Wasserdichtes Outdoor-Case

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schaut ziemlich wuchtig aus. kannst du bitte ein kleines Video machen oder paar Fotos und einen Erfahrungsbericht.Wäre echt Sau cool
ich will nicht so ein Monster ding haben, aber Outdoor fähig soll es sein, leider stehen da keine Außenmaße.

Klar, mach ich wenns da ist. Die Klobigkeit interessiert mich wenig, da ich das Ding wirklich an den Lenker schnallen werde, um mit komoot zu biken.

Schade, daß es fürs S4 kein passendes Belkin Lifeproof gibt. Das würde ich permanent dranlassen.

Aktuell habe ich nur als Kratzschutz die Clipshülle von Belkin dran, sieht genauso aus wie die mumbi.

Habe mir o.a. Box bei Amazon bestellt.
Was sagt ihr zu der Box?
Freundlich grüßt
Corona999999

Hab sie wieder zurückgeschickt. Der Rand unten sah schon nach einer woche abgenutzt aus. Allein durch mehrfaches rein- und rausholen aus einer Jeans.

MfG

• Danke
Reaktionen: corona999999
Ich hab mein S4 dauerhaft in der Otterbox, sie ist bisher noch nicht abgenutzt ;). Lediglich die Folie verschmiert sehr schnell.
Bei Nichtgebrauch kommt die Halterung (mit dem Gürtelclip) aufs Display, und so ist das Gerät beim Transport im Rucksack bzw. der Jackentasche bestens gesichert. Den Schutzfaktor der Box mußte ich bisher nicht austesten, sie macht auf mich aber einen guten Eindruck, auch wenn sie ziemlich aufträgt. :D

• Danke
Reaktionen: corona999999
Das Teil ist da. Leider wackelt das S4 minimal im Case. Muss mir das was einfallen lassen, weil die Halterung ansonsten einen guten und stabilen Eindruck macht. Ich besorg mir dünnes Schaumklebeband, dann sehen wir weiter...

gbm31 schrieb:
Das Teil ist da. Leider wackelt das S4 minimal im Case. Muss mir das was einfallen lassen, weil die Halterung ansonsten einen guten und stabilen Eindruck macht. Ich besorg mir dünnes Schaumklebeband, dann sehen wir weiter...

Hi,

Danke für die Info! Dann müsste es ja mit dem Original Samsung QI Backcover reinpassen oder? Den das ist ja minimal "dicker".

Danke

@gbm31:

kannst du uns bitte mal ein paar Fotos mit dem Case einstellen? Machbar?

Danke.

Wird vor dem Wochenende nix. Bin jeden Tag bis in die Puppen arbeiten.

So, kurz und schlecht geschossen:

x-armor-0.jpg

x-armor-1.jpg

x-armor-2.jpg

x-armor-3.jpg

Die Silikonfolie ist Dichtung und Fensterscheibe zugleich - zieht Staub an wie verrückt, flößt aber vertrauen ein. Gibt es hoffentlich als Ersatzteil...

Der Spalt zwischen S4 und dem Gehäuse ist deutlich zu sehen - dadurch rutscht das S4 im Gehäuse herum und die Tasten werden auch gedrückt - das ist grade auf dem Bike absolut nicht tolerierbar.

Also werde ich die Innenseiten mit selbstklebendem Klett-Flaum auslegen - dann sollte das S4 so sicher wie in Abrahams Schoß über die Rüttelpisten heizen können.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Dankeschön!

Und bedienbar ist es in der Schale auch weiterhin?

Telefonieren kann man damit aber vermutlich nicht mehr, oder :D

Bedienung ist durchs Silikon durch kein Problem, und ein Headset Pflicht!

Ich habe meins heute auch zurück geschickt, gleich nach dem auspacken habe ich ein Tempo im Case gelegt und auf Dichtigkeit getestet. Was soll ich sagen Tempo war nach 1 min nass. Das Teil ist absolut nicht zu empfehlen, das ist ein witz für 50 € .

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Das gleiche wie meins?

Ich habs jetzt gerade unter Wasser gehabt für ca. 10 Minuten mit dem Testtuch: Innen alles trocken.

Für mich reichts, bei strömendem Regen kann ichs ja immer noch in den Rucksack tun.

Update:

Gestern sechs Stunden lang am FLuss gewesen, 4 Drachenbootläufe mitgepaddelt, einen Haufen Wasser abbekommen - S4 trocken in seiner Hülle :)

Einziges kleines Ärgernis: die automatische Helligkeitsregelung hat das S4 in der Sonne nicht hell genug hochgeregelt.

Und wie hast du es gelöst, dass es nicht so viel hin und her wackelt?

Und:

Wie schätzt du den Schutz gegen Aufprall, Runterfallen oder sonstiges ein?

Danke.

Ich habe die Seiten mit kurzen Stücken selbstklebendem Klettband (weiche Seite) versehen. Da wackelt nichts mehr.

Trotzdem wäre die idealere Lösung ein exakt passender Silikonrahmen innen.

Leider habe ich so ein Gehäuse noch nicht gefunden, daher muss es, bis es so eins gibt, dieses tun - ist immerhin besser als ganz ohne ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es staub- und wasserdichte Hüllen die nicht so dick auftragen?

Dabei würde es mir schon genügen wenn Schweiss und Platzregen wirkungsvoll abgehalten werden kann wie mein Motorola Defy.

Leider ist Active doch nicht so mein Fall und jedes mal eine Plastiktüte nehmen wenn ich zum Sport nach draußen gehe will ich auch nicht.