Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist auf jeden Fall dicker und passt nicht mehr in die Hüllen.

Evtl. mal nach Fehlerquellen suchen.
Tip: Sucht mal den gemeinsamen Nenner.

Cavalera schrieb:
An diejenigen die das Samsungcover haben: ist dieses dicker oder passt das noch immer in feste Hüllen?

Hier sind die Fotos: https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s5.1568/galaxy-s5-diskussion-zu-induktivem-ladezubehoer.542087-page-9.html#post-7547360

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

reales schrieb:
Hi Rambo...
hab auch den gleichen bestellt nur in der version mit 1000mA

Hast Du den hier bestellt? --> Samsung Galaxy S5 Qi Receiver wireless phone charging 1000mA | eBay

Und beult er die Rückschale ebenso aus?

Zuletzt bearbeitet:
Nein beult er nicht schafft aber keine 1000mAh. Habe denselben und schon getauscht! Kohle gabs wieder.

Hallo zusammen! Ich bin relativ neu, was das induktive laden angeht! Hatte bisher das s3 und deshalb nie probiert! Nun mit dem s5 will ich nicht jedes mal die Abdeckung aufmachen, um zu laden - also muss eine qi-lademöglichkeit her...vor allem und dringend fürs Auto! Dort habe ich schon den passiven Halter von Brodit und nun hatte ich mir vorgestellt, innen an die rückseite einen runden mini-qi Lader anzukleben! Kann ich das auch an den Zigarettenanzünder anschließen oder ist das zu wenig power? Es muss während der fahrt eigentlich nur so viel laden, dass der akku den stand hält und nicht trotzdem nach mehreren stunden leer ist! Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Hallo Schmidt9,

passt der QI Lader mit 9mm dicke und einem Durchmesser von 69mm innen in die Broditschale?
Der Abstand bei dem Lader wird mit 4 bis 10mm angegeben, damit das Handy geladen wird.

Bernd2012 schrieb:
Nein beult er nicht schafft aber keine 1000mAh. Habe denselben und schon getauscht! Kohle gabs wieder.

Danke für die Info.
War der erste defekt oder hattest Du zunächst die 750mA-Variante?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:42 Uhr wurde um 05:45 Uhr ergänzt:

Schmidt9 schrieb:
Nun mit dem s5 will ich nicht jedes mal die Abdeckung aufmachen, um zu laden - also muss eine qi-lademöglichkeit her...vor allem und dringend fürs Auto! Dort habe ich schon den passiven Halter von Brodit und nun hatte ich mir vorgestellt, innen an die rückseite einen runden mini-qi Lader anzukleben!

Es gibt eine Universalhalterung in die ein runder Qi-Lader, glaube von LG passt. Musst mal im Zubehör-Thread des S4 Active suchen.

Marcenzeichen schrieb:
Danke für die Info.
War der erste defekt oder hattest Du zunächst die 750mA-Variante

Hatte nur den 1000er! Habe testweise noch aus China einen bestellt. Der wird aber wohl erst ende Mai kommen.

23,10€ 1971723 Samsung EP-CG900 - Drahtlos-Ladematten-Empfänger - für Verfügbarkeit: Beim Lieferant sofort verfügbar

Jakob-Elektronik.de hat noch 1* EP-CG900 da... wer schnell ist...

• Danke
Reaktionen: Bernd
Hab das Induktionscover bei Amazon vorbestellt für 27€. Liefertermin jedoch unbekannt. Vor ein paar Tagen war es mal bei 36€... verrückt. Noch verrückter ist das mit der Fensterklappe für 70€ bei mir im Saturn. Vom normalen Induktionscover haben die da nich nie was gehört, geschweige von einer billigen Induktionsmatte.

Manmanman, dass klappt ja gar nicht mit dem Zubehör... und das 1 Monat nach Release. Schwache Leistung Samsung.

Das Induktion s Cover habe ich auch für 27€ bei Amazon vorbestellt was ich auch noch brauche das passende Ladekissen hat jemand einen Tipp?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Cavalera schrieb:
Manmanman, dass klappt ja gar nicht mit dem Zubehör... und das 1 Monat nach Release. Schwache Leistung Samsung.

Das klappt eigentlich ganz gut. Für Samsung zumindest. Beim S3 oder S4 gab es Zubehör erst nach über sechs Monaten. :biggrin:

Glumbi schrieb:
Das Induktion s Cover habe ich auch für 27€ bei Amazon vorbestellt was ich auch noch brauche das passende Ladekissen hat jemand einen Tipp?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Klick

• Danke
Reaktionen: cpthawkins
Wenn dieses Ladecover wirklich dicker ist als das normale dann kommt so was bei mir nicht in Frage.

Danke Knorpel
Hab mir zwar das Set von Vodafone bestellt, jedoch werde ich mir diese Ladestation dann extra kaufen, da sie mir einfach besser gefällt als diese kleine.

Knorpel schrieb:

Danke dir !

Die gibt's aber nur in weiß oder? Konnte sie in schwarz nicht finden.
Habe es nun mal in weiß bestellt, jetzt kommt es halt noch drauf an wann das Induktionscover lieferbar ist, das scheint ja noch zu dauern.
Aber das konnte ich auch anderswo nicht als sofort lieferbar finden, wenn jemand jedoch eines sieht wo es zumindest welche mit Angabe einer Lieferzeit von ca. 1 Woche gibt, bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Set (Back-Cover und Matte) von Jakob-Elektronik ist unterwegs. Mal sehen wann es ankommt. Ist überigens Schwarz!

Bei Amazon ist das Set "EP-WG900IBEGWW " hin und wieder verfügbar. Ich habe bei "okluge" am 08.05. bestellt. Heute kam nach mehrmaliger Nachfrage die Antwort, dass es frühestens ab dem 06.06. verfügbar wäre. Finde das frech, da es erst heute morgen bei Amazon über "okluge" verfügbar gewesen ist.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Habe mit diesem Anbieter auch eine negative Erfahrung gemacht.
Sofort lieferbaren USB-Stick bestellt, als er nach 6 Wochen immer noch nicht da war und der Liefertermin immer weiter nach hinten geschoben wurde, hatte ich die Nase voll und die Bestellung storniert.

Amazon melden und fertig.