Autohalterung mit Ladefunktion

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also gekommen und getestet. Funktioniert einwandfrei. Montage so lala. Bin er der Saugnapfmann... Aber ich hab en Plätzchen gefunden.

Wers übrigens noch drahtloser will. Hier eine Bluetoothfreisprech die man nicht immer fummelig mit dem MicroUSB verbinden muss. Die Qualität ist zwar auch nicht bombe aber es funktioniert...

Vielen Dank nochmmal

Könnt ihr mal mit der App "Galaxy Charging Current" schauen, welche Stromstärke der liefert? Mit Navi, Spotify und Bluetooth bin ich schon fast an 1000mA dran...

lg Kuhni

woldoo schrieb:
So,

ich werd bald irre. Ich habe mit meinem S5 und original Qi Ladecover zwei Produkte ausprobiert. Mechanisch haben mir beide zugesagt. Aber die verdammten Teile haben nicht geladen. Hier die beiden Produkte die nicht gehen (fanden in dem Thread auch schon Erwähnung)

Lade Würfel bzw. Cube
...

Hier das gleiche Problem. Der Cube lädt nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass die qi-Zertifizierung nicht echt ist. Es gibt viele Modelle dieses Cubes, aber kein "richtiger" Hersteller. Das qi Logo mag vorne groß draufgemalt sein, aber hinten bei den Zertifikaten fehlt es.

Da der Cube eh nur 20€ war, werde ich das Ding bei Freunden verscherbeln und die Ersatzpads dann auf ein echtes Ladegerät kleben. Die halten einfach wunderbar!

Werd mal messen. Liegt aber bestimmt auch an der Buchse. Auf meinem original Samsung Ladegerät steht z.B. 0,7A Output. Auf dem Qi-Charger steht schon als input 1500mA. Sagt aber noch lange nicht was raus kommt...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Also die ersten beiden Tests sind rum. Am Kabel kommts genau auf die 700mA. Am Qi Ladepad sinds nur noch 620. Morgen messe ich mal den Pad im Auto. (Hab mir aber auch schon ne Kfz-USB mit mehr Power bestellt. Mal schauen was das bringt...).

So, nun getestet mit alter USB Doppelbuchse Qi Kfz. Ladestrom 760mA:thumbsup:

Lädt dein S5 dann? Bei funktioniert es auch nicht am S5 Netzteil + Kabel.

Ja. Eine Fahrt über hat es sich immer wieder verbunden und das laden abgebrochen. Das war aber bislang die Ausnahme. Es ging aber mit meinem S5 bislang eben nur bei diesem Produkt. Hatte sogar ein Qi Produkt ausprobiert, dass gleich verpackt war (vermutlich gleicher Hersteller aber anderes Model und anderes Branding "XCase"). Das ging gar nicht. Ich denke das es evtl. an den drei Spulen im innneren liegt und die anderen eben nicht 100% Qi-konform sind.

Nö, den Cube hatte ich schon. Mit dem S5 ging der nicht...

Ich suche eine KFZ Halterung in die das S5 mit dem Spigen Case reinpasst. Könnte mir da jemand was empfehlen?

Wassilis schrieb:

ähm... das ist ein nackter Ständer, ohne jegliche Induktionsladefunktion ... hier gehts es ausschließlich
um "Autohalterung mit Ladefunktion"

Du kannst zwar Dein olles Spigen Ultrafit auf Dein S Charger Cover klemmen,
aber es wird wackeln, da es zu klein ist.

Du kannst dann auch laden per Induktionsladegerät,
ABER Du kannst NICHT mehr die seitlichen Tasten drücken,
weder rechts noch links.

Also lass den Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bringer
Die Rezessionen sind alle sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was bringen die Rezessionen wenn es nicht dem Entspricht über das wir hier schreiben! Induktion ist das Stichwort! (Wie Drago schon richtig erkannt hat)

• Danke
Reaktionen: DRAGO
Hi,

also eine Autohalterung hab ich nocht, aber meine Ladefunktion ist kaputt, sodass ich da eine neue brauche, wer hat da was?^^ Am besten die am schnellsten läd. Danke.

Die Spulen haben alle eine Grenze (bei ca. 760mA, wenn ich mich recht erinnere).
Ich nutze eine mit drei Spulen und Halterung fürs Lüftungsgitter, die ich bei Amazon gekauft habe.
Die sollte man finden können. Link raussuchen ist am Handy gerade etwas zu mühsam.

Wassilis schrieb:
Die Rezessionen sind alle sehr gut.

Mensch Wassilis, mit "Ladefunktion" ist nicht "USB-Kabel" gemeint,
sondern laden per Induktion :flapper:

Schon klar

Und warum postest Du dann im falschem Thread Deine Empfehlung für die Halterung? *kopfkratz*
Oder kam die Erkenntnis erst hinterher?

Aber btt:
Hat jemand eine Idee, wo man eine Kugelaufnahme zum aufschrauben auf einen Brodit ProClip erwerben kann?
Meine induktive Halterung (ePathChina® Qi Wireless Ladegerät Auto Transmitter KFZ Ladegerät KFZ) hat die Kugel auf dem Ladungsteil und ich finde überwiegend ebenfalls Kugeln zum Halten z.B. eines Garmin-Navis, was aber selbst das "Loch" besitzt.
Hatte nicht vor, mir ein altes Garmin-Navi auf den ProClip zu kleben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DRAGO
Ich habe mir dieses T-Stück der Origalhalterung passend gedremelt und auf eine Brodit Adapterplatte geklebt. So kann ich jetzt alles von Brodit verwenden.