S4 Mini-Reviews von verschiedenen Cases..

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erdal93

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Hallo Liebe Gemeinde :),

ich habe ne kleinere Sammelbestellung am Sonntag gemacht. Mit mehreren verschiedenen Cases für das S4. Da ich den Case-Thread mit verfolge und dort oft gefragt wurde, ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat, habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal etwas über die verschiedenen Cases erzähle.

Ich mach sowas zum ersten Mal, deshalb bitte nicht gleich einen Kopf kürzer machen :) . Für Kritik und Lob bin ich natürlich sehr offen! Einfach mit Tomaten nach mir schmeißen :)

Vorweg:
Ich bekomme mein eigenes S4 erst Ende diesen Monats. Meine Mutter hat das Gerät aber schon seit Verkaufsstart, weswegen ich auch die Cases testen konnte. Abgesehen davon habe ich als Azubi keine spezielle Kamera, weshalb ich die Fotos mit meinem alten Galaxy S2 machen muss. Stört aber denk ich keinen, da man ja alles sieht, was man sehen sollte.

--------------------------------------------------------------------------

Ich habe euch hier mit Hilfe von ->TopAZ<- ein Inhaltsverzeichnis eingestellt. Damit hat jeder einen kleinen Überblick, welche Cases alle reviewt wurden :)

PS. Dank an Outlaw wegen dem Tipp bezüglich einer Übersicht :) !!

Inhalt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster, miccmaniac, theone7 und 12 andere
Den Anfang mache ich mit folgendem Case:

mumbi TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle transparent weiss

Kostenpunkt:
5,90€ (Amazon)

Verpackung:
Die Verpackung ist sehr simple gehalten. Ein etwas dickerer Briefumschlag welcher eine kleine Tüte mit dem Case beinhaltet.
20130502_135830.jpg

Case:
Das Case an sich macht erst einmal einen guten Eindruck. Wenn man das S4 einlegen will bemerkt man schon, dass es nicht gerade hochwertig ist. Beim Einlegen sind die Ränder ziemlich ungerade. Man muss wirklich erst ein bisschen dran rumziehen und rumzupfen, damit es erst mal Perfekt und mittig sitzt.
Von vorne sieht es dann eigentlich ganz gut aus.
20130502_140209.jpg20130502_140024.jpg20130502_140030.jpg

Wenn ich dann mal auf die Rückseite schaue, sehe ich, dass der Schnitt für die Kamera etwas weit nach links geraten ist. Der Rand kommt auf die Kamera, hat aber keinen Einfluss auf die Bilder/Videos. Allerdings stört es mich, dass es nicht mittig ist.
20130502_140051.jpg

Bei den Lautsprechern sieht es da eigentlich ganz gut aus. Sie sitzen mittig, nichts wird verdeckt oder sieht schlecht aus.
20130502_140126.jpg

Oben sieht es teils gut, teils schlecht aus. Der Kopfhöreranschluss und das 2. Mikro sitzen sehr gut in der Mitte der Öffnung, was man aber zur IR-Schnittstelle nicht sagen kann. Diese ist ganz am Rand der Öffnung. Dies hat allerdings auch keine weiteren Auswirkungen.
20130502_140133.jpg

Unten sitzt auch alles perfekt.
20130502_140144.jpg

Nun komme ich zu den Seiten. Diese Sitzen eigentlich ziemlich gut. Was ich angenehm finde ist, dass es keine Öffnungen für die Tasten gibt sondern separate Erhöhungen dafür da sind.
Der Druckpunkt ist für die Lautstärke-Tasten sehr gut. Man kann diese sehr gut erreichen, man fühlt den Druck und bekommen das Feedback, das man fühlen sollte. Bei der Power-Taste schaut es ganz anders aus! Man muss hier wirklich sehr fest drücken, damit das Gerät reagiert. Abgesehen davon hat man kein bisschen Feedback zu spüren. Das ist auch der Hauptgrund, wieso ich es nicht weiterempfehlen würde.
20130502_140036.jpg20130502_140043.jpg

Grip:
Zum Grip kann man nicht viel sagen. Jeder hat ein anderes Gefühl. Was ich aber sagen kann ist, dass das Gerät durch die sehr leicht gummierten Seiten des Cases kaum aus der Hand rutscht. Lässt man es aber auf der Flachen Hand liegen kann es sehr leicht aus der Hand fliegen, da die Rückseite nicht gummiert ist.

Fazit:
Über das Aussehen lässt sich bekanntlich Streiten. Ich habe aber extra durchsichtige Cases gekauft, da auf die Rückseite des S4 noch ein Design-Skin aufgeklebt wird.
Die Öffnungen sind passabel. Es gibt natürlich viel besseres. Man muss allerdings bedenken, dass es nur 6€ sind.
Der Grip an sich gefällt mir eher weniger, da das Gerät oft auf der Flachen Hand liegt (ich komme mit dem rechten Daumen nicht auf die linke obere Ecke).

Ich hoffe das erste "Review" gefällt euch :)
Wie schon gesagt, bitte viel Kritik (und auch ein wenig Lob :p)

Falls es euch gefallen hat wäre ich über einen Klick auf den Danke Butten sehr dankbar. Ihr könnt mir auch gerne einen Kaffe Spenden :scared:

PS. Folgende Reviews folgen noch:
Samsung Galaxy S4 Hülle Klare Silikon Gel Tasche

SAMSUNG GALAXY S4 TPU SILIKON HÜLLE TASCHE CASE COVER IN TRANSPARENT, TERRAPIN RETAIL VERPACKUNG

SPIGEN SGP Case Bounce Soft TPU Case for Samsung Galaxy S4 Infinity White

SPIGEN SGP Case Slim Ultra Fit Matte Hard Case for Samsung Galaxy S4 Smooth White

Galaxy S4 Case Neo Hybrid

Zudem werde ich dann auch mal was zu diesen Folien etwas berichten:
6 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie matt - AntiReflex

6 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie

Und natürlich auch die Folien, die bei den Cases dabei sein werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hallo Leute,

ich möchte das nächste Case vorstellen:

Samsung Galaxy S4 Hülle Klare Silikon Gel Tasche

Kostenpunkt:
5,98€ (Amazon)

Verpackung:
Das Case kommt in einer kleinen Tüte, welche in einer etwas größeren Tüte ist. Dabei ist auch eine Schutzfolie und ein Mikrofasertuch.
20130502_135223.jpg

Schutzfolie:
Ich möchte zuerst mit der Folie anfangen. Ich gehe nicht darauf ein, wie sehr diese in der Öffentlichkeit wegen der Helligkeit stören sondern auf die Passgenauigkeit, was mir teils wichtiger ist. Der Hintergrund dieser Sache ist ganz einfach erklärt. Bei meinem S2 hatte ich Folie und Case jeweils von anderen Herstellern. Das Case (von SPIGEN) kollidierte mit der Schutzfolie. Sprich die Ränder des Cases, welche den vorderen Teil des Geräts umranden, hob jedes Mal die Schutzfolie ab. Dadurch bildete sich eine kleine Blase und da drunter sammelte sich viel Staub an. Sehr unschön!

Deshalb achte ich sehr, dass die Folie perfekt sitzt. Und ich kann es jetzt schonmal sagen, diese Folie hier sitzt überhaupt nicht perfekt. Wie man auf den Fotos sehen kann, setze ich sie so auf, damit der Homebutton zentral in der Folie liegt. Unten sieht es dann gut aus aber oben kommen dann die Probleme. Sie reicht weder zum oberen Rand, noch umschließt sie die verschiedenen Sensoren, Kamera und Ohrmuschel. Sieht, wie ich finde, sehr billig aus. Keine Weiterempfehlung!
20130502_135326.jpg20130502_135336.jpg

Case:
Zum Case selbst gibt es einige Positive Punkte zu erwähnen. So sind die Ränder nicht wie beim vorherigen Case "billig". Allerdings verformt sich hier auch der Rand (in meinem Fall der Linke) und es hebt sich etwas seitlich vom Display ab.
20130502_135527.jpg20130502_135534.jpg20130502_135735.jpg

Die Kamera und das Blitzlicht sitzen wirklich sehr zentral! Da gibt es nichts zu meckern.
20130502_135707.jpg

Bei den Lautsprechern ist die Öffnung allerdings etwas verrutscht. Diese sitzen leider nicht zentral.
20130502_135717.jpg

Oben sieht es dann wieder besser aus. Alles sitzt ziemlich Zentral bis auf den IR-Sensor. Dieser ist allerdings etwas zentraler als das Case von Mumbi.
20130502_135555.jpg

Unten hat sich das Case aber den größten Fehler erlaubt, wie ich finde. Der USB-Anschluss ist gut zu erreichen. Das Mikro ist aber weit Weg von der Mitte. Es wird vom Case verdeckt, was leider auch Auswirkungen auf das Telefonieren hat. Der Gegenüber hört ein komisches Rauschen wenn ich meine Hand, mit welcher ich das Gerät halte, bewege.
20130502_135651.jpg

Die Seiten wurden eigentlich ziemlich gut gemacht. Es gibt für jede Taste eine Erhöhung und die Druckpunkte sind wirklich gut zu spüren. Man bekommt ein gutes Feedback und muss nicht fest drauf drücken.
20130502_135612.jpg20130502_135621.jpg

Grip:
Das Case ist extrem schwach gummiert. Leider so schwach, dass es aus meinen Händen rutscht. Wenn ich schon ein gummiertes Case kaufe, will ich auch, dass dieser wenigstens nicht sofort aus der Hand rutscht. Dies kann ich von diesem Case leider nicht behaupten. Aber da die ergonomische Form des S4 ziemlich gut ist, kann man das Gerät immer noch sehr gut in der Hand halten.

Fazit:
Auch hier habe ich ein durchsichtiges Case mit seinen eigenen Macken. Die Druckpunkte sind sehr gut. Die Öffnungen, bis auf den Lautsprecher und das untere Mikro, sind zufrieden stellend. Da das Stören während dem Telefonat aber ein absolutes No-Go ist würde ich das Case keinem empfehlen.

Wie immer hoffe ich, dass es euch gefallen hat :)

Falls es euch gefallen hat wäre ich über einen Klick auf den Danke Butten sehr dankbar. Ihr könnt mir auch gerne einen Kaffe Spenden :scared:

SAMSUNG GALAXY S4 TPU SILIKON HÜLLE TASCHE CASE COVER IN TRANSPARENT, TERRAPIN RETAIL VERPACKUNG

SPIGEN SGP Case Slim Ultra Fit Matte Hard Case for Samsung Galaxy S4 Smooth White

• Danke
Reaktionen: der spirit, mahd, ->TopAZ<- und 2 andere
Hallo Leute,

das nächste Review handelt von:

Kostenpunkt:
3,50€ (Amazon)

Verpackung:
Auch das von Terrapin hergestellte Case kommt in einer einfachen kleineren Tüte.
20130502_134430.jpg

Case:
Das Case sitzt zwar gut, man sieht allerdings den Silbernen-"sieht-aus-wie-Alu-ist-aber-Plastik"-Rahmen etwas. Daran kann man erkennen das einige Stellen sich etwas nach außen "strecken".
20130502_134555.jpg20130502_134607.jpg20130502_134927.jpg

Wenn man das Gerät samt Case von hinten sieht, dann erkennt man eigentlich den einzigen großen Kritikpunkt am Case. Die Kamera wird zwar nicht überdeckt (kein Einfluss auf die Fotos) allerdings ist die Öffnung für die Kamera zu klein geraten. Das Case liegt etwas auf der silbernen Umrandung der Kamera.
20130502_134757.jpg

Die Lautsprecher sitzen zwar nicht zentral, es gibt allerdings auch hier keine Probleme wenn es um das "Hören" des Geräts geht. Da die Öffnung nicht all zu groß ist sieht es auch dementsprechend nicht so schlimm aus, dass die Lautsprecher etwas weiter links liegen.
20130502_134811.jpg

Oben sieht alles ganz gut aus. Die Öffnungen sind groß genug, nichts wird bedeckt. Einzig und allein beim IR-Sensor kann man auch sagen, dass dieser nicht zentral sitzt. Stört aber wie gesagt nur optisch, die Leistungen werden trotzdem gebracht.
20130502_134638.jpg

Unten sieht es etwas kritischer aus. Der Micro-USB-Anschluss ist einwandfrei benutzbar. Beim Mikro sieht es dann so aus, als ob das Case die Sprachqualität beim Telefonieren etwas verschlechtert. Ich kann aber sagen, dass das Case das Mikro sehr leicht verdeckt, es aber auch beim Telefonieren keine Auswirkungen hat.
20130502_134826.jpg

Zu den Tasten gibt es wenig zu berichten. Diese liegen frei und sind nicht durch eine etwas angehobene Fläche geschlossen. Man hat keine Probleme diese zu erreichen bzw. zu betätigen. Was mich persönlich etwas stört ist, dass die Öffnung etwas größer ist. Es geht bis zur Hinterseite. Konnte aber vielleicht nicht anders gelöst werden, da das Gerät ziemlich dünn ist.
20130504_090822.jpg20130504_090801.jpg

Grip:
Das Gerät, umschlossen vom Case, liegt sehr gut in der Hand! Es rutscht einem durch die leicht, aber nicht zu sehr gummierte Schicht überhaupt nicht aus der Hand. Ich hab meine Hand fast senkrecht gehalten und es klebte immer noch an ihr. Sehr gut!

Fazit:
Wenn ich bedenke, dass wir hier über nicht einmal 5€ reden, ist das Case ziemlich gut. Es gibt keine technischen Probleme, z.B. durch das leichte Verdecken des unteren Mikros. Wer damit und auch mit der Tatsache, dass die Kamera Öffnung etwas zu klein ist, leben kann, für den ist das transparente Case zu empfehlen!

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und Fahoz
Hallo Leute,

nun komm ich zu den SGP's.

Das Erste:

Kostenpunkt:
11,99€ (Amazon)

Verpackung:
Das Case kommt in einer kleinen Verpackung eingepackt in einer Tüte. Leider ist keine Schutzfolie dabei, wie ich es von damals (Galaxy S2 Zeiten) kenne.
20130504_091538.jpg

Case:
Was mir sofort aufgefallen ist: Das S4 flutscht sofort in das Case rein (ohne Druckaufwand). Positiv oder Negativ? Ich empfinde es eher als negativ. Wieso? Weil ich das Gefühl habe, als ob das S4 nicht im Case sitzt sondern nur in ihm liegt und jede Sekunde raus fallen kann. Das sieht man auch an den Fotos, die silberne Umrandung um das Gerät ist überall noch zu sehen, obwohl das Case diesen verdecken sollte, oder nicht?
20130504_091606.jpg20130504_091612.jpg20130504_091730.jpg

Das war aber auch schon der einzige negative Punkt. Jede Öffnung ist perfekt. Alles sitzt sehr zentral. Das Case wurde einfach perfekt in dieser Hinsicht verarbeitet.
20130504_091639.jpg20130504_091644.jpg20130504_091702.jpg20130504_091716.jpg

Die Tasten sind sehr gut zu erreichen und man hat auch keine Probleme diese zu betätigen. Das Feedback und der Druckpunkt ist wie gewohnt gut, da die Tasten nicht vom Case umschlossen sind.
20130504_091618.jpg20130504_091627.jpg

Grip:
Auch hier ist der Grip hervorragend. Das durchweg gummierte Case mit Gerät rutscht nicht aus der der Hand. Es macht es auch nicht wesentlich dicker als andere Cases.

Fazit:
Das SPIGEN SGP Bounce ist ein sehr gutes Case, wie ich finde. Verarbeitung stimmt, die Öffnungen sind perfekt, das Gerät rutscht einem nicht aus der Hand und es wird dadurch auch nicht viel dicker. Wer damit leben kann bzw. wen es nicht stört das man beim Einlegen des Gerätes das Gefühl hat, dass es gleich raus fliegt für den ist dieses knapp 12€ günstiges Case sehr empfehlenswert!

• Danke
Reaktionen: der spirit, mahd und Ralu
Hallo Leute,

nun kommt das zweite SGP Case:

Kostenpunkt:
11,99€ (Amazon)

Verpackung:
Auch dieses SGP Case kommt "nur" in einer kleineren Verpackung ohne Extras wie z.B. eine Schutzfolie.
20130504_091016.jpg

Case:
Dieses Case ist nicht wie die anderen Cases, die ich reviewt habe. Das hier ist ein Hard-Cover-Case. Sprich: Keine Gummierungen.

Es an das S4 anzubringen bereitet mir jedes mal etwas Angst ein. Man muss das Gerät in das Case eindrücken und man bekommt das Gefühl, dass die Power-Taste und die Lautstärke-Taste was davon abbekommen. Es sieht immer so aus, als ob man beim Eindrücken mit den Rändern des Cases die Tasten etwas lockert. Ich hoffe natürlich das es nur so aussieht und nicht der Fall ist.

Sitzt das Gerät erst mal im Case, so kann man direkt erkennen: Schön und gut, aber es schützt nicht besonders viel. Der obere und untere Rand des Displays sind frei. Wenn das S4 blöd aus der Tasche fallen sollte und genau auf eine dieser Kanten fällt, will ich nicht wissen, wie das Display gebrochen ist bzw. wie man es dann an der Umrandung sehen kann, das was passiert ist.
20130504_091044.jpg20130504_091056.jpg20130504_091214.jpg

Vom Case wird nichts verdeckt. Weder oben, noch unten oder hinten.Alle Öffnungen sind wie SGP üblich perfekt platziert.
20130504_091144.jpg20130504_091151.jpg20130504_091113.jpg20130504_091128.jpg

Auch die Tasten kann man hier gut erreichen und man bekommt das gewohnte Tasten-Feedback.
20130504_131946.jpg20130504_131955.jpg

Grip:
Eins muss ich aber noch erwähnen. Ist das Case am S4 angebracht so rutscht es fast nur noch aus der Hand. Da es ein Hard-Cover ist und keine Gummierungen hat haftet auch nichts an der Hand. Das Gerät liegt somit ziemlich unsicher in der Hand.

Fazit:
Es sitzt, es ist fest und ganz wichtig: Das S4 wird fast überhaupt nicht dicker durch dieses Case. Allerdings muss man auf einen Ganz-Körper-Schutz des Gerätes verzichten. Die Ränder oben und unten sind frei und schreien nur nach einem Sturz. Abgesehen davon liegt es zwar sehr gut in der Hand, dadurch das es sehr dünn ist. Allerdings rutscht es wie wild rum. Die Kombination mit den freien Rändern oben und unten und dem nicht gummierten Grip denke ich, dass es sehr oft hinfallen könnte. Ich selber würde es keinem empfehlen, da mein S4 auch oft hinfallen wird (leider:( ). Wer aber mit den eher negativen Punkten leben kann: Für 12€ ein sehr gut verarbeitetes Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd und ChrisN7
Galaxy S4 Case Neo Hybrid - Metal Slate ist bestellt und bezahlt. Da es aus UK (glaube ich) kommt, wird es denke ich eine Weile dauern :/ ..

Leider, da ich mich auf diese am meisten freue :)

Sobald es da ist, stelle ich sofort ein Review rein!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

falls ihr noch bestimmt Cases getestet haben wollt könnt ihr mir die hier ruhig Posten :) .. Mein S4 kommt erst so am 22. Mai. Bis dahin möchte ich soviele wie möglich testen damit, sobald es da ist, es gleich mit meinem Favoriten geschützt werden kann. Und vielleicht gibt es noch Cases, von denen ihr mehrere Fotos und Eindrücke sehen wollt..

Selam Erdal,

danke für die Reviews. Wo hast du das Neo Hybrid bestellt?

Selam Yarakus,

hab es direkt auf der Homepage von Spigen bestellt (der Link den ich gepostet habe). Habe mit Versand knapp 35€ bezahlt. Das gleiche gibt es auch auf eBay für 10€ günstiger. Allerdings kommt es aus China. Ich war mir da unsicher, wie lange es dauern würde, ob es das original wäre und alles. Und dazu kommt, dass es da keine Rücknahme gibt..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Habe soeben die Mumbi Schutzfolien erhalten und wollte sie auch gleich kleben. Leider sind diese sehr ungenau wenn es um die Öffnungen geht. Sie passen nur wenn man es leicht schief aufklebt. Und das ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache. Weder die glänzende noch die matte Folie .. Leider. Das heißt, neue suchen!

• Danke
Reaktionen: Yarakus
Hallo

Ich finde deine Tests Super :)
Mach weiter so :)

Ich hätte eine bitte kannst du auch das SPIGEN SGP Case Slim Armor Series Case for Samsung Galaxy S4 Infinity White testen?

Das wäre nett den ich find das vom Aussehen recht Top :)

Danke schonmal.

mfg

So ich habe eine neue Ladung bestellt :).

yayago TPU BackCover Case Hülle, transparente Schutzhülle für Ihr Samsung Galaxy S4 (i9500 / i9505)

iProtect Premium Bumper / Schutzhülle / Skin für das neue Samsung Galaxy S4 / S 4 / S IV GT-I9500 + GT-I9505 - edles und schlankes Design aus hochwertigem TPU und sehr stabilem Plastik - in TRANSPARENT / WEISS

iProtect Premium Schutzhülle / Case / Cover / TPU Gel Skin für das neue Samsung Galaxy S4 / S 4 / S IV GT-I9500 + GT-I9505 in der "Glossy Jelly Edition" - edles Design und hochwertiges TPU - in WEISS / weiß / white

WORTEK Designer Silikon TPU Schutzhülle für Samsung Galaxy S4 S IV i9500 GT-I9500 GT-I9505 Back Cover Transparent Case Schutz Hülle Tasche Gel Case Etui Edel TOP

6in1 MEGASET: 5x TPU Case S-Line-Design für Samsung Galaxy S4 (Schwarz, Weiß, Blau, Pink, Rot) + PREMIUM Displayschutzfolie von KWMOBILE

Lumsing™TPU Plastik Hülle Tasche Cover Case SAMSUNG GALAXY S4 i9500 + Displayschutzfolie Kit

Tinxi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy S4 i9500 Rückschale Schutz Hülle Silicon Case halb Transparent

Rocina TPU Anti Rutsch Case für Samsung i9500 Galaxy S4 Schutzhülle in transparent

mumbi S-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle transparent weiss

6x dipos Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie klar - MADE IN GERMANY

6x dipos Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie matt Antireflex

Außerdem hatte ich ja schon Galaxy S4 Case Neo Hybrid bestellt. Ich habe denen ne Mail geschrieben, dass ich Galaxy S4 Case Slim Armor auch noch haben möchte:)

Mehr geht leider im Moment nicht mehr mit meinem Azubigehalt :D

• Danke
Reaktionen: Yarakus, r3dbull und kalti1977
wieso seh ich den Thread hier erst jetzt? :D

Hab gestern ebenfalls das SPIGEN Bounce und Ultra Fit bekommen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-galaxy-s4.412183-page-11.html#post-5705785
(meine jedoch in schwarz)

Im großen Teil decken sich meine Erfahrungen mit deinen, nur seh ich den lockeren Halt vom "Bounce" als absolutens NoGo. Vielleicht wars bei meinem Modell noch mehr ausgeprägt als bei dir. Aber das S4 sitzt so locker drinnen, dass das Case eigentlich schon unbrauchbar ist.

Das Ultra Fit find ich eigentlich sehr gut, aber gegen Stürze schützt es wenig bis kaum, da hast du Recht, hardcase eben. Bin noch etwas unschlüssig ob es mir zu rutschig ist oder nicht. Das fiel mir gestern gar nicht so auf. Mal sehn wie ich es nach 1-2 Tagen Einsatz empfinde.

Ja, aus dem Grund habe ich das Bounce wieder zurück geschickt. Hatte mich total darauf gefreut (kannte ja schon Spigen vom S2). Und dann so eine Enttäuschung. Weiß zwar nicht ob es bei uns gleich war aber bei mir hat die Gefahr auch bestanden, dass es gleich selbst rausfliegt. Deswegen hatte ich ja auch gesagt, wen das nicht stört soll einfach zu greifen. Aber ich glaube das Gefühl, dass das S4 aus seinem Schutz fällt will keiner :D

Wenn der Ultra Fit einfach ein "Ganz-Körper-Kondom" gewesen wäre, dann wäre es DAS perfekte Case für mich. Aber die fehlenden Ränder oben und unten stören mich gewaltig und wenn es dann runterfällt kann ich mir dann eben nicht denken " Ach egal, ist eh im Case". Leider!

Kurzes Update zu den Cases die noch reviewt werden:
Habe heute 5 Cases bekommen. Leider ist meine Mutter nicht da, und so auch ihr S4 nicht^^. Sobald sie da ist, fang ich sofort an.
Folgende sind heute gekommen:
Lumsing™TPU Plastik Hülle Tasche Cover Case SAMSUNG GALAXY S4 i9500 + Displayschutzfolie Kit

yayago TPU BackCover Case Hülle, transparente Schutzhülle für Ihr Samsung Galaxy S4 (i9500 / i9505)

Tinxi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy S4 i9500 Rückschale Schutz Hülle Silicon Case halb Transparent

Rocina TPU Anti Rutsch Case für Samsung i9500 Galaxy S4 Schutzhülle in transparent

WORTEK Designer Silikon TPU Schutzhülle für Samsung Galaxy S4 S IV i9500 GT-I9500 GT-I9505 Back Cover Transparent Case Schutz Hülle Tasche Gel Case Etui Edel TOP

Wobei ich zu den letzten zwei sagen muss: es sind 100%ig die selben Cases! Die Öffnungen, die transparente Farbe, das Material. Einfach das gleiche Case, welches von 2 verschiedenen Verkäufern angeboten wird und bei einem von beiden es 2€ günstiger ist^^. Also kommen heute nur 4 statt 5 Reviews.

Gruß

Edit:
DHL war eben da und hat mir noch ein Case gebracht :D
mumbi S-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle transparent weiss

Werden wohl doch 5 Reviews :)

Soo. Sorry hat länger gedauert als gedacht. Ich zeig euch nun folgendes Case:

Bzw. das hier: Rocina TPU Anti Rutsch Case für Samsung i9500 Galaxy S4 Schutzhülle in transparent

Ist das gleiche Case bloß 2€ teurer :D.

Kostenpunkt:
5,99€ (Amazon) bzw. 7,99€ (Amazon)

Verpackung:
Die Verpackung besteht aus einer wunderschönen, kleinen Tüte, welche dazu motiviert die Packung förmlich aufzureißen. ;)
20130507_213722.jpg

Case:
Ich muss sagen, es hat mich beim ersten Mal wirklich beeindruckt. Das S4 muss man schon etwas rein "quetschen", aber es sitzt danach bombenfest.

Zu den Öffnungen und alles kann ich diesmal wirklich nicht viel sagen. Wenn die Öffnungen nicht zentral sitzen kann man das Case ganz wenig seitlich verschieben, damit diese wieder zentral sitzen. Nichts ist verdeckt!
20130507_213849.jpg20130507_213856.jpg20130507_214103.jpg20130507_214125.jpg20130507_214132.jpg20130507_214141.jpg20130507_214151.jpg

Bei den Tasten ist es ein wenig komisch. Wenn ich diese betätigen will, drücke ich zur Hälfte die Taste und zur anderen Hälfte das Stückchen Case da drüber. Ich kann die Tasten zwar problemlos drücken, aber es kommt mir sehr gewöhnungsbedürftig vor.
20130507_214203.jpg20130507_214211.jpg

Grip:
Zum Grip ist es schwer zu sagen. Das Case besteht aus 2 Schichten. Hinten die Fläche ist sehr sehr leicht gummiert aber mit einer weißen schicht belegt. Somit rutscht das Smartphone aus der Hand wenn es NUR auf der Flache liegt. Aber für gewöhnlich hält man ja das Gerät mit den Fingern um den Rahmen herum, nicht wahr :) ? Und da ist das Gute! Am Rahmen, also an den Seiten ist keine weiße Schicht drüber und es ist weder zu stark, noch zu schwach gummiert. Es bleibt sozusagen an meinen Fingern kleben :).

Fazit:
Das Case hat mich wirklich überrascht. Jede Öffnung passt perfekt, nichts wird verdeckt. Es rutscht durch den gummierten Rahmen nicht aus den "Fingern". Und wirklich "dick" würde ich es nicht nennen. Einzig und allein die Betätigung der Tasten macht mich etwas stutzig. Wenn ich mich aber daran gewöhnt habe, ist es für 5,99€ ein klasse Case!

- Tinxi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy S4 i9500 Rückschale Schutz Hülle Silicon Case halb Transparent

- yayago TPU BackCover Case Hülle, transparente Schutzhülle für Ihr Samsung Galaxy S4 (i9500 / i9505)

- Lumsing™TPU Plastik Hülle Tasche Cover Case SAMSUNG GALAXY S4 i9500 + Displayschutzfolie Kit

- mumbi S-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle transparent weiss

- iProtect Premium Bumper / Schutzhülle / Skin für das neue Samsung Galaxy S4 / S 4 / S IV GT-I9500 + GT-I9505 - edles und schlankes Design aus hochwertigem TPU und sehr stabilem Plastik - in TRANSPARENT / WEISS

- iProtect Premium Schutzhülle / Case / Cover / TPU Gel Skin für das neue Samsung Galaxy S4 / S 4 / S IV GT-I9500 + GT-I9505 in der "Glossy Jelly Edition" - edles Design und hochwertiges TPU - in WEISS / weiß / white

- 6in1 MEGASET: 5x TPU Case S-Line-Design für Samsung Galaxy S4 (Schwarz, Weiß, Blau, Pink, Rot) + PREMIUM Displayschutzfolie von KWMOBILE

- Galaxy S4 Case Neo Hybrid
- Galaxy S4 Case Slim Armor

Plus folgende Folien:
- 6x dipos Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie klar

- 6x dipos Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie matt Antireflex

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Und das nächste Case:

Kostenpunkt:
4,99€ (Amazon)

Verpackung:
Auch hier besteht die Verpackung aus einer exzellenten Tüte!
20130507_223201.jpg

Case:
Als ich es zum ersten Mal in die Hand genommen habe, fühlte es sich so an, als ob ich einen Nicht-Glitschigen-Wackelpudding in der Hand halte. Das Teil ist so weich und biegsam! Unfassbar, dass das ein Case ist.

Nichtsdestotrotz sitzt auch hier eigentlich alles Perfekt. Jede Öffnung ist sehr gut geschnitten. Auch hier wird nichts verdeckt.
20130507_223255.jpg20130507_223303.jpg20130507_232527.jpg20130507_223542.jpg20130507_223553.jpg20130507_223318.jpg20130507_223330.jpg

Bei den Tasten fühl ich mich hier wohler als bei dem Vorherigen. Allerdings muss man sich hier auch etwas eingewöhnen. Der Druckpunkt ist da, aber nicht so klar wie wenn man ohne Case auf die Tasten drücken würde. Was noch zu erwähnen ist: Jedes Mal wenn man auf die Power- oder Lautstärketaste drückt hört man ein sehr klares und recht angenehmes "Klick"Geräusch. Als Ausgleich zum Druckpunkt eigentlich ziemlich praktisch, da es nicht so laut ist, dass es wieder stört.
20130507_223618.jpg20130507_223629.jpg

Grip:
Der Grip ist so la la. Das Teil ist rundum gummiert. Aber es ist kein Gummi, welches haftet. Es rutscht in der Hand leicht rum. Keinesfalls aber wie ein Hard-Cover-Case!

Fazit:
Wenn es völlig transparent wäre, würde ich dieses wohl behalten. Alle Öffnungen sitzen super. Das Case fühlt sich gut an (auch wenn am Anfang etwas komisch). Die Tasten kann ich eigentlich recht gut betätigen. Einzig und Allein die meiner Meinung nach hässliche Farbe. Es ist eine Art Milch-Glas-Farbe :D

- yayago TPU BackCover Case Hülle, transparente Schutzhülle für Ihr Samsung Galaxy S4 (i9500 / i9505)

- Lumsing™TPU Plastik Hülle Tasche Cover Case SAMSUNG GALAXY S4 i9500 + Displayschutzfolie Kit

- iProtect Premium Bumper / Schutzhülle / Skin für das neue Samsung Galaxy S4 / S 4 / S IV GT-I9500 + GT-I9505 - edles und schlankes Design aus hochwertigem TPU und sehr stabilem Plastik - in TRANSPARENT / WEISS

- iProtect Premium Schutzhülle / Case / Cover / TPU Gel Skin für das neue Samsung Galaxy S4 / S 4 / S IV GT-I9500 + GT-I9505 in der "Glossy Jelly Edition" - edles Design und hochwertiges TPU - in WEISS / weiß / white

- 6in1 MEGASET: 5x TPU Case S-Line-Design für Samsung Galaxy S4 (Schwarz, Weiß, Blau, Pink, Rot) + PREMIUM Displayschutzfolie von KWMOBILE

Plus folgende Folien:

• Danke
Reaktionen: Yarakus und ->TopAZ<-
Uuuund das nächste:

(@MurdocNicalls: wäre vielleicht was für dich :) )

Kostenpunkt:
1,99€ (Amazon)

Verpackung:
Und wieder eine Tüte:)
20130507_233051.jpg

Case:
Das S4 kann man ganz leicht in das Case eindrücken und es passt hervorragend! Wie ihr auf den folgenden Fotos sehen könnt sind alle Öffnungen sehr gut. Auch hier wird nichts verdeckt.
20130507_233212.jpg20130507_233218.jpg20130507_233146.jpg20130507_233239.jpg20130507_233245.jpg20130507_233258.jpg20130507_233312.jpg

Auch für die Tasten gibt es Öffnungen. Hier halte ich mich wie bei dem letzten Case, welches Öffnungen für die Tasten an den Seiten hatte. Es ist am Anfang wirklich leicht gewöhnungsbedürftig. Vielleicht liegt es an mir, da ich sonst immer ein Case hatte, welcher über die Tasten ging und keine extra Öffnungen hatte. Man kann sie gut erreichen, das ist die Hauptsache!
20130507_233321.jpg20130507_233327.jpg

Grip:
Leider ist das Case nicht gummiert. Es hat eine glatte Oberfläche mit einem leicht rauen Ton. Es rutscht mir wirklich oft aus der Hand. Aber hierzu mehr im Fazit.

Fazit:
Ich muss gestehen, bis dato ist dies mein Favortien-Case. Wieso? Öffnungen-Sehr gut! Tastenbetätigung-Gewöhnungssache. Der Grip ist zwar nicht der Beste, aber jetzt kommt der springende Punkt. Das Case ist wirklich sehr dünn. Es trägt fast gar nicht auf und deshalb kann man das S4 immer noch sehr gut mit einer Hand bedienen (soweit es eben geht) ohne Angst haben zu müssen, dass es aus der Hand fällt weil das Case einfach zu dick ist und es somit nicht in die Hand passt. Es passt genau und das Gerät rutscht nicht im Case herum oder sitzt nicht locker. Das wirklich Einzige was ich an dem Case bemängeln könnte ist die Tatsache, dass es nicht 100% transparent ist. Es hat einen leichten Toiletten-Tür-Oben-Milch-Glas Stick :). Leider! Und wenn man bedenkt, dass das nur 1,90€ kostet - Wow! Das Suchen hat sich gelohnt :) Hier kann man sehen, dass Günstig bzw. NoName nicht gleich Billig ist!

Plus folgende Folien:

• Danke
Reaktionen: primu, Benjib, mahd und 2 andere
Ich hab zwar noch kein S4, aber ich muss hier mal ein Lob aussprechen. Das ist echt wahnsinnig cool das du die alle testest. Wirklich supi :D Nur frag ich mich langsam was du mit den ganzen Cases machst :D Schickst du die, die dir nicht gefallen wieder zurück? Gespannt bin ich ja schon auf die von Spigen. Wenn dein Test gut ausfällt und ich mein S4 hätte würde ich sie mir beide sofort bestellen :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: erdal93
Vielen Dank für dein Lob :) Hör ich wirklich sehr gerne!:D .. Also ich mach das immer in Sammelbestellungen. Ich hab zb. erst Mal ca. 5-6 Stück bestellt gehabt um zu sehen wie die sind. Dann hab ich die zurückgeschickt weil mir keines davon gefallen hat und ich auch andere sehen wollte. Ich muss halt deswegen immer warten bis das Geld wieder da ist damit ich mir neue bestellen kann aber das geht schon irgendwie :D. Jetzt habe ich die 2. Ladung hier bzw. 3 Cases kommen ja noch in nächster Zeit.

Wieso mach ich das eigentlich? Sowohl meine Mutter und meine Freundin als auch ich suchen ein transparentes Case. Aber es gibt soviele und da hatte ich mir gedacht ich bestell einfach mal ganz viele um sie mir anzuschauen. Als ich dann den Thread gelesen hatte bezüglich "Wie schützt ihr euer S4" hab ich mir gedacht, gut wenn ich die Dinger schon hier habe, kann ich auch gleich ein paar Fotos machen und kurz was darüber schreiben so hat jeder was davon :).

Ich hab aber eben ne schlechte Nachricht erhalten.
Ich hatte zuvor auf Spigen.com das Neo Hybrid bestellt gehabt. Dann hatte ich es auf eBay gesehen und hab mir gedacht ich lass es stornieren und bestell es dann bei eBay. Also habe ich eine Mail an den Support geschrieben, dass ich den Artikel nicht mehr will. Allerdings musste ich auf die Antwort von denen warten, da die das Geld schon per Paypal bekommen hatten und ich ohne das Geld nicht weiterbestellen konnte (Azubi und so :D). Dann hatte ich mich entschlossen das Slim Armor auch zu bestellen und daraufhin hab ich dem Support auf Spigen.com wieder ne Mail geschrieben, dass ich das Neo Hybrid doch haben möchte und ob sie vielleicht noch das Slim Armor Case mit der 50% Spar Option für eine Folie dazubuchen können und mir das Geld dann in Rechnung stellen können damit ich nicht doppelt die hohen Versandkosten zahlen muss.
Anscheinend wurde nur die 1. Mail bezüglich der Stornierung gelesen und die Bestellung wurde storniert. Das Geld ist allerdings noch nicht da, da das bis zu 2 Wochen dauern kann. Somit kann ich leider auch vorerst das Neo Hybrid und das Slim Armor nicht bestellen. Ich muss warten bis das Geld da ist um es dann bestellen zu können. Darüber hinaus steht die Frage offen, wie lange es dauern wird bis es hier überhaupt ankommt.

• Danke
Reaktionen: Yarakus