Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

Ich frage mich, warum nicht einfach die Lösung von Sony Xperia Z/Z1 eingebaut wurde.

Hier muss auch keine Abdeckung geöffnet werden.
 
Das könnte beim Z1 auch recht schwer werden :D
Sony hat durch den Unibody keine andere Möglichkeit als Induktion direkt einzubauen, denn im Nachhinein geht's nicht mehr
 
ab min 2.20 sieht man das back-cover zum laden per induktionsladung. ;)

Samsung Galaxy S5 vs Apple iPhone 5s: Which Is Better? - YouTube



& hier bei min 1:36 sieht man den charger von samsung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Deimo96
Seh ich das richtig, es wird also doch eine Möglichkeit geben Kabellos zu laden?
Dann könnte ich mich tatsächlich mit dem S5 anfreunden.

Ohne diese Möglichkeit zu laden würde ich das S5 nicht kaufen.......die USB Klappe hält das ständige öffnen nicht ewig aus.
 
Die SView Cover mit kabellosem Laden gibt es natürlich.
Was ich schwach finde, das es nur das schwarze und weiße Backcover mit dieser Funktion gibt. Das "blaue & braune" gibt es aktuell anscheinend nicht zum kabellosen Laden.

Später einen QI Reciever zu verwenden wird sehr schwer werden und auch riskant. (IP 67 und Gummilippe) Man beachte die Probleme beim S4 Active.
 
Weiß zufällig jemand (vllt gab es das beim S4 ja auch), ob es, da normale Hüllen denk ich mal nicht mehr passen, extra Hüllen für die Qi-Backcover gibt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird es denn auch einen einfachen Rückdeckel mit QI Ladetechnik geben, ohne das "SView" Cover?
 
Schwarz und weiß gibt es bereits gelistet! (Als Set oder einzeln)
 
Bleibt die IP Zertifizierung Untouched beim Cover wechsel inkl. QI?
 
Sieht nach dem Video oben so aus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Snake3 schrieb:
Bleibt die IP Zertifizierung Untouched beim Cover wechsel inkl. QI?

Da es auch die Dichtung hat und von Samsung kommt gehe ich mal davon aus! Wissen tut man es erst, wenn man den Beipackzettel hat!
 
So blöd es jetzt klingen mag, aber davon ausgehen tut jeder - aber darauf verlasse ich mich nicht - zu schnell sind ca. 0,7k € zerstört.
 
Hat jemand von Euch das Backcover (türkis) mit Induktionsladung zum Vorbestellen gesehen? Finde nur schwarz und weiss... :sad:
 
Oder wird das genauso eine Katastrophe und Bastelei wie beim S4 active ?

Dort konnte man eine Spule nachrüsten die induktiv lud, diese nahm dem s4a dann aber die wasserdichtigkeit.

Alles wäre unproblematisch gewesen wenn Samsung für das s4a ein backcover herausgebracht hätte in welchem die Spule schon drin wäre. Gabs aber nicht.

Warum induktiv ? ganz einfach. Der Stopfen der den USB Port abdeckt muss täglich auf und zugemacht werden um das Handy aufzuladen. Dadurch leiert er aus und das Handy wird undicht.
Könnte man es induktiv aufladen bliebe der Stopfen an seinem Platz.

Z.B. Hat sony bei den wasserdichten Handys seitlich einen stromkontakt. So kann man die z1 etc. Strommässig aufladen ohne den USB Stöpsel öffnen zu müssen.

Wie ist das beim S5 gelöst ?
 
Sehr schön. Endlich.
 
Es gibt nun ja eine neue Ladestation. Weiß jemand von Euch, ob die eventuell schneller den Akku laden kann als die alte vom S4?
 
@Jabba81
Zitat von der post.ch Seite:
Dieser Artikel kann ab dem 29.10.2014 bestellt werden. :eek:
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
4
Aufrufe
463
vauxhall007
vauxhall007
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
697
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
656
Christian123
C
Zurück
Oben Unten