[Schutzfolie] Welche Schutzfolie bevorzugt ihr?

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte auch auf allen Geräten schon immer Folien. Bei meiner Frau die das htc one m7 hat, habe auch direkt am Anfang eine Folie drauf gemacht- welche marke weiß ich grad nicht mehr, aber teuer und zu beginn sehr gut und passgenau... Bei meinem S4 habe ich ca 3 wochen Später ein spg glass 23mm gemacht...

Und nun, tja nun habe ich meiner Frau auch ein spg glas bestellt weil die Folie mehr oder weniger hin ist - und mein Glas nach dem abwischen wie neu aussieht...

Bei unseren iphones hatten wirnach 2,5 jahren Nutzung sicher auch locker das Geld für je ein oder 2 spg glas raus.

Am ende muss es jeder wissen, aber ein spg glas ist sehr empfehlenswert, ob glas oder Folie, sehen tut man es eh, aber ne Folie kommt nie an das Feeling und die Farbwiedergabe des spg glas ran.

Mein spg glas war aiuch schon mit nem schlüssel in der Hosentasche und so, aber bisher,
NICHTS...

Also wer was gutes will, spg Glas
Und mit dem neuen nano, ist es ja auch eigentlich fast ne Folie

@Seidi: Ich bin auch an diesem SPG Glass interessiert. Da ich aber oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und die neugierigen Displayglotzer hasse, nutze ich eine Blickschutzfolie. Würde die auch zusätzlich auf das SPG Glass passen?

ja ich denke das sollte kein Prolem sein,wenn die oben so ausgeschnitten ist, wie das Glas.... nur wenn die Folie aufs Glas kommt, halte ich es für Sinnfrei, weil die Folie dann immernoch genausoschnell kaputt geht und gewechselt werden muss.
So gäbe es nur die Möglichkeit quasi erst die Sichtschutzfolie aufs s4 und dann das Glas als Schutz darüber...
Nur ob und wie das am Ende das Touchfeeling beeinflusst weiß ich nicht, auch nicht, in wie weit man Folie auf Glas oder andersrum kleben kann...

Ich meine, wenns keine hochvertraulichen Mails oder XXX bilder und Filme sind, welche in der Bahn ausspioniert werden können sollte es eh fraglich sein, eine Sichtschutzfolie zu nutzen. - aber ich mag auch nicht, wenn jemand in meine Sachen schaut....

Danke das solltest du gut überlegen, zuma es ja bei 2x kleben 2x mehr Staub, Haare etc das Sehvergnügen trüben können... denke es ist schon nicht ohne, dass dann wirklich sauber zu verkleben, wenn ich von mir ausgehe, weil ich meine Folien oder eben das Glas unsichtbar verbaue - also KEINE Einschlüsse von Luft/Fussel/Staub, etc, bin da sehr genau....

und es ist ja auch durch das Glas eine nicht so sehr preiswerte Sache...
Aber denke möglich sollte es sein.

Danke für deine ausführliche Antwort.

Werde dann nur ne Blickschutzfolie verwenden. Mir gehts da ums Prinzip. Hab da auch schon einige blöd angeredet, ob die kein eigenes Leben haben, weil sie auf mein Display glotzen müssen.

Ich kann auf jeden Fall die Blickschutzfolie von Vikuiti fürs S4 empfehlen, wem solche neugierigen Menschen ebenfalls stören. Das Display ist weiterhin klar.

Hallo,
ich habe meine Folie bei: https://www.displayschutzfolien.com/
gekauft.
Die Folie habe ich bei meinem S1 schon drauf gehabt und war super zufrieden. Selbst nach einem Jahr kaum nennenswerte Kratzer, obwohl Folie!
Bei meinem S2 habe ich dann für 10 Euro eine Saturn "Standard" Folie drauf getan. Nach 2 Monaten hat sich der Kleber wohl verhärtet und die Folie begann sich zu lösen.

Das S4 habe ich jetzt seit ein paar Wochen und irgendwie kommt es mir so vor, als wenn das Display deutlich empfindlicher ist, als das vom S2. Habe jetzt schon Microkratzer drauf, obwohl es nur in der Hosentausche ist. Dabei bin ich kein Handwerker, sondern Kaufmann und arbeite nur im Büro. :sad:

Langer rede kurzer Sinn. Ich habe jetzt wieder die UltraClear Folie drauf. Die ist sogar noch etwas glatter, als das normale Glas vom S4. Damit funktioniert Swipe direkt einen tick besser ;) :)
Sie hat Aussparungen für die Sensoren und für den Knopf unten und ist passgenau.

Hallo
Bei meiner Otterbox war eine Folie dabei, hab die draufgemacht, ging sehr leicht, keine Blasen usw.

Ich hab die atFolix Ultraclear drauf seit 2 Monaten und kann nichts negatives berichten, die Folie lies sich sehr einfach ohne Blasen aufbringen und hat bis jetzt auch keinerlei sichtbare Kratzer.

ich habe jetzt viele verschiedene Folien ausprobiert. matt. Spiegel. klar usw. von günstig bis teuer. ich war mit keiner davon so richtig zufrieden.
jetzt hab ich mir einfach mal ganz arg billige (6 Stück für 2 Euro incl Versand ) Glas klare bestellt und hatte wenig Hoffnung auf ein gutes Ergebnis! ich bin fast schon schockiert, das diese am besten passen und auf Anhieb wirklich 100 prozentig blasenfrei aufzubringen waren !

Lass uns an deinem Glück teilhaben und schick uns bitte den Link oder sag bescheid wo du diese gefunden hast :)

klar. Moment.....

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=190876810129

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

PS für den Akku Deckel (Achtung: ausschließlich für den losen Deckel! nicht auf das ganze Handy sprühen !!!) kann ich euch sehr die sprühfolie von foliatec empfehlen!

Ich hab meine Folie von Anker, bin mit denen bestens zufrieden und hatte noch nie ne Folie die so schnell Staub und Blasenfrei gesessen hat! Voll Super!

@lillyfee: Sprühfolie für den Akkudeckel ist ja mal ne Idee - kriegt man die auch wieder runter?

ja na klar. lässt sich ganz normal wieder ab ziehen. ich hab alle Schmutz anfälligen teile an meinem Motorrad damit angesprüht .so kam die Idee mit dem Akku Deckel.
gibts in verschiedenen Farben.

Hallo !

Hier mal der SCHLECHTESTE versuch für eine TEURE Panzerfolie für das S4 http://www.ebay.de/itm/221263835971?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

http://imageshack.us/a/img14/4023/2jnh.jpg
http://imageshack.us/a/img20/8135/ywbk.jpg
http://imageshack.us/a/img694/4139/qct9.jpg

Man kann auf dem Display kaum noch was erkennen...wie ein Hologramm mit Rauten und 3 D Effekt, das einem schwindelig wird beim draufschauen. Das VIDEO dazu ist schon gut....aber die Folie ist nix für m

runtens schrieb:
Ich kaufte mir dieses, Glas-Schutzfolie

Schaut man sich die anderen Beiträge von runtens an, so sieht man das er spammt. Folge dessen - finger weg! Admin, du darfst - wenn du meinen gemeldeten Beitrag gefunden hast - diesen gerne mit löschen ;)

Danke!

Ich muß jetzt mal fragen: ist es möglich ein S4 OHNE Folie dauerhaft kratzfrei zu halten? Nutz jemand schon mehrere Monate ein S4 ohne Displayfolie und hat noch gar keinen Kratzer, auch keinen Mikrokratzer gegen das Licht?

Hintergrund: ich hatte mir zwar hochmotiviert die Echtglasscheibe von Spigen gekauft, aber beim ersten Mal nicht staubfrei raufbekommen. Beim Versuch den Staub mittels Tesastreifen von der Klebeseite des Glases zu entfernen, ist mir dieses leider zerbrochen. Jetzt überlege ich, überhaupt auf einen Displayschutz zu verzichten, zumal ich mein Xcover 2 bereits seit 6 Monaten ohne jegliche Folie benutze und dort nicht der geringste Kratzer ist. Die Frage ist natürlich, ob das S4-Display gleich robust ist wie das vom Xcover 2?

also Ich glaube das nicht :sad: ich habe schon einen Kratzer drin (deshalb ja meine Schutzfolien Test 2 Beiträge vorher) und ohne geht gar nicht. Ist eigentlich das erste was ich auch immer mache.

Würde mir gerne so ein Glas bestellen! Weiß nur nicht ob nano oder doch etwas dicker. Benutze es ganz normal. ..Hosentasche usw...

Benz-Driver schrieb:
Ich muß jetzt mal fragen: ist es möglich ein S4 OHNE Folie dauerhaft kratzfrei zu halten?

:confused2:

natürlich ist das möglich..

ich nutze keine schutzfolie, und habe auch noch nie eine benutzt!
beim s1 & beim s3 hatte ich keine kratzer, und beim s4 bisher auch keine kratzer! (hab es seit ein paar monaten.)

ich persönlich finde diese schutzfolien hässlich & zerstören die haptik vom glas.

übertrieben ist dieses ganze meiner meinung auch. behandelt eure geräte vernünftig, und dann sollte eigentlich nichts passieren!

Hallo zusamen.

Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich bei meiner Suche nach einer Displayschutzfolie über diesen Thread gestolpert bin.

Den Thread hier habe ich jetzt durchgearbeitet und komme zu dem Entschluss, daß es wohl für fast alle Folien positive und aber auch negative Berichte zu geben scheint.

Anscheinend sind die Folien von atFolix sehr zu empfehlen.
Dann gibt es da noch Mumbi, Eculator, Vicuiti, ....

Wo ich mich jetzt nicht entscheiden kann....matt oder klar?
...entspiegelt, reflexmindernd, kristallklar, ...
Welche Folienart ist nun besser bzw. von welcher ist klar abzuraten...
...kann man das so Pauschal sagen?

Habe jetzt auch von der Vikuiti ADQC27 gelesen, welche angeblich kristallklar aber trotzdem reflexmindernd sein soll.
Hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Folie?

Hoffe ihr habt Ratschläge für mich.
...auch wenn es bei mir um das S4 mini geht.

Vielen Dank schon mal.