[Schutzfolie] Welche Schutzfolie bevorzugt ihr?

SWORDF!SH schrieb:
hi, hat jemand diese folie schon getestet ?

EXiM Displayschutzfolie UltraClear


oder hat wer noch nen super tipp für mich :) ?

Die massivste Folie die ich bisher in der Hand hatte. Auch die Passgenauigkeit war bei meinem S2 100%.

Ich denke zu toppen ist das nur mit dem Spigen Glas.

Ich hab hier die normalen Folien von SPG rumfliegen, kann aber erst was dazu sagen wenn mein S4 da ist ;)
 
Exim ultra clear kann ich nur empfehlen. Hab sie heute auf das S4 gemacht. Dauerte keine 5min. Habe diesecschon 2 Jahre auf dem S2 und ist noch immer wie neu. Passt super und ist nicht zu sehen.
 
Achtung!

Ich war auch Jahrelang Kunde von displayschutzfolien.com und den EXIM Folien.

Den heftigsten Sturz auf eine Spitzkante musste mein HTC Desire abfangen und dank der Folie hat es das überlebt.

Bilder

Die letzte Bestellung war für mein S3. Ich war überrascht als ich die bestellung in der Hand hielt. Es war gar keine Exim Folie mehr.

Dabei lag ein Brief, das es Exim so nicht mehr geben würde und man nun gleichwertige Folie ausliefern würde. Man würde derzeit alles umbauen.

Was mich daher wundert ist, das Displayschutzfolien.com immer noch damit wirbt. Das ist jetzt ja schon rund 6 Monate her.

Könnt ihr mir beantworten ob die evtl. mittlerweile wieder Exim Folien liefern?

Weitere Quelle: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich so schwer das Spigen Glas anzubringen ? Wollte mir eigentlich eins bestellen, mache mir nun aber Gedanken, weil ich auch nicht sonderlich geschickt bin :D
 
ich bin auch nicht grad der feinfühligste was sowas angeht, habe es aber ohne Probleme geschafft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xXRobinhoXx
MrSpiceGuy schrieb:
habe mir diese jetzt mal für 9,84€ zugelegt. Werde euch wissen lassen ob das Teil was taugt. Versand dauert wohl nur 1 - 2 Wochen

Alternativen zu Spigen Glas

Nun der versprochene und ernüchternde Review zu der 10€ Variante (Link s. Oben)

Das Päckchen kam jetzt nach 2 1/2 Wochen. Lag wohl auch daran, dass es vom Zoll überprüft wurde.

Das Päckchen kam schon leicht beschädigt an.

20130604_152227.jpg

Inhalt waren: Ein Mikrofasertuch, ein Alkoholreinungstuch, wei Homebuttonaufkleber (schwarz/weiß) und das Schutzglas umgeben von zwei Schtzfolien und doppelt verpackt.

20130604_152432.jpg

Nachdem ich das Display gründlich mit dem Mikrofasertuch geputzt hatte und anschließend mit dem Alkohol die letzten Fettreste entfernt hatte,
entfernte ich die Schtzfolie mit der Nummerierung 1 und legte das Schutzglas vorsichtig unten am Display an und leiß es auf das Display "gleiten".
Dabei versuchte ich Blaseneinschlüsse mit einer Kreditkarte zu entfernen, was mir mehr oder weniger gut gelang.
Zuvor bemerkte ich schon am rechten oberen Eck eine kleine Macke, welche ich aber der Schtzfolie zuordnete.
Dem war leider nicht so. Das Glas wollte nach dem abziehen der zweiten Schutzfolie recht oben nicht am Display anliegen, was ich jedoch der Beschädigung zuordne die höchstwahrscheinlich beim Versand entstanden ist (betrachtet man die Hülle).
Links oben und rechts in Mitte habe ich nicht alle Luftblasen entfernen können. (Bild 3 & 4 unten)

IMG_20130604_154302.jpgIMG_20130604_154334.jpgIMG_20130604_154422.jpgIMG_20130604_154440.jpgIMG_20130604_154602.jpg

Ein klaren Minuspunkt muss ich noch vergeben!
Der Homebutton ist einfach ein schlechter Witz.
Es ist ein kleiner Aufkleber aus Kunstoff, der erstens gar nicht wirklich auf den Homebutton passt.
Zweitens einem sehr gewöhnungsbedürftigen Druckpunkt vermittelt und
Drittens sich auch noch minimal verschieben lässt.
Liegt das Handy mal 10 Minuten in der Sonne habe ich das Gefühlt wüde er abfallen.

IMG_20130604_154614.jpg
Nach etwas Gebrauch verschobener Homebutton

Fazit: Ich werde DX nochmals anschreiben wegen Beschädigung, mal schauen wie kulant sie sich verhalten.
Wenn der Fehler rechts oben wirklich nur durch den Versand zustande kam (was ich sehr stark vermute) gebe ich dem Glas 4/5 Sternen.
Ein Stern Abzug wegen dem Homebutton.
Berührungsempfindlichkeit bleibt weiterhin 1a und man merkt nicht, dass ein Schutzglas auf dem Handy ist.
Auftragen tut es ebenfalls nicht arg und mit Schtzhülle wird der Rand komplett überdeckt.
Mit etwas mehr geschick bekommt man auch die anderen Luftblaseneinschlüsse raus ;)
Weiterhin ist es sehr Kratzfest. Habe mit einer Radiernadel mal ein bisschen darauf "geschrieben" und man sieht absolut gar nichts!

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac, kabalix und xXRobinhoXx
Hmm.
Weiß nicht ob ich mir sowas drauf machen würde.
Sieht echt bescheiden aus, finde ich..

Meine @Folix Folie sieht man gar nicht...
 
Also "passgenau" ist anders. Unten und oben das geht optisch gar nicht ;)
 
Ja ohne Hülle habt ihr recht.
Aber mit Hülle sieht man das Glas echt gar nicht.

Naja werds trotzdem gleich wieder runtermachen ;)
 
Ich benutze schon seit Jahren die Folien von Brando. Sind zwar relativ teuer, aber der "gleiteffekt" ist fast wie auf Glas. Außerdem halten Sie sehr lange.
 
Habe die blaue "clear" Version von Steinheil.

Kann mich nicht beklagen. Folie sieht man wirklich kaum.

Hatte sie mir mit einem Neon Hybrid gekauft, da waren sie 50% reduziert.

Extra nur die Folien kaufen würde ich mir persönlich nicht,
denn der Aufpreis (inkl. Versand 20€?) zu anderen Folien lohnt sich nicht in meinen Augen.

Bilder kann ich erst in 2 Tagen auf Wunsch nachreichen, wenn mein Nexus repariert ist.
 
Die Steinheil Folien gibts doch auch bei amazon für knapp 15 Euro.
 
Ok 15€ ist passabel.
Das sind sie Wert
 
ich habe das Glas tr von spigen und bin super zufrieden damit. man sieht nicht das etwas auf dem display ist und es ist 1000 mal besser als eine schutzfolie. alleine schon das gefühl wenn man das display berührt. glas ist eben glas ;)
also mir ist es die 30€ definitiv wert :)
 
ich habe jetzt aktuell einen Spigen NEO Hybrid Case am S4 . Hat mich 12 Euro gekostet. Gefällt mir sehr gut da das Telefon doch noch recht flach belibt. Seit heute noch eine "Tempered Glass" Protector auf dem Display, ähnlich wie das Glas von Spigen. Ist von diesem Hersteller vmax. gekauft auf der Bucht

Samsung S4 Glass-M echt Glas 0,4mm NEUHEIT Schutzfolie SCHUTZ Displayschutz S3 | eBay

Zusammen mit aufklebaren Silikon Homebutton der beim Case dabei war passt das alles gut. Anbringen des Glasschutzes sehr leicht, nach eine Reinigung mit dem beigelegten Alkohollappen , Schutzfolie auf der einen Seite abezogen, auf dem Telefon passen aufgelegt.. Voila,,, die Luft zieht sich fast komplett alleine raus. Nur kleine Bläschen bleiben übrig. Die lassen sich aber einfach rausstreichen.

Dann noch die andere Schutzfolie auf dem Glas entfernt,,, fertig.

Was für einen Unterschied von Gefühl und Klarheit des Bildschirms gegenüber der vorher angebrachten KWMobile Folie in matt.

Soweit also zufrieden.
 

Ähnliche Themen

A
  • AlptugE
Antworten
4
Aufrufe
1.170
fiff234
F
Allstar007
Antworten
9
Aufrufe
2.005
BlackWolf-Design
B
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.697
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten