Samsung S4 Ladegerät Kapazität

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
peter_jupiter

peter_jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Liebe Forum Freunde,
ich habe folgendes Problem, es geht um das Laden des Akku.
Wenn ich das S4 mit dem Original Ladegerät lade, dann ist der Akku nach ca. 1-2 Stunden voll geladen .
Wenn ich das S4 mit meinem KFZ Ladeadapter (Billig-Gerät) lade, dann entlädt sich der Akku eher als das er sich auflädt. Das Telefon ist nach kurzer Zeit auf Akku min Stand.
Im Büro habe ich das Ladegerät von meinem alten S3, auch hier habe ich das Gefühl, daß die Ladekapazität viel geringer ist als beim S4 Original Ladegerät.
Kann es sein, das die Ladegerät unterschiedliche Leistungen haben, und somit die Ladekapazität so unterschiedlich ist ?
Welches KFZ LAdegerät könnt Ihr empfehlen, das die gleiche Leistung wie das Original S4 230 V Ladegerät hat ?
Danke für Eure Hilfe
LG
Peter

Ja, das kann sein. Auf dem Gerät steht die maximale Leistung (xxx mA). Aber viele billige no Name Geräte lügen hier.

Ferner hat das USB Kabel Einfluss darauf. Es gibt deswegen extra USB Ladekabel mit dickeren Leitungen.

Desweiteren kann es sein das das Ladegerät nicht als Ladegerät sondern als PC erkannt wird. In den Einstellungen unter Akku muss AC stehen.

cu

• Danke
Reaktionen: peter_jupiter
Leistung wird im Normalfall nicht in mA sondern in Watt angegeben.
Auf was du schauen musst ist der max. Ausgangsstrom. Der sollte nicht unter 1A liegen. Gerade im Auto wenn man auch mal bei voller Helligkeit navigiert dürfen es auch gerne mehr sein. Billig Geräte sollte man da aber wirklich meiden. Gute Drittanbieter Ladegeräte gibt es genug die auch nur ein paar € mehr kosten.

• Danke
Reaktionen: peter_jupiter
Gibt es eine Empfehlung für ein gutes KFZ Ladegerät für 2 Mobil Geräte , S4 und S3 mini ,
danke und LG
Peter