBAR -.-)

http://www.wiqiqi.com/Stick-and-Charge-Wireless-Charger-SNC.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe mal eine Bitte. Kann einer mal das S5 mit dem austauschbaren Akkudeckel mit Induktion Original die Dicke Messen? Bitte Millimeter genau.Am besten mit einem Messschieber.
Mfg Johnny

Es ist und bleibt der Standard.

susijohnny schrieb:
Hallo,
Ich habe mal eine Bitte. Kann einer mal das S5 mit dem austauschbaren Akkudeckel mit Induktion Original die Dicke Messen? Bitte Millimeter genau.Am besten mit einem Messschieber.
Mfg Johnny

Es sind genau 10mm. (sorry, hatte erst 6mm geschrieben).

Zuletzt bearbeitet:
Mein s5 mit dem normalen Akkudeckel hat ja schon 8,5 Millimeter.

Stimmt, sorry. Muss meine Schieblehre wohl noch besser kennen lernen. :confused:
Es sind 10mm.

Zuletzt bearbeitet:
susijohnny schrieb:
Hallo,
Mfg Johnny

10,25mm an der dicksten Stelle im Kamerabereich

sonst 10 - 10,12 mm

Werte mit Bügelmessschraube gemessen

Hallo.

Plastik odee schönes in Hols?

Hi,
hat das von euch auch einer?:confused2:
Wenn ich das Handy auf dem Pad lade, lädt es nur bis 97% und fängt dann an Orange zu blinken. Nehme ich es hoch und lege es erneut drauf lädt es manchmal wieder bis 100% aber manchmal auch nicht und es blinkt wieder Orange. Der Akku scheint auch heißer zu werden als mit Kabel:confused2:
Ist das ein defekt?
Hat das einer von euch auch?:confused2:
Wenn ich normal mit Kabel lade geht es bis 100% ohne Probleme.

Gruß
Danny

Der Akku wird nicht heißer das ist die Spule die warm wird die im Cover drin ist.

KingPin82 schrieb:
Hi,
hat das von euch auch einer?:confused2:
Wenn ich das Handy auf dem Pad lade, lädt es nur bis 97% und fängt dann an Orange zu blinken. Nehme ich es hoch und lege es erneut drauf lädt es manchmal wieder bis 100% aber manchmal auch nicht und es blinkt wieder Orange.

Mein S5 lädt mit dem Original Samsung Induktiv Ladecover und dem Samsung Ladepad immer fehlerfrei auf 100 Prozent auf.
Die Orange LED hat bei mir noch nie geblinkt, leuchtet immer Grün für korrekte Ladung.

Ja bei mir auch immer bis 100%, bleibt auch die ganze Nacht so. Die LED am Pad bleibt auch grün.

Wenn mein Handy 100% erreicht hat und die Meldung kommt Akku voll geladen, kurz danach fängt am Ladebad die LED an zu blinken

Habe gerade geladen, beim Akku Stand von 98 % blinkt die Station, Handy runter genommen wieder drauf gelegt, fing kurz danach wieder an zu blinken. Woran kann das liegen? Wird die Station evtl zu heiß?

Das ist Quark - sie kann Heiß werden, würde aber bei Überhitzung abschalten. Kontakte etc. überprüfen.

Handy liegt mittig auf den Pad, Handy wird nicht berührt. Es wird das origianle Samsung Netzteil + USB Kabel genutzt

Pillemon1902 schrieb:
Habe gerade geladen, beim Akku Stand von 98 % blinkt die Station, Handy runter genommen wieder drauf gelegt, fing kurz danach wieder an zu blinken. Woran kann das liegen?

Da ist dann wohl irgendetwas defekt, bei mir funktioniert das alles tadellos.

Camelgerd schrieb:
10,25mm an der dicksten Stelle im Kamerabereich

sonst 10 - 10,12 mm

Werte mit Bügelmessschraube gemessen

Also bei mir ist das Cover (Original Samsung QI-Backcover, schwarz) überall gleich dick; bei der Kamera habe ich sogar eine kleine Vertiefung, ist dort also sogar dünner!

Blöde Frage, aber wenn man einen anruf, oder eine sms der einfach nur was nachschauen möchte während des ladens wird es ja unterbrochen. Wenn man das ständig macht während des ladens schadet das nicht den akku?
Ein Ladevorgang dauert ja gut 2h, wenn ich da paar anrufe oder Nachrichten bekomme möchte ich schon drauf reagieren können ohne ein 'schlechtes' gewissen haben zu müssen.