Wasserdichtes Case

C

Cysign

Stamm-User
72
Wer gelegentlich hart arbeitet, für den ist bestimmt ein wasserdichtes Case interessant.
Einerseits, weil man viel schwitzt...und die meißten Hosen nich in Richtung Hosentasche schweißdicht sind, andererseits, weil man auch mal dazu gezwungen ist, im Regen zu telefonieren.

Hier mein Urteil zu den beiden von mir getesteten, günstigen Cases, die man beide für etwa 11€ in der bucht bekommt.
Es wäre schön, wenn andere ihre Erfahrungen noch ergänzen könnten :)


Diese Hüllen hier:
"schwarz Für Samsung Galaxy S4 i9500 IPX-8 Wasserdicht Staubdicht Schutz-Hülle Case" (eBay-Bezeichnung)
case1_1.jpg
case1_2.jpg

www.cysign.net/pics/s4cases/case1_1.jpg
www.cysign.net/pics/s4cases/case1_2.jpg

sind der größte Scheiß.
Die Folie vor dem Display ist eine dünne Silikonhaut - die durch Adhäsion leicht am Display klebt und nicht so wirklich klar ist.
Gleichzeitig dient diese Silikonhaut als Dichtung zwischen den Gehäusehälften.

Außerdem hat der Hersteller die Anpassung an die Lautstärkeknöpfe und den Powerknopf vergessen.
Zum Einschalten kann man auch den Home-Button nutzen...abr zum Ausschalten nach jedem Telefonat warten, bis es von alleine aus geht?
Weiterhin war es mir nicht möglich, den Zurück- und den Menü-Knopf zu bedienen. Das verwendete Gummi vof dem Display hat sehr schlechte Leiteigenschaften, weshalb eine schlechte Displayreaktion vorprogrammiert ist. Da es ein silikonartiges Gummi ist, hat man auch eine sehr hohe Reibung, wenn man mit dem Finger über das Display wischen möchte.

NFC und das Laden per Qi funktionieren problemlos.

Eine Reklamation bei den eBay-Händlern diesbezüglich schlägt auch fehl, da diese darauf beharren, dass das Hauptmerkman des Produkts die Wasserresistenz sei. Bringt mir aber nicht viel, wenn ich mein Garät nicht mehr voll bedienen kann.

Gut, dass es Paypal gibt und der Käuferschutz mir auf Grund dieses erheblichen Mangels mein Geld zurück gegeben hat.

Wasserdicht scheint die Hülle zu sein....aber auf Grund der minderwertigen Materialien und der Konstruktionsfehler:

Fazit: Finger weg!

Das Case erkennt man an den nervigen Plastikrahmen um die Tasten für Menü und zurück.

=============================================


Danach habe ich dieses hier bestellt:
"PC Waterproof Shockproof Dirt Snow Proof Case Cover For Samsung Galaxy S4 i9500" (eBay-Bezeichnung)

www.cysign.net/pics/s4cases/case2_1.jpg
www.cysign.net/pics/s4cases/case2_2.jpg
www.cysign.net/pics/s4cases/case2_3.jpg
www.cysign.net/pics/s4cases/case2_4.jpg
www.cysign.net/pics/s4cases/case2_5.jpg
www.cysign.net/pics/s4cases/case2_6.jpg
www.cysign.net/pics/s4cases/case2_7.jpg


Leider fehlt der "Headset adapter", weshalb ich mir hierzu kein Bild machen kann.
Die Konstrukteure haben immerhin an den Power- und die Volume-Buttons gedacht. Allerdings sind diese nur mit etwas Kraft zu bedienen.
Vor den beiden Mikros und dem Höher sitzt eine besonders dünne Folie, vermutlich um den Klang wenig zu beeinflussen.
Bis auf die kleine Höhereaussparung, wo die dünnere Folie sitzt, handelt es sich um eine gut leitfähige, glänzende Folie.
Bei genauer Betrachtung sieht man die Punktierung, die vermutlich der Leitfähigkeit beiträgt.
Die Bedignung des Displays und der Frontbuttons funktioniert problemlos.

An der Kopfhörerbuchse ist ein Stöpsel mit einer Dichtung aufgeschraubt.
Das Gehäuse wird an der Unterseite mit nur einem Schnapper zusammengehalten, was aber ausreicht, da es rundum eine Nut hat, in der sich die beiden Hälften ineinander verankern.
Unter diesem Schnapper befindet sich der USB-Zugang, der durch ein kleines Silikonkissen im Verschluß geschützt wird.
Ein gewöhnliches Micro-USB-Kabel findet hierdurch problemlos Zugang zum Gerät. Wer allerdings ältere Mini-USB-Kabel verwendet, die er mit einem Mini-zu-Micro-Usb-Adapter weiterverwenden will, wird feststellen, dass diese alle zu groß sind, um an das Gerät ran zu kommen.

Fazit: Wer das Gerät gelegentlich unter rauheren Bedingungen nutzen möchte, hat hiermit einen ausreichenden Schutz vor ein paar Tropfen Regen oder Hosentaschenschweiß.
Wer das Case allerdings im Dauereinsatz haben möchte, sollte lieber anch einer Alternative mit leichter zu bedienenden Power- und Volumetasten haben.

Bis auf den fehlenden Headset-Adapter (irrelevant, da ich eh ein Bluetoothheadset verwende) für mich eine günstige Alternative, das Gerät wetterunabhängig zu benutzen.

Dem Gerät lag ein kleines Microfasertuch zum Reiniges des Displays vor dem Einlegen in die Hülle bei.
Beim Einlegen in die Hülle sollte man jedoch beachten:

1. der Verschlussstöpsel des Kopfhöreranschlusses muss entfernt werden.

2. Das Handy muss zuerst an der Kante des Hauptmikrofons eingelegt werden.

Schraubt man nun den Verschlussstöpsel des Kopfhöreranschlusses wieder dran, so ist das Gerät leicht durch die Klemmung beim Mikrofon und den Stöpsel fixiert.


Fazit: Die Displayfolie hat einen fühlbaren Abstand zum Display, wer aber günstig und nur gelegentlich sein Gerät vor Regen schützen möchte, kann gerne zugreifen.
Das Hülle ist weder zu dick für das Laden per Qi, noch gibt es Probleme bei der Nutzung von NFC.

Das Case erkennt man i.d.R. an dem Stopfen, der den Klinkeneingang verschließt.

Admins/Mods: Ich wollte die Links eigentlich als Bild einfügen...aber irgendwie mag das das Board nicht. Vllt. könnt ihr das manuell ändern?
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
920
bluedesire
bluedesire
beafraid
  • beafraid
Antworten
3
Aufrufe
1.072
bluedesire
bluedesire
R
  • redkey
Antworten
1
Aufrufe
880
josifi
J
Zurück
Oben Unten