Wer hat einen Akku der Firma Anker zum testen bekommen?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heute kam wieder eine mail, in der steht, worauf Wert gelegt wird bezüglich Produktbewertung.

Habe heute morgen Zwei Mails von Anker erhalten, über die Produktpflege, sowie, wie der Test so abläuft.. Eine Versandmail selbst habe ich allerdings bisher noch nicht erhalten, evtl kommt er ja trotzdem so schon an. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Heute habe ich auch diese 2 Mails und auch den Akku bekommen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nicht schlecht, denke der Akku wird morgen bei mir eintreffen. Wie kam der Akku nun an?

Versandbestätigung und die 2 besagten emails bekommen.

Er kam in einer Amazonverpackung. Und Amazonversandschein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Meiner ist auch da, werde ihn ab heute abend testen. Amazonverpackung.

Hab heute auch die zwei Mails bekommen. Freu mich schon, Test geht hier und bei Amazon dann online.

mfg
Andy

Allererster Eindruck des Anker 5200:
Boah ist das ein Brocken.
Das gesamte S4 mit dem Anker wiegt 183 Gramm, also ca 52 Gramm mehr. Aber anfühlen tut es sich dann wie ein Backstein. Das S4 ist dann
15mm dick, oben bei der Kamera wird es aber dünner. Vom Schwerpunkt her passt es gut. Es liegt noch gut in der Hand beim tippen.
Der Akkudeckel ist blau, ungefähr wie das blaue S3. Das Gefühl auf der Rückseite von der Oberfläche ist vergleichbar mit dem original Deckel.
Passgenauigkeit und Snap-In vollkommen in Ordnung. Der Akku selber hat die gleiche Länge und Breite wie das Original und ziemlich genau die doppelte Dicke. Über und unterhalb entstehen dadurch Hohlräume, ich habe ein bisschen den Eindruck, dass sich der Ton bassiger Anhört. Aber natürlich in engen Grenzen.
Zur Akkuleistung an sich kann ich noch nichts sagen, das sollte man auch erst nach 2-3 Zyklen.
Erstes Fazit: Der Akku ist nichts für Ästheten, die Optik ist nicht mehr ansprechend und man würde sich eher schämen, so daß S4 auf den Tisch zu legen. Wenn er wirklich die doppelte Leistung wie das Originals haben wird, kann ich mir ihn als Zweitakku vorstellen, den ich an Tagen verwende, wo ich viel unterwegs, das S4 viel verwenden werde und keine Gelegenheit zum nachladen habe.
gesendet mit meinem Galaxy S4

Pack ihn einfach in eine Tüte und habe ihn immer im Auto oder Ähnliches.

Vielen Dank für den ersten Eindruck. Mein 2600er wurde heute los geschickt. Wenn er ähnlich wie der originale ist hin ich schon froh. Wäre dann der perfekte zweit akku für festivals und ähnliches.
Danke nochmals an anker für das test exemplar!

Meiner wurde offenbar auch verschickt, bin jetzt schon darauf gespannt, wenn er in etwa dem Original Akku nahe kommt, bin ich zufrieden. Auch von mir nochmals danke an Anker. :)

...zwischenbericht...laufe immer noch auf erster Ladung, 18h, 4,5h display, 42% remaining ;)

• Danke
Reaktionen: easyy87
@HaPe

Könntest Du evtl mal 2-3 Fotos posten wie das Phone ausschaut mit dem Akku?

Mache ich heute abend, das s4kann sich ja nicht selbst fotografieren ;)
Und so tolle Bilder im badezimmerspiegel wie auf Facebook üblich bekommt ihr nicht ht von mir
gesendet mit meinem Galaxy S4

• Danke
Reaktionen: SunSide
Nee,das kann es nicht,danke schonmal :)

Akku mit 5.200 mAh ist gerade zuhause angekommen. Test startet morgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

Hat jemand einen Vorschlag für ein Case für den 5.200er-Akku? Benutze normalerweise ein X-Case.

@Trevor: Außer Herrenhandtasche fällt mir zu dem teil nix ein ;)

• Danke
Reaktionen: KayBee
Meiner sollte auch gekommenen sein.....gleich feierabend und mein akku hat eh nur noch 10% ....Perfekt