Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lass es einfach erstmal mit dem induktiven Laden... Ich glaube so ausgereift ist das noch nicht. Normal ist das wirklich nicht...:confused:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Natürlich ist das schon ausgetrift^^ würde gerne wissen ob bei den anderen auch das Handy richtig warm wird

Ja bei mir auch .... das passiert aber nur bei der 2A zuführung !! Nimm mal ein 1 A Netzteil da dauert es zwar länger aber dein S5 wird nicht mehr so warm ( oder heiss)

• Danke
Reaktionen: So_ony
Habe das induktive Cover fürs S5 leider noch nicht. Nur die neue induktive Ladestation von Samsung. Wenn ich dort mein Note3 lade, wird es aber nur normal warm. Genauso wie auf den alten, großen Samsung-Ladestationen. Richtig heiß wird es nicht. Nehme auch ein Ladegerät mit 2A.

So bei 42 Grad ist ok.

also ich lade mit dem neuen induktiven Cover, sowie der neuen Station und habe damit überhaupt keine Probleme. Handy wird normal warm. Dauer einer kompletten Ladung von 10% auf 100% ca. 3,5 Stunden. Lade auch hierüber das S4 meiner Frau, auch da keinerlei Probleme.

Wird gemacht vielen Dank für den Tipp. Habe aber glaube ich nur 2A Netzteile^^

Waren 45 aber ich werde ein schwächeres Netzteil holen. Ist mir zu heftig ehrlich gesagt

Hast Du mal den Ladestrom gemessen? Gibts ne App für: Galaxy Charging....

Es mit Netzteilen unter 2A funktioniert natürlich, dauert halt nur länger. Wenn es aber bei Dir aber wirklich so sehr heiß wird, wie Du beschreibst, würde ich eher von einem Defekt ausgehen und es umtauschen.

Hast Du die Hitzeentwicklung schon mal mit dem Laden über Kabel verglichen? Also, wenn Du es ganz normal über den USB-Anschluss auflädst?

Wollte eigentlich Deinen Wert haben, den Du gemessen hast!

normal über usb macht keinerlei Probleme. Nur über Induktion ist es ein Problem. Wahrscheinlich das Backcover dran schuld?

620mA spuckt es aus. Ziemlich komisch. Im Innendeckel des Backcovers steht 760mA

Jap, mehr ist wohl nicht drin. Selbst die 1000mAh aus China bringen nix mehr. Schade Samsung!

Keine Probleme bei mir. Alles Samsung Originalteile mit S5 Ladekabel

ist bei mir auch so

So_ony schrieb:
normal über usb macht keinerlei Probleme. Nur über Induktion ist es ein Problem. Wahrscheinlich das Backcover dran schuld?

Also es wird über USB zwar warm, aber nicht so heiß wie über Induktion? Mein Backcover kommt morgen oder Dienstag. Dann kann ich mal vergleichen, wie der Unterschied in der Wärmeentwicklung ist beim induktiven Laden zwischen dem Note 3 und dem S5 über die neue Samsung-Ladestation.

An diejenigen die das Samsungcover haben: ist dieses dicker oder passt das noch immer in feste Hüllen?

im Thread sind Fotos davon.