W
wikkinger
Fortgeschrittenes Mitglied
- 48
Habe gestern bei MediaMarkt ein S5 Neo gekauft und ein Samsung S View Cover fürs S5 um 50Eur, seitlich aufklappbar, mit Sichtfenster.
Direkt nach dem montieren hat das S5-Neo noch aufs Cover öffnen/schließen reagiert.
Mit Internet hat das S5-Neo dann gleich auf Android 5.1.1 geupdatet und ich habe dann länger rumgespielt.
Irgendwann habe ich leider gemerkt, dass das S View Cover nicht mehr reagiert!
In den Einstellungen wird das Cover aber weiterhin als S View Zubehör erkannt. Ich habe trotzdem die Kontakte gereinigt.
Auch langes Googlen brachte keine Lösung.
Manche dort meinen das das Update auf Android 5.1.1 schuld am Ausfall der S View Cover Funktion sei.
Ich habe leider vor dem Update nur kurz rum probiert und kann nicht sagen, ob das Verhalten vor dem Update wirklich besser war.
Laut einem Youtube Video hilft bei einem anderen S View Problem: Gerät ausschalten, Cover schließen, bis 10 zählen, bei geschlossenem Cover wieder einschalten.
Und tatsächlich das S View Cover geht bei mir wieder, aber immer nur für so 15 Sekunden bis man das 2 mal die "Batteriefachabdeckung prüfen" Meldung weg gedrückt hat. Danach keinerlei Cover Reaktion mehr.
Also was bitte nun tun? (Unser S5-Neo Nutzer will ein Flip Cover drauf haben.)
Soll ich ins Geschäft rennen und um eine Austausch bitten (also auf einen Cover Defekt hoffen) ?
Oder ist das wirklich ein Android 5.1.1 Update Problem und ich kann nur auf eine weitere 5.1.1 Fehlerbereinigung hoffen?!
Direkt nach dem montieren hat das S5-Neo noch aufs Cover öffnen/schließen reagiert.
Mit Internet hat das S5-Neo dann gleich auf Android 5.1.1 geupdatet und ich habe dann länger rumgespielt.
Irgendwann habe ich leider gemerkt, dass das S View Cover nicht mehr reagiert!
In den Einstellungen wird das Cover aber weiterhin als S View Zubehör erkannt. Ich habe trotzdem die Kontakte gereinigt.
Auch langes Googlen brachte keine Lösung.
Manche dort meinen das das Update auf Android 5.1.1 schuld am Ausfall der S View Cover Funktion sei.
Ich habe leider vor dem Update nur kurz rum probiert und kann nicht sagen, ob das Verhalten vor dem Update wirklich besser war.
Laut einem Youtube Video hilft bei einem anderen S View Problem: Gerät ausschalten, Cover schließen, bis 10 zählen, bei geschlossenem Cover wieder einschalten.
Und tatsächlich das S View Cover geht bei mir wieder, aber immer nur für so 15 Sekunden bis man das 2 mal die "Batteriefachabdeckung prüfen" Meldung weg gedrückt hat. Danach keinerlei Cover Reaktion mehr.
Also was bitte nun tun? (Unser S5-Neo Nutzer will ein Flip Cover drauf haben.)
Soll ich ins Geschäft rennen und um eine Austausch bitten (also auf einen Cover Defekt hoffen) ?
Oder ist das wirklich ein Android 5.1.1 Update Problem und ich kann nur auf eine weitere 5.1.1 Fehlerbereinigung hoffen?!