uNu Aero Series S4 Battery Case inkl. Wireless-Charger + 2600mAh Zusatzakku

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cabal06ba

Neues Mitglied
4
Liebe S4-Community,

ich werde mal Versuchskaninchen für euch spielen und habe mir dieses nette Gadget hier für mein frisch eingetroffenes i9506 bestellt.

- für 67€ vergleichsweise teuer...
+ ...dafür vereint es aber auch Schutz-Bumber/Case + Verdopplung der Akku-Kapazität + bequemes Laden durch Auflegen in einer einzigen Lösung

- keine Qi- bzw. gar keine echte "wireless"-Technologie (siehe Anmerkung unten)...
+ ...und genau deswegen funktioniert es anscheinend auch so gut (schneller Ladevorgang, kein millimetergenaues Ausrichten, keine Ladeabbrüche, keine Probleme mit NFC, gleichzeitiges Laden + Sync)

- macht das Gerät dicker (15mm) und schwerer...
+ ...so wie jede andere vernünftige Schutzhülle auch, nur verdoppelt diese dabei noch die Akku-Kapazität :thumbup:...gut, dass das S4 von Haus aus so schlank und leicht ist.

+ Versand und Verkauf durch Amazon selbst

+ Die Verfasser der Amazon-Produktbeschreibung haben im Gegensatz zu den meisten Qi-Charger-Anbietern aus Fernost mehrere aufeinanderfolgende Sätze in verständlichem Deutsch hinbekommen. :biggrin:

+/-/? "Das uNu Aero Wireless Battery Case nutzt induktives Laden, das es der Batterie des Samsung Galaxy S4 /SIV erlaubt, direkt mit der Ladematte zu kommunizieren. Der große Vorteil dieser neuen Technologie ist die deutliche Verringerung der Größe und des Gewichts des Battery Cases und eine deutlich erhöhte Ladeeffizienz."
Hier bin ich von der Korrektheit der Angaben noch nicht so ganz überzeugt. Ich würde ja behaupten, dass die Kombo aus Ladematte und Case komplett auf induktives Laden verzichtet, sondern zum Laden ganz altmodisch die kleinen Pins auf der Rückseite des Cases nutzt (und deswegen auch vernünftig funktioniert, s.o.). Es kann allerdings auch sein, dass die Pins tatsächlich nur Magnete + Sicherheitsvorkehrungen sind, wie hier gezeigt.

Sieht für meine Bedürfnisse nach der eierlegenden Wollmilchsau aus, ein Erfahrungsbericht wird folgen...

PS: deutsche Rezensionen zu Case + Zusatzakku ohne Ladefunktion finden sich hier.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus.

Bin gespannt was du berichtest.