Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gold und schwarz sieht ja auch gut aus, vorne das display ist ja auch schwarz und das passt.

Habe heute auch das schwarze SCharger Cover erhalten, habe jedoch noch kein Ladepad.. :rolleyes2: das muss ich erst noch bestellen.

Ich finde auch es rutscht nicht mehr so, ist etwas griffiger, aber auch ein wenig dicker. Optisch gefällt es mir mit dem ursprünglichen besser, da noch etwas dünner aber es passt auch so.. :smile:

cobra1OnE schrieb:
Ich glaube es wird erst so wieder bei 90% geladen. Mach doch einfach den Flugmodus an. Nachts muss man doch nicht zwingend erreichbar sein.

So klappt es. Heute morgen auf 100% Vielen Dank.

Gesendet von meinem SM-G900F

Hi,

hab ne Frage bzgl Induktionsladen.

Hardware an S5:
Samsung EP-CG900IBEGWW Lade-Case mit kabellose: Amazon.de: Elektronik

Ich möchte möglichst schnell laden, doch leider sieht das neue, kleine, schwarze Ladepad EP-PG900 von Samsung nicht schön aus. Würde das Laden mit dem neuen, im Gegensatz zu dem länglichen weißen Samsung EP-P100I Ladepad schneller gehen?
Meine Frage bezieht sich nur indirekt auf die Herstellerangaben mit 750mA und 1A, ich möchte viel mehr wissen ob mal jemand getestet hat ob es wirklich 25% schneller geht, oder ob in der Praxis davon nichts zu merken ist.
Zweite Frage: Hat das neue Pad sonstige funktionelle Vorteile im Gegensatz zum alten?

Beide Pads laden 750mAh, mehr geht nirgends, egal was die Hersteller schreiben.

Warum blinkt denn die LED wenn mit weniger oder mehr als 2A geladen wird?

@smartis70 Weil dann nicht mit voller Kapazität geladen werden kann. Mit einem Ladegerät mit 2A geht es eben schneller.

und es wird auch deutlich wärmer!!!!!

Aber er reklamiert ja auch wenn ich mit 2.4 A lade.

2A ?

Ich dachte 0,75A wären im Moment das Maximum?!

smartis70 schrieb:
Aber er reklamiert ja auch wenn ich mit 2.4 A lade.

Oh, das hatte ich noch nicht. Habe noch kein Ladegerät über 2a angeschlossen.

Heute kam die kleine Qi Ladestation von Samsung. Die ist ja richtig niedlig und gut verarbeitet. Jetzt fehlt nur noch das Ladecover, soll morgen kommen. Freu mich schon.

Dito... meins kommt auch morgen...

Gibt es nun eine Möglichkeit Induktiv schneller zu laden als mit 750mA oder ist dies das Maximum?
Wenn ja, wie? Mit den Originalen Ladepads geht es ja nicht. Hier schreiben aber so viele was von 2A

Hier wird einfach davon ausgegangen, das du ein gewissen Sachverständnis/Niveau hast. 2A bedeutet lediglich das NT->Induktionspad, vom Induktionspad->1A Max. Wobei man den Werten hier so oder so NICHT glauben darf. Hatte mir die Tage mal den Gaudi erlaubt und ein 0,7A NT an das IP anzuschließen - laut dem Tool Galaxy Charger blabla lädt er mit 0,7xx A.

bei mir mit Original Samsung Netzteil ( 2A ) und Original Samsung LadePad, nur mit 460 mA. Auf dem Cover steht 750 mA. Mich stört das aber nicht, da es eh über Nacht lädt

Mit welchem Programm gemessen?

Wie fühlt sich das schwarze Charging Cover an? So wie die originalen schwarzen und goldenen Akkudeckel? Ist da auch so ne leichte Gummischicht oben drauf?

Das schwarze Induktiv Cover ist genauso gummiert wie das normale schwarze.
Ich habe das schwarze Induktiv Cover auf meinem weißen S5, da durch die Gummierung das S5 nicht mehr so rutschig in der Hand liegt.