Autohalterung mit Ladefunktion

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oliberlin schrieb:
Kurz recherchiert und diesen Artikel gefunden.

Danke für den Versuch zu helfen, aber die Halterung hat eine Kugel. Ich brauche das Gegenstück, eine Kugelaufnahme. Und bislang war meine Suche erfolglos...

Marcenzeichen schrieb:
Danke für den Versuch zu helfen, aber die Halterung hat eine Kugel. Ich brauche das Gegenstück, eine Kugelaufnahme. Und bislang war meine Suche erfolglos...
Oh, OK, das ist ja dann eher blöd.

Also weitersuchen – oder doch in nen 3D-Drucker investieren…

MfG, Oli

Welchen Adapter brauche ich, damit der echtpower an meinen brodit Clip passt?

Genau dass ist das Problem. Es gibt Kugeln zum Aufschrauben. Die Echtpower Ladeschale hat aber selbst die Kugel, man braucht also eine Kugelaufnahme in 16 mm. Ich suche noch...

P.S.
Steht aber auch DIREKT über Deinem Post, Outlaw. ;-)

Hm und nun? :s

Ich hab mir was aus Plastikrohr und Unterlegscheibe zum fixieren gebastelt, bin aber noch nicht so zufrieden, dass ich es weiterempfehlen würde. Eventuell werden ich die Kugel abnehmen und die Halterung per Klettverschluss-Klebeband direkt auf den ProClip befestigen.

Wird der Winkel nur etwas bescheiden oder?

Nö, die Montageplatte des ProClip steht ja senkrecht. Die Ablesbarkeit des OLED-Displays ist ja sehr gut.
Dadurch ist die Halterung auch weiter hinten und somit weniger dem Wischer-Hebel im Weg.

Hallo,
sehr viel Info´s aber ich bin noch immer nicht schlau geworden welche Induktion Ladehalterung auf das S5 mit original Samsung Induktionscover passt.
Uns zwar ohne gebastel sondern richtig passgenau.
Wer hat diese Konstellation in Verwendung und hat die Info für mich ?

Danke,
Gruß

Die hier beschriebenen Probleme drehen sich um die Befestigung der Ladeschale auf einem Brodit ProClip. Das S5 selbst zu halten und zu laden ist nicht das Problem.

Habe mit diese Kombination auch bestellt und bin absolut happy!
Danke für den Tipp! :thumbup:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

So in etwa hab ich mich vorhin gefühlt, als ich festgestellt habe, dass bei meiner Halterung (PathChina® Qi Wireless Ladegerät Auto Transmitter) die Kugelaufnahme abgeschraubt und so auf den Brodit ProClip transplantiert werden kann. Vorher hab ich mir mit Schlauchtüllen, Unterlegscheiben, etc. die Ohren gebrochen.

frage wie hast bzw. wo hast du denn die halterung an der brodit festgemacht??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell hab ich einfach die vorhandene Schraube in den ProClip gedreht. Ich werde aber noch mal auf eine andere Schraube mit Unterlegscheiben und zwei (selbstsichernde) Muttern umrüsten, um die Drehung besser kontrollieren zu können.

Ich verfolge den thread schon eine Weile
Könnt ihr mal ein Foto von den Konstruktionen Posten? Würde mich wirklich interessieren....
Danke

jau n foto wäre geil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß zwar nicht ob das so eine gute Idee ist, aber hat Jemand von euch mal darüber nachgedacht einen passenden QI-Halter für das Galaxy S5 zu drucken ?

Ähnlich wie sowas ?
draft_2_Capture_preview_featured.jpg

CAD ist ja heute zu Tage für einige kein Problem mehr und 3D-Drucker gibt es in vielen FabLabs sehr günstig gegen eine kleine Gebühr. CAD-Modelle vom Galaxy S5 gibt es wohl auch (allerdings nicht mit QI-Akkudeckel). Weiß nicht ob es sich lohnt oder es zu teuer wird, aber wäre vielleicht eine Überlegung wert. :)

Ich bin aktuell am Überlegen ob ich das mal probieren soll auch wenn es nicht ganz einfach wird (Materialschwindung beim abkühlen, u.ä.).
Muss mir die Tage aber erst einmal überlegen ob und wie ich induktives Laden nachrüste, da die originale Akkuabdeckung von Samsung das S5 wohl echt "fett" macht :(

Normen schrieb:
ein Foto von den Konstruktionen

Die Kugelaufnahme mit der Sicherungsmutter war einfach auf den Klemmhalter für die Lüftungsgitter geschraubt. Die habe ich mit der original Schraube in den ProClip gedreht. Mehr ist bislang noch nicht passiert. Da gibt's wenig zu Fotografieren.

JuergenM schrieb:
Das passt bei mir, QI Ladecover von Samsung und Brodithalterung passiv.

Dünnes Ladepad fehlt noch, dann wäre das prima.

Saugnapfteile kommen mir nicht ins Auto.
Hi,
darf ich fragen, welche Brodithalterung du genau hast? Die für das S5 oder die universal-Halterung?