5 poliges Micro-USB-Kabel kompatibel?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WuetenderMensch

Ambitioniertes Mitglied
18
Hi das originale MicroUSB Kabel ist ja 4 Polig. Habe ein längeres MicroUSB Kabel gefunden welches abee 5 Polig ist. Kann es sich negativ auf den Akku auswirken oder irgendwas in der Ladebuchse ausrichten? Ich kenn mich da nicht so aus und wollte auf Nummer sicher gehen.

Nein.

Sehr informativ,danke!

Die Buchse am Handy ist nur 4 Polig belegt.
Wenn dein Kabel 5 Pole hat, so ist dieser 5. einfach Blind und hat keinen Kontakt mit dem Gerät.
Macht also keinen Unterschied, kannst su bedenkenlos benutzen.

• Danke
Reaktionen: WuetenderMensch
Danke! :thumbsup:

Wobei sich mit gar nicht erschließt warum das Kabel 5 Pole hat,mehr als + Data + Data - und - braucht das Kabel ja nicht, ich weiß nicht was die 5. Ader da machen soll

WuetenderMensch schrieb:
Sehr informativ,danke!

Klare Frage, klare Antwort.
Hast du eine wissenschaftliche Abhandlung erwartet?

ich würde das 6 polige nehmen.....ganz neu im Handel.....mit Reserven.......

kurze Zwischenansage:
Bitte bleibt beim Thema (der Threadtitel lautet "5 poliges Micro-USB-Kabel" und eben nicht "Qualität der Frage und deren Antworten darauf").
Warnung: wenn ich den Thread durchputzen muss, mach ichs gründlich :D.
Weiterhin viel Spaß im Thread und
Gruß von hagex

Bei den fünfpoligen Steckern muß der zweite Massekontakt nicht verkabelt sein, kann aber. Entweder sind alle meine Kabel intern vierpolig, oder es ist bei Samsung egal. Garmin Navis mit Mini-USB haben über den fünften Pin den PC-Verbindungsmodus codiert. Man brauchte ein Kabel zum PC-Anschluß und eines zum Laden und Navigieren. Wenn die Massekontakte über einen Widerstand verbunden werden, kann man die Verwendung von billigen Fremdkabeln unterbinden, das hat Garmin auch ne Zeitlang praktiziert.

Zuletzt bearbeitet: