Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So gerade eben vom Nachbar mein Wireless Cover schwarz bekommen. Ist richtig cool das Teil. Passt auch sehr gut zum goldenen S5. Das Material ist wie bei den originalen Covern leicht gummiert.

Mal ne Frage zum Inneren der originalen Rückseite für das induktive Laden...
Das Cover ist sehr starr und der Haken, der direkt neben der Kamera einrasten soll (wie jedesmal nach'm öffnen im Dispaly eingeblendet wird) ist bei mir nicht vorhanden. Nur ne kleine kunsststoffspitze...
Gerade die Flexibilität der "normalen" Rückseite gab mir irgendwie ein gutes Gefühl beim schließen.
Hingegen bei dem starren Cover zum Laden habe ich bedenken, dass mal ein Haken nicht einrastet und es nich auffällt...
Habe auch auf der linken Seite einen kleinen Spalt
y7a8y8y4.jpg

Hat einer von euch schon mal ein QI Ladegerät gesehen, wo man das S5 nicht flach hinlegen muß sondern eher schräg steht? Damit man ein besseren Betrachtungswinkel hat.

Bei Amazon finde ich nicht allzuviel, eigentlich nur eines das viel zu teuer ist (an die 100 Schlappen)

Gruß JuergenM

ADATA Elite CE700

Such mal nach der. Kostet um die 50€ und ich find sie gut!

• Danke
Reaktionen: enrico1973
Weißes S5 Cover Set bei sanbo.de lieferbar!:smile:

Bringer schrieb:
ADATA Elite CE700

Such mal nach der. Kostet um die 50€ und ich find sie gut!

Sieht gut aus und ist das was ich suche. Ich befürchte die ist etwas klein, oder? Wenn man das S5 senkrecht stellt?

Hast Du das Teil und könntest Du mal ein Bildchen machen, wie das mit dem S5 aussieht?

Wäre nett :)

´Hallo mtieinander,

Habe diesen Thread wegen der Verfügbarkeit sehr lange mitverfolgt.

Am Samstag kam das Ladeteil (P-PG900IBEGWW) und am Dienstag das Cover.

Ladeteil
Optisch dem S5 angepasst, halb so lang aber gleich Breite. Zwar lässt es sich nicht so gut bedienen während es geladen wird, aber das mache ich in Zukunft eh nur Nachts. Oberfläche ist gummiert, Handy liegt sehr sicher rauf, muss natürlich noch den Katzentest bestehen.

Cover
Hat die gleiche Qualität, der Schriftzug ist aber gedruckt, denke mir das hängt mit dem Ladefuntion zusammen. Ein wenig steifer wegen der intrigierten Spule. Ca. 5mm dicker, sicher werden einige Probleme damit bekommen bei vorhandenen Schutzhüllen, meine Tasche von yomix hat keine Probleme damit. Glaube ein paar Gramm mehr wiegt es nun auch, aber nicht negativ zu bewerten. Die Kameralinse wird duch die Dicke besser geschützt was ich als sehr positiv bewerte.

Technik (Betrieben wurde es mit dem beigefügten Handy Netzteil)
Akku komplett auf Null gefahren, mit 0% aufs Ladeteil, Handy eingeschaltet.
2,5 Stunden 75%
3 Stunden 90%
Jetzt nach exakt 210 Minuten steht 100%
Weitere 10 Minuten bist die Meldung *Ihr Handy ist geladen auftaucht*

Der Akku soll 2.800 mAh haben
Laut der der App ** Galaxy Charging** wird der Akku mit 620 bzw. 760mA geladen. Auf dem Cover steht 750mA rauf und denke das App ist auch nicht genau, sonst würde es mir konstante Werte anzeigen.

Kann es jedem empfehlen der Wert darauf legt nicht jedesmal am Kabel anzuschließen (Bedenkt aber, das es sicher Probleme geben kann bei diesen Hardcovern). Muss nur noch nachlesen, ob wenn vollgeladen ist, es langt nur das Handy runter zunehmen, oder es ratsam ist, es vom Netz zu trennen.

Puhhh, sorry für die vielen Rechtschreibfehler :drool:

Du kannst das Ladegerät immer am Netz lassen, wenn das S5 voll ist einfach runter nehmen. Das ist ja der Sinn der Sache. Ach ja und noch was, es ist nicht 5 mm dicker sondern maximal 2 mm.

• Danke
Reaktionen: smartis70
Moin zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem. Original S-View und original Ladestation. Ich hab die Teile über meinen Provider bezogen.

Mir ist hier aufgefallen, dass in der ersten Woche exakt bis 95% geladen wurde. Seit gestern bis 85% nur noch. Heute mal wieder getestet und nur bis 95% geladen und eine enorme Hitze am Akku.

Über USB Laden ergibt nur eine leichte Wärme. Hat jemand eine Idee? Samsung mal kontaktieren und ne Reklamation platzieren? Ich teste mal mit einem 1.5A Netzteil. Fliegt hier bestimmt irgendwo noch rum. Bericht kommt dann die Tage.

enjoy,
NuschelKopp

EDIT: Aktuell steht die Ladestation auf einer 4mm Glasplatte mit Metallgitter darunter. Kann hier ggfs der Hase im Pfeffer sein und das Magnetfeld irgendwie stören?

Zuletzt bearbeitet:
Ja stell die Ladestation mal auf ein normalen Tisch oder Platte. Hast du auch mal dein cover nochmal abgemacht und wieder richtig geschlossen. Vielleicht gibt es ein kontakt problem?

Bevor ich das Gerät gleich auf die Station lege setz ich das Cover mal neu auf.

Danke für den Tipp.

enjoy,
NuschelKopp

gibt es eigentlich auch das flip wallet cover als original wireless charging cover, so wie das s-view cover von samsung? nur halt ohne das fenster!

ich habe bisher immer nur das s-view wireless charging cover gefunden.

vielen dank.. ;)

Nein leider nicht. Nur das S-View gibt es mit Wireless Charging.

• Danke
Reaktionen: corr
Glatzenkopf schrieb:
Technik (Betrieben wurde es mit dem beigefügten Handy Netzteil)
Akku komplett auf Null gefahren, mit 0% aufs Ladeteil, Handy eingeschaltet.
2,5 Stunden 75%
3 Stunden 90%
Jetzt nach exakt 210 Minuten steht 100%
Weitere 10 Minuten bist die Meldung *Ihr Handy ist geladen auftaucht*
Der Akku soll 2.800 mAh haben
Laut der der App ** Galaxy Charging** wird der Akku mit 620 bzw. 760mA geladen. Auf dem Cover steht 750mA rauf und denke das App ist auch nicht genau, sonst würde es mir konstante Werte anzeigen.
Die App kannste direkt wieder entfernen - die zeigt mir bei einem 0,7A Netzteil auch an, dass das Handy mit 0.6-0.7A geladen wird, obwohl die Energie ja erst durch die Spule geht. Es ist so oder so traurig geworden, dass Alle Werte die Online stehen bzw. in einer App einfach geglaubt und als Wahr befunden werden - die Leute denken 0 nach und wundern sich dann über Abos.... . Aber ich schweife ab. Bei 2A soll das S5 in 100 Min geladen sein, ca 20 Min per Wireless ergibt also einen ca. Ladestrom von 1A, also das was versprochen wurden.

Hallo,
ich habe das original Ladepad und Cover von Samsung und auch ein original Ladegerät 2A von Samsung.
Bis jetzt ging alles gut, laut App hat es meistens mit 620mA geladen, gelegentlich auch mit 760mA.(Wie genau die App ist weiss ich allerdings nicht).
Seit heute ist es so dass die LED grün läuchtet, während dem laden; zumindest während der Bildschirm noch an ist. Geht dieser nach eingestelltem Timeout aus, beginnt die LED grün zu blinken.
Grünes blinken beteutet laut Beschreibung dass das Pad unter 2A Strom erhält.
Ist da nun ein Fehler, schadet das evtl.?

Das ist völlig ok und bei mir genau so.
Du beschreibst die grüne Leuchte deines Handys.
Die Beschreibung meint die Leuchtdiode am Ladegerät.

Sorry, war etwas ungenau. Ja ich meine die LED am Pad.

Übrigens hier noch zwei Bilder vom original Samsung QI-Cover:
IMG_1528[1].jpg

IMG_1527[1].JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chef 555
Nimmst Du auch das USB-Ladekabel, das beim S5 dabei war? Die Ladestation zeigt nämlich bei mir genau das gleiche Verhalten, wenn ich ein anderes nehme. Zwar auch von Samsung, aber ein wenig länger und auch dünner. Obwohl ein 2A-Ladegerät dran hängt.

Also bei den Kabeln hab ich noch kein Unterschied feststellen können. Orig. Samsung, Samsung, Noname. Mit und ohne Verlängerung. USB2 und USB3.
Aber mit div. Ladegeräten konnte ich Unterschiede feststellen. Das waren: Orig. Samsung 2A, Samsung 2A, Samsung 1A und ein Xqisit 2.4A. Wobei er beim 2.4 genauso reklamiert wie beim 1A. (grünes blinken).