Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das weiße Induktiv-Cover ist von der Beschichtung auch identisch mit dem Standard-Cover. Nur der Samsung-Schriftzug ist nur aufgedruckt. Fällt in der Praxis aber kaum auf.

Ok danke euch

Freu mich schon das ich endlich wieder ohne Kabel ab morgen laden kann.

ich gebe zu nicht alle 31 Seiten gelesen zu haben und möchte doch mal folgende freche Frage riskieren:

Kann man da bedenkenlos zuschlagen. Habe das Ladepad + view Cover von der Vodafone Aktion aber kein Freund von Klappcovern ....
http://www.amazon.de/Samsung-EP-CG9...TF8&colid=123SRL6AQ9C8O&coliid=I1NM0R8FQTP3VV

Preis okay? Orginal? Schon krass wenn man überlegt das die Station+View Cover mich auch nur 30 euro gekostet hat :( Vielleicht doch noch warten?

Grüße und danke
vom Spanier

Zuletzt bearbeitet:
@ der Spanier

Genau das habe ich am 26.04.2014 für 19,53€ vorbestellt.
Es ist heute versandt worden und soll übermorgen eintrudeln - vermutlich wie das Ladepad aus GB.
Ist ein original Samsung.
Der Preis regelt sich vermutlich über Angebot und Nachfrage.

Das Cover kommt bei mir morgen, ich habe es am Samstag bestellt und da hat es noch 24,80€ gekostet. Das ist das originale.

super dann werde ich jetzt auf euren bericht warten und dass der Preis noch ein wenig runter geht. Eilig habe ich es ja eigentlich nicht ^^

Halte ich für Snake Oil...

[Verschwörungsmode=on]Oder noch schlimmer: Da sich bislang vier Nutzer über ein defektes Paket beschwert haben, könnte da auch Code enthalten sein, den man nicht auf seinem Smartphone haben möchte.

Knorpel schrieb:
bei mir mit Original Samsung Netzteil ( 2A ) und Original Samsung LadePad, nur mit 460 mA. Auf dem Cover steht 750 mA. Mich stört das aber nicht, da es eh über Nacht lädt

Bei mir mit dem original Samsung 2A Ladeadapter:
- Induktions-Pad: 620mA
- USB3-Ladekabel: 1200mA
Gemessen mit der App "Galaxy Charging Current Lite" vom Playstore.

Moin,

wie lang ist den die Akkulaufzeit bei induktiven laden ?

Ich habe bemerkt dass mit einem alten Ladegerät wo das laden
doppelt so lang dauer das akku auch Doppelt \Dreimal !!! solange hält !

Mit dem Orignal ladegerät kommt ich grad über ein Tag,
bei gleicher nutzung und altem Iphone ladegerät schaff ich locker 48 Stunden.

Skyliner schrieb:
Das schwarze Induktiv Cover ist genauso gummiert wie das normale schwarze.
Ich habe das schwarze Induktiv Cover auf meinem weißen S5, da durch die Gummierung das S5 nicht mehr so rutschig in der Hand liegt.
stimmt
Ascidriver schrieb:
Das weiße Induktiv-Cover ist von der Beschichtung auch identisch mit dem Standard-Cover. Nur der Samsung-Schriftzug ist nur aufgedruckt. Fällt in der Praxis aber kaum auf.
stimmt
der Spanier schrieb:
super dann werde ich jetzt auf euren bericht warten und dass der Preis noch ein wenig runter geht. Eilig habe ich es ja eigentlich nicht ^^
Dropbox Bilder
Der Bericht wird nach ausführlichen Tests nachgereicht.

• Danke
Reaktionen: der Spanier

Hier mal mein S5 mit Spigen Neo Hybrid und S-Charger Cover (Inductiv Type).

Passt soweit ganz gut, keine Überstande oder Tastenprobleme.
Allerdings ist jetzt beim Blitz/Sensor ein Hohlraum, wie auf dem 3. Bild zu sehen. Das ist nicht so schön. Aber bis Spigen was neues baut, muss das so reichen.

Laden funktioniert einwandfrei. Aufs Pad gelegt und nach 3sec. gehts los.

Das Cover finde ich im Gegensatz zum Samsung QI-Cover viel zu dick und hässlich. Auch der Rand würde mich stören.

Der "Rand" ist gerade ein Kaufgrund gewesen. Ich habe keine Lust mir mit nem Handy in die Finger zu schneiden. :biggrin: Und wenn ich es ablege, soll das Display geschützt sein (Rand) und es soll nicht rutschen (gummierte Rückseite).
Außerdem ist da drunter ein Samsung QI-Cover (S-Charger Cover).

Jeder so wie er mag.

Ist mit dem Ladecover drunter ganz schön ausgebeult.
Ich hatte kurz eine Ladespule zum in den Deckel legen benutzt, die beult aber auch sowohl den Deckel als auch mein Spigen Neo Hybrid aus. Überlege derzeit, ob ich einen Steg auf der Innenseite der Originalrückschale wegfeilen soll, da der anscheinend der Grund für die Ausbeulung ist. Kann aber sein, dass das Cover dadurch zu wabbelig wird und die Gummidichtungen dann (auch) nicht richtig anliegen.
Hat da schon jemand Erfahrungen?

Ich habe auch das Spigen Neo Hybrid und würde es gerne behalten. Gibt es neben diesem S Charger Cover auch eine Variante, die nicht größer als der Originaldeckel ist? z.B. mittels eines QI-Ladereceivers? Habe bei letzteren nur gelesen, dass sie teilweise den Deckel ausbeulen, wie z.B. Marcenzeichen über mir schreibt. Ich möchte natürlich nicht, dass irgendetwas beult oder gar IP67 verloren geht.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Pearl. Die haben eine ganz dünne Einlage, welche unter das Cover gelegt wird.

smartis70 schrieb:
Schau mal bei Pearl. Die haben eine ganz dünne Einlage, welche unter das Cover gelegt wird.

Danke für den Tipp, finde da aber nur die Receiver Pads fürs S3 und S4. S5 scheint es noch nicht zu geben?

Das S Charger Cover ist dicker, die Kamera steht z.B. nicht mehr über.

Laden mit der Spigen Neo Hybrid funktioniert. Hab die Ladeströme aber noch nicht für einen längeren Zeitraum verglichen um eine verlässliche Aussage darüber treffen zu können, ob sich die Ladezeit bzw. übertragenen mA (merklich) negativ verändern.

SG$ schrieb:
Ich habe auch das Spigen Neo Hybrid und würde es gerne behalten. Gibt es neben diesem S Charger Cover auch eine Variante, die nicht größer als der Originaldeckel ist? z.B. mittels eines QI-Ladereceivers? Habe bei letzteren nur gelesen, dass sie teilweise den Deckel ausbeulen, wie z.B. Marcenzeichen über mir schreibt. Ich möchte natürlich nicht, dass irgendetwas beult oder gar IP67 verloren geht.

Ne, gibt es nicht. Ist alles dicker als das Original Cover. Der Deckel bei dem Original QI-Cover nicht aus udn ne Dichtung ist auch drin. Und was die Beule im Spiegen betrifft, die hat mit der Wasserdichtigkeit ja nichts zutun. Ansonsten beult nichts... Das Cover ist nur etwas dicker.

Zuletzt bearbeitet: