Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein flipcover ! Ist das ganz normale und muss sagen dass das s5 etwas schwer wird aber der Empfang wird nicht beeinflusst:)

Ich habe diese Station. Sieht super aus, funktioniert einwandfrei.
Klick

Also ich finde das original Ladepad für das S5 nicht so gut, da man es exakt auf das Pad legen muss damit es lädt. Sobald es etwas daneben liegt bricht der Ladevorgang ab. Was mich am meisten stört ist die Größe des Pads. Sobald das S5 drauf liegt kann man es kaum noch bedienen, da das S5 sonst vom Pad rutscht da es viel kleiner ist als das s5 selbst. Daher werde ich mein Note 3 Pad nutzen, da man es auch während des Ladevorgangs nutzen kann und es sicherer positioniert ist.

So_ony schrieb:
Also ich finde das original Ladepad für das S5 nicht so gut, da man es exakt auf das Pad legen muss damit es lädt. Sobald es etwas daneben liegt bricht der Ladevorgang ab. Was mich am meisten stört ist die Größe des Pads. Sobald das S5 drauf liegt kann man es kaum noch bedienen, da das S5 sonst vom Pad rutscht da es viel kleiner ist als das s5 selbst. Daher werde ich mein Note 3 Pad nutzen, da man es auch während des Ladevorgangs nutzen kann und es sicherer positioniert ist.
Das von mir empfohlene, passt ganz genau

Das weiße pad hatte ich auch für das s4. War dort auch so, das man das Handy ziemlich genau drauf legen musste. Und das alte ladet eben nur mit 750mA das neue mit 1000. Wenn man allerdings immer nur über Nacht lädt is das nebensächlich

duich schrieb:
Das weiße pad hatte ich auch für das s4. War dort auch so, das man das Handy ziemlich genau drauf legen musste. Und das alte ladet eben nur mit 750mA das neue mit 1000. Wenn man allerdings immer nur über Nacht lädt is das nebensächlich

Nein, die 1000mAh werden nicht erreicht lediglich 750mAh!!!! Auch das Samsung Zubehör kann nicht mehr laden als 750mAh!

wenn wir von dem gleichen Pad reden, man kann das Handy legen wie man will, es lädt immer und man kann es einwandfrei bedienen. Das Handy liegt in einer Art Mulde, so dass man es gar nicht verkehrt drauflegen kann.

Anhänge

• 20140510_131132.jpg
    20140510_131132.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 376
  • 20140510_131149.jpg
    20140510_131149.jpg
    3 KB · Aufrufe: 348
  • 20140510_131200.jpg
    20140510_131200.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S3ver
@berndt woher kommt die info
@knorpel ja genau dieses hatte ich beim s4 allerdings nicht mit original Samsung Deckel sondern einen qi receiver von Amazon

duich schrieb:
@berndt woher kommt die info

Von mir, selber gemessen! Die mAh steht innen im Samsungdeckel. Die alten wireless Cover von Samsung schaffen sogar nur 650 mAh. (Note 3) Die China QI Reciever schaffen die 1000mAh nicht. Ich vermute daher, das auch das S-View S5 laut Bild bei Amazon nur 750mAh schafft. Steht jedenfalls so draufgedruckt.

Aha auch komisch warum Samsung ein pad mit 1A macht, die Cover dann aber wieder nur 750mA schaffen

Das frage ich mich auch. Deshalb bin ich eigentlich auf den QI Receiver ausgewichen aber bisher ohne Erfolg.

Also die platten Dinger die auf den Akku kommen. Die sollten ja 1000mAh schaffen! Eigentlich...

Zuletzt bearbeitet:
Schade das war eigentlich auch für mich der Hauptgrund, das alte Pad, gemeinsam mit dem S4 zu verkaufen und mir das neue zu bestellen.

Und bei qi receiver hat sich der s4 akkudeckel immer leicht gebogen, das will ich mir beim 5er sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute !

Habe gestern das Ladepad inklusive Ladecover für das S5 erhalten und direkt mal damit geladen. Nach ein paar Stunden habe ich gesehen, dass das Ladepad orange blinkt und der Akkustand bei 60% war und nicht mehr geladen wurde. Was bedeutet denn das orange blinken? In der Anleitung steht nur "wenn es durchgehend orange blinkt, besteht ein Problem"

Wisst ihr da genaueres?

Im Handbuch steht: Oranges Blinken bedeutet, daß angeschlossene Ladegerät hat weniger als 2 Ampere. rtfm

kann nicht sein, da ich das aktuelle verwende mit 5.3V und 2.0A

Versuch es nochmal mit Laden,
hatte ich bisher zwar nur einmal über USB-Laden.
Hatte allerdings das Handy auch über die ganze Nacht am laden und
am nächsten morgen nur 60% oder 62% drauf.
MfG
Kurth

Hi

hat jemand aktuell nen Tip für das Original Samsung Induktiv Wireless Ladecover EP-CG900 ? Also wo sofort verfügbar?

Kann nichts finden außer bei ebay, da will einer 68€ dafür.. :sad: ach ja in schwarz. In weiß gibt es die komischerweise für 28€..

Du hast recht. Hab mich verguggt. Das blinken in orange bedeutet probleme beim laden. Sorry.

Mal ein anderes Kabel probiert?

Zuletzt bearbeitet:
habe es nochmal geladen und musste feststellen dass mein Handy total heiß wird.
Das ist nicht normal Leute oder?

Ich habe es geladen und musste festeklen dass es total heiß wird mit dem originalen Samsung ladepad + cover. Ist das bei euch auch so?