Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es leider nicht. Wo ist es denn sofort verfügbar?

Hier der amazon-Link. Gestern nachmittag war es noch bei insges. 6 Anbietern im Angebot (1 davon amazon selbst, die es wie gesagt noch nicht haben). Stand jetzt gibt es neben dem amazon-Angebot nur noch das von okluge mit 4-5 Tagen Lieferzeit, also vermutlich auch nicht ab Lager. Die verfügbaren Mengen der anderen Anbieter sind inzwischen offenbar alle verkauft, daher jetzt nicht mehr gelistet.

Nee, der Anbieter hat wohl Kundenfang oder Ähnliches betrieben, nach der Bestellung war auf jedenfalls keins mehr da, obwohl mehr als 10 im Lager waren.

Wieso "der" Anbieter? Es waren mehrere. Und "keins mehr da" ist halt automatisch dann, wenn die vom Anbieter angegebene Menge, die er hat, "wegbestellt" ist. Nach dem Hinweis hier gestern haben sicher mehrere Leute die Teile bestellt.

Ich habe für meine Bestellung gestern abend eine Versandbestätigung erhalten.

die anhabe, dass ich gestern bestellt hatte, ist schon Quark.
Die Bestellung erfolgte lange vor dem Post.

Achso. :)

Egal - meine beiden vorgestern bestellten (von PreisCompany) sind heute angekommen.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass man sich irgendwo anzeigen lassen kann, mit welcher Stromstärke das Teil lädt. War das irgendwas Eingebautes oder eine separate App?

steht im Deckel drin. 750mAh vermute ich.

Das ist zwar interessant, aber nicht das, wonach ich gefragt hatte. :)

Ohne root läuft da jedenfalls nix!

Aha. Das ist ja interessant. Warum gibt es dann -zig Apps, die den Ladestrom (unabh. von QI) anzeigen können, und das ganz ohne root? :D

Es ist ja vielleicht nett gemeint, aber wenn Du nicht weißt, worum es geht, dann brauchst Du auch nicht antworten. Mal ganz davon abgesehen, dass selbst WENN man dafür tatsächlich root bräuchte, das ja auch kein Problem wäre.

Horscht, hast schon "Galaxy Charging Current" probiert? Bei meinem Cousin scheint die App aufm S5 zu funktionieren.

*duck und weg* ;)

Das war's - danke!

Lt. der App lädt es mit 620mAh. Er lädt jetzt seit 2:45 und ist bei 93%. War allerdings zu Ladebeginn auch bei 4% und noch nicht komplett leer. Den nächsten Ladevorgang werde ich mal bei komplett 0 beginnen und messen, wie lange es dauert, dann kann man die durchschnittliche Ladestromstärke ja auch einfach ausrechnen.

Stand nicht irgendwo, dass die neue Ladestation fürs S5 etwas höhere Werte liefern sollte? Irgendwas um die 900mAh? Das hier ist ja im Prinzip jetzt nichts anderes als mit dem vorherigen Charger, den Samsung zusammen mit dem Note3 rausbrachte.

1A war die Rede, wobei ich nicht weiß ob damit nur der Output gemeint ist - durch Entfernung und andere Umwelteinflüsse geht ja etwas verloren.

Hallo zusammen,
habe seit 1 Woche das original Samsung QI-Ladecover in weiß.
Es wird geladen von der Zens ZESC02B/00 Ladestation.
Angegeben ist diese auch mit 1A.
Die Ladedauer beträgt bei völliger Entleerung ca. 3-3.5 Stunden.

Gruß
Andreas

• Danke
Reaktionen: pcs-alien
6etu6ury.jpg

Gerade angekommen :)

• Danke
Reaktionen: Bernd
Wo bestellt ?

Alien

Preiscompany bei ebay hat nur 49€ zusammen gekostet einfach top !

• Danke
Reaktionen: pcs-alien
Das ist aber nicht das Flip-Cover ?

Alien

Soweit ich weiß gibt's das nicht im set. Müsste somit das normale induktive Cover sein

Okluge hat das schwarze heute verschickt...