alurahmen beim galaxy s5

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

timtom2000

Gast
hallo leute .-)))

ich bin neu hier und möchte mal in die runde fragen ob schon einer mein "vorhaben" gemacht hat und was für erfahrungen er gesammelt hat !?

ich habe mir vor tagen ein galaxy s5 gekauft auf dem freinen markt da ich kein vertrag möchte und bekomme am 27.8.2014 meine nummer portiert zu vodafone.-))

hoffe dann endlich besseren empfang zu haben wie bisher bei fonic .-))))

ok nun aber zu meiner frage ich suche schon seit tagen nach einem schutzcover fürs galaxy.-) hatte bisher immer solche etuis ,war auch nicht schlecht ,ach ja hatte bzw habe noch das ihone.-))

nun habe ich im netzt bzw ebay eine tolle sache gesehen,hier der link

CNC ALUMINIUM BUMPER SAMSUNG GALAXY S5 i9600 G900 ALU SCHUTZ HÜLLE COVER CASE | eBay

das galaxy s5 finde ich siehst dadurch schon sehr edler aus!?

ABER:: wenn ich so die negativ berichte über dieses cover lese dann vergeht mir alles wieder.-(((

selbst der verkäufer schreibt auch ein hinweis das es sei kann wegen empfang,da dies aus komplett alurahmen ist!

nun ich möchte ja nicht wieder vom regen in die traufe kommen ,top empfang jetzt da ich bei vodafone bin und dann wieder...........

meine frage kennt jemand soclhe alurahmen und ist der empfang wirklich sooooooooooooooooo schlecht?

danke mal für eure mühe ,die kaufentscheidung würde es mir wirklich vereinfachen wenn jemand mir sein "reale erfahrung" schreiben könnte!!!!!

gruß tom

Hallo Tom,

ich kann Dir zwar zu diesem Case keine Info geben, aber einen Tipp, bevor Du Geld für eines ausgibst:

Überlege Dir, ob Du zukünftig mittels QI Dein S5 laden möchtest (per Induktion ohne Kabel). Dann gibt es nämlich Schwierigkeiten ein passenden Case zu finden, da sich die Abmessungen des Gerätes leicht verändern - es wird etwas dicker - und die Hüllen passen dann evtl. nicht mehr. Ich verwende z.B. eine QI-Slim-Card, das originale Backcover und eine Silikonschützhülle.

Sorry, das war zwar jetzt Offtopic, aber vielleicht trotzdem interessant für Dich :biggrin:

Grüßle
Mordox

Von so einem Alu Gehäuse rate ich immer ab.
Die Aussage allein, dass es ein Bumper ist, entbehrt jeder Logik... ein Bumper soll ja Stöße und dergleichen vom Handy abhalten... aber wie soll das geschehen, Aluminium ist ein "hartes " Metall was jeden Schock aufs Händy noch verstärkt.
Mit dem Entfernen der Originalrückseite, dann dem Einbau in den Rahmen und dem Ersatz Rückcover verlierst du die Staubdichtheit, und dazu noch die Wasserdichtigkeit des S5, da der Originaldeckel die Gummilippe im Gehäuse hat.
Last not least warnt ja auch der Verkäufer vor evtl Empfangsproblemen...
Es gibt heute hochwertige Taschen, Cover, Hüllen und Bumper, aber warum ein ALU Cover kaufen um den Stil eines Apple Handys zu imitieren.... dann nimm doch gleich ein Apple...

hi danke für deine info .-))

ja bin immer offen für gute neue ideen .-))

nun ja denke nicht das ich auf kabellos wechseln werde,da ja der akku top ist und ich auch nicht sooo viel damit machen werde .-)

ich suche halt nach einem "schutz" fürs s5,da ich bis jetzt beim iphone auch "nur" etuis hatte" und es auch nicht sooooo schlecht finde,aber gerade beim s5 gefällt MIR die rückseite und der rand beides plaste nicht so,es geht aber wenn ich für kleines geld ne tolle änderung machen könnte.......-))

na ja was mich halt stutzig macht ist das schon der hersteller bzw. verkäufer ein hinweis macht zwegs empfang!

daher ......

mal sehen muss noch überlegen evt .meldet sich doch noch der eine oder andere der so ein teil hat .-))

danke trotzdem für die info

gruß tom

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

ein appel hatte ich ja schon zig jahre!.-)))

ja ich gebe dir ja schon recht .-) auch der rahmen trägt auf!?
und das ist ja auch der grund warum ich zu samsung greife!! die höhe ist echt der hammer ultraflach und gut in der hand

nun ja wenn noch weitere meinungen kommen zwegs "abraten" dann werde ich scho nauf euch hören und mir halt wieder ein gutes altes etui kaufen ist auch günstiger.-))

timtom2000 schrieb:
ja bin immer offen für gute neue ideen .-))

Eine Idee hätte ich da schonmal, allerdings zum erstellen von Beiträgen:

Auch Grossbuchstaben möchten verwendet werden ;)

Hallo,

wie sich das Alu Case auf den Empfang des S5 auswirkt, kann ich nicht sagen.
Beim Note 2 wurde der Empfang drastisch schlechter bis hin zu "kein Netz".
Wenn es Dir so sehr gefällt, probiere es doch einfach aus und schick es gegebenenfalls zurück.

@timtom2000: naja, ein Noname-Alubumper ersetzt nunmal kein ordentliches Gehäuse.

Die Frage ist was du halt mit einem Case willst. Ich persönlich nehme immer Raedan-Taschen... viele andere nehmen irgendwelche billigen Plastikcases... jedem halt seins

tach noch mal

was wäre den für dich eine richtig gute alucase?
bzw marke habe dies halt gestern bei ebay gesehen!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

habe mir gerade mal die Raedan-Taschen angeschaut .-))

sehen gut aus! wäre auch ne möglichkeit! so in der art hatte ich auch früher aber die marke kannte ich nicht

ich habe letzte woche von iCues ein etui gekauft für 7 euro! na ja liegt jetzt hier das s5 kann ich NUR mit richtig druck reinschieben und die passform ist totale panne!

schade aber denke ich werde die raedan mal ins auge fasse!

ach ja die frage war ja noch was ich mit dem case machen will!? .-))

im grunde soll die nur für die "optik" in frage kommen ich passe immer sehr gut auf meien geräte auf und es ist mir auch nicht nie aus der hand gefallen oder... auch beim hinlegen wird IMMRER was weiches unterlegt sodas mein handy NIEMALS mit dem cover auf eine harte fläche kommt .-))

ja ja ich weis bin da evt. ein kleiner "spinner" aber ich lege halt wert auf "werterhaltung" .-))

also nach den paar kurzen rückmeldungen hier ,danke erstmal dafür:thumbsup:

werde ich das lieber lassen mit dem alucover da ich ja die volle empfangs und sendeleistung vom s5 nutzen möchte und somit ..........

gruß tom

Hallo, ich benutze so einen Alubumper und bin zufrieden. Eine Tasche mag ich nicht, ist zu umständlich. Außerdem befestige ich meine Handschlaufe daran, gibt dem Handy Festigkeit, und gefällt mir von der Optik her. Habe mich aber für die billigere Variante entschieden (die mit dem Klapphebel) weil ich öfters den Akku wechsle, den ich extern lade, während ich das Handy weiter benutze. Vom Empfang her kann ich nichts sagen, weil ich keine Probleme damit habe.

Hallo PaULA; die Rahmen ,die Du beschreibst unterscheiden sich ja auch komplett von dem oben gezeigten Modell. Rahmen , die Du meist kosten ja auch nur etwa die Hälfte. Ein Rahmen alleine hindert kaum ein Handy am Empfang.

Hülle mal Dein Handy in ALU Folie, dann ist eben ENDE mit Telefon oder drahtlosem Empfang. Versuchs mal .....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Ein ALU Rahmen alleine stört auch kaum und kostet die Hälfte.

Aber wickel mal Dein Handy in Alufolie, dann ist Dein Empfang eben auch weg.... und so etwa kommt mir, aber auch dem Verkäufer des oben gezeigten Modells, die Version vor, warum sonst würde er davor warnen, wenn er verkaufen will.
Aber echten Schutz bietet kein Alu Rahmen, denn er überträgt beim Fall die Energie komplett aufs Handy.
Da bietet jedes weiche Material - Leder- Silikon usw viel mehr Schutz. Der Alu Rahmen ist was fürs AUGE.

nabend

so ich habe heute mittag mal kontakt mit dem verkäufer aufgenommen über eaby .-))

folgende nachricht kamm vor einer stunde an

[FONT=&quot]Guten Tag,

1. der Rahmen steht etwas über, sodass das Display nicht geschädigt wird, wenn Sie es mit dem Display z.B. auf den Tisch legen.
2. as Problem mit einem schwächeren Signal nach dem Anbringen des Covers hat nicht jeder. Dies passiert nur dort, wo generell ein schwaches Signal ist. Wir haben z.B. bei uns in der Region dieses Cover vor dem Verkaufsstart getestet bei allen größten Mobilfunkanbietern (Telekom,Vodafone,O2 und E-Plus)
Telekom hatte gar keine Signalprobleme (Internet + Telefonieren ging einwandfrei) E-Plus und O2 hatten langsameres Internet, Telefonieren konnte man jedoch ohne Probleme. Am schlechtesten hat Vodafone abgeschnitten. Da der Vodafone-Empfang bei uns in der Region sowieso sehr schwankt, hat uns es auch nicht gewundert. Man konnte mit dem Case telefonieren. Mobiles Internet ging aber überhaupt nicht ( Mein Bekannter aus Wiesbaden hat z.B: Vodafone und ist super zufrieden mit der Hülle. Hat auch keinerlei Probleme damit) Es ist sehr provider und regionsabhängig.

Sie können das Case bestellen und bei Ihnen in Region testen

Wenn Sie gar kein Signal durch das Case bekommen, dann ist dieses für Sie unbrauchbar und Sie können es innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken.

Ich hoffe, wir konnten Ihnen etwas weiterhelfen.

MfG[/FONT]

[FONT=&quot]- kupidon19[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

da ich ja jetzt von fonic zu vodafone wechsle und er genau diesen anbieter..... .-))

na ja klar. ich muss willi schon recht geben,alu siehst geil aus aber schutz!?

ich habe heute auch noch mit dem raedan taschen shop kontakt leider noch keine rückmeldung!
da er auf seiner seite diese tasche als universal anbietet,sowas möchte ich nicht! da dies dann nie 100% passgenau sind! ich fragte mal nach ob er das evt. fürs s5 hat bzw anfertigen kann,kan nauch ruhig teurer werden.-)

da mir die tasche sehr hochwertig erscheint und das s5 gut geschützt ist würde es dann in weißen echtleder nehmen .-))

Ich empfehle das spigen "neo hybrid" cover! In Verbindung mit einer Display-Echtglasfolie der beste Schutz für das S5! Und sieht optisch fast so aus, wie der Alu-Bumper.
Das neo hybrid cover besteht aus einem schwarzen, gummiartigen Inlay und einem Rahmen aus Polycarbonat, der in verschiedenen Farben erhältlich ist.
Beste Grüße
Gonzo

hast du bitte ein link dazu?

ah ja dank kdir .-)))

es gibt verschiedene versionen !?

einige sind so dick das die camera "vertieft" ist .-))

ne ne.

aber das erste schlichte siehst gut aus das problem ist halt auch wieder der alurahmen!

ich habe heute mal den ganzen ta im netzt geschaut wegen den rahmen und alu es ist wirklich so sobald alu im spiel ist ist der empfang "panne" und genau das möchte ich nicht hatte das problem nun auch schon 3 jahre aber nicht wegen alurahmen sondern wegen fonic .-)))

möchte nun nicht wieder... daher werde ich zu 90% eine leder tasche nehmen siehst sehr hochwertig aus koster zwar das gleiche wie ein alurahmen aber die vernunft MUSS siegen .-)))

Es handelt sich beim neo hybrid NICHT um einen Alurahmen.
Der Rahmen ist, wie oben bereits erwähnt, aus dem Kunststoff Polycarbonat!
Also: Guter Schutz bei Stürzen und keine Beeinträchtigung des Empfangs!
Du kannst auch mal hier im Forum bei "Cases für das S5" gucken, dort wurde es auch schon mehrfach beschrieben!

willimann13 schrieb:
Hallo PaULA; die Rahmen ,die Du beschreibst unterscheiden sich ja auch komplett von dem oben gezeigten Modell. Rahmen , die Du meist kosten ja auch nur etwa die Hälfte. Ein Rahmen alleine hindert kaum ein Handy am Empfang.

Hülle mal Dein Handy in ALU Folie, dann ist eben ENDE mit Telefon oder drahtlosem Empfang. Versuchs mal .....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Ein ALU Rahmen alleine stört auch kaum
Ich habe heute meinen Alu bumper bekommen und gleich verbaut, als ich dann 3-4 min später aufs Display geschaut habe merkte Ich das mein Empfang bei 0 War.
Rahmen wieder entfernt und wieder 4 Balken Empfang.