Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

ich habe heute auch endlich mein Cover (ep-cg900) erhalten. Ich bin auch der Meinung, dass das S5 mit dem Cover (das S5 ist jetzt etwas dicker als ohne) besser in der Hand liegt. Weiterhin ist die Kamera, meiner Meinung nach, etwas besser geschützt, da sie jetzt nicht mehr hervor steht. In meine MTT-Quertasche (speziell für das S5) passt es auch noch mit dem Cover gut rein.

Ist es eigentlich egal, in welche Richtung das S5 auf dem kleinen quadratischen Original Samsung Ladepad liegt?

Bekomme heute endlich auch mein Samsung Induktiv Cover in Schwarz.

Die Richtung ist völlig egal! Es muss nur flächig aufliegen.
Meins ist da!
Ins Spiegen-Case passt es gerade noch so... gerade noch.....

In welches? Das Neo-Hybrid? Also für meine Ansprüche passt es NICHT rein. Ich habs probiert, und man bekommt es mit viel Zerren auch IRGENDWIE hin, aber IRGENDWIE sieht halt trotzdem scheisse aus.

Aber wenn's Dir reicht - prima! :)

OT: Das S5 lässt sich leichter verpacken, wenn man die beiden Teile des Spigen Neo Hybrid vorher trennt. Dann muss man nur (mit dem Fingernagel) die Nasen des Rahmens verschwinden lassen.

Das ist natürlich ein äußerst wertvoller, weil überhaupt nicht offensichtlicher Hinweis. :D

Horscht schrieb:
In welches? Das Neo-Hybrid? Also für meine Ansprüche passt es NICHT rein. Ich habs probiert, und man bekommt es mit viel Zerren auch IRGENDWIE hin, aber IRGENDWIE sieht halt trotzdem scheisse aus.

Aber wenn's Dir reicht - prima! :)

Ja, das Neo Hybrid.

Habe nun das QI-Ladeset bekommen.
Laden tut es ohne zu murren, dauert aber länger als normal. Es wird auch wärmer als sonst, aber eben nur wärmer und nicht etwa heiss. Allerdings habe ich bisher auch nur von 50% auf 100% geladen.
Was ich feststellen musste: Es funktioniert nur das Ladegerät richtig, welches genau 2A Output hat. Bei 1A oder 2,4A blinkt die LED vom Pad grün, allerdings lädt es trotzdem; weiss nur nicht ob es dem Pad oder S5 schadet?

Zum Backcover: Es ist nur minimal dicker. Wenn man sich nicht drauf achtet, fällt es gar nicht auf. Aber es liegt besser auf einer Unterlage und auch in der Hand. Beim Pulsmesser kann es nun kaum mehr passieren dass man zu fest drückt, geht eher besser als vorher. Dazu noch Bilder.

Auch "BetterBatterieStats" erkennt noch wenn es fertig geladen ist; man kann also die Einstellung dort auf "unplugged" stehen lassen.

IMG_1527[1].JPG

IMG_1528[1].jpg
Man sieht es vielleicht nicht so genau, aber es ist keine Aus-, sondern eine Einbuchtung.

• Danke
Reaktionen: S3ver
smartis70 schrieb:
Was ich feststellen musste: Es funktioniert nur das Ladegerät richtig, welches genau 2A Output hat. Bei 1A oder 2,4A blinkt die LED vom Pad grün, allerdings lädt es trotzdem; weiss nur nicht ob es dem Pad oder S5 schadet?
Schadet nicht, weder dem Ladepad noch dem Akku des S5. Es lädt halt nur langsamer.

na sieht doch cool aus habe mir auch das schwarze bestellt habe das set von vodafone schon allerdings ist mir dort die hülle einfach zu "mächtig"

Auf dem Foto ist das ein originales Cover? Wird es irgendwann mal ein in Gold kommen für die goldenen S5? Weiß das vielleicht jemand?

das wird wohl kommen aber ich habe auch ein goldenes und mit dem schwarz sieht das super aus bin froh das ich mehrere farben habe

cobra1OnE schrieb:
Auf dem Foto ist das ein originales Cover? Wird es irgendwann mal ein in Gold kommen für die goldenen S5? Weiß das vielleicht jemand?
Ja ist ein original von Samsung. Habe es bis jetzt nur in weiss und schwarz gesehen, aber ich denke mal dass gold und blau auch bald kommen werden.

Bei mir lädt das S5 nachts mit dem Original S View Cover und der S5 Ladestation. Sobald die 100% erreicht sind, schaltet die Ladeautomatik ab. Da ich dann noch ein paar Stunden penne, ist der Akku dann nach dem Aufstehen bei 96% oder so. Kann man irgendwie einstellen, dass der dann noch mal nach lädt?

Gesendet von meinem SM-G900F

hmmm ich denke nicht das es geht

Ich glaube es wird erst so wieder bei 90% geladen. Mach doch einfach den Flugmodus an. Nachts muss man doch nicht zwingend erreichbar sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Habe mir jetzt bei Amazon für mein Goldenes S5 das schwarze Ladecase und die kleine QI Station gekauft. Hoffe es sieht gut aus wenn es dran ist.

sieht super aus @ cobra

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Koeeke schrieb:
Bei mir lädt das S5 nachts mit dem Original S View Cover und der S5 Ladestation. Sobald die 100% erreicht sind, schaltet die Ladeautomatik ab. Da ich dann noch ein paar Stunden penne, ist der Akku dann nach dem Aufstehen bei 96% oder so. Kann man irgendwie einstellen, dass der dann noch mal nach lädt?

Gesendet von meinem SM-G900F

Nervig könnte dann das "klingeln" werden, was immer wieder beim "auflegen" ertönt!:rolleyes2:

Hallo,

bin auch am überlegen das schwarze Qi cover in das S5 gold zu kaufen...

hat jemand fotos?

@sebiauskoeln
hast du auch das goldener S5 mit ne Schwarze cover?...foto?

habs noch nicht da kommt am dienstag oder montag dann stell ich fotos rein war aber mal so frei im laden auf ein goldenes ein schwarzes cover zu pappen und ich fand das es richtig gut aussah