S4 Mini-Reviews von verschiedenen Cases..

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht ist ja Amazon schneller und hat das Nel Hybrid bald wieder :) Auf XDA gabs ja schon ein paar Bilder. Und das Teil sieht total sexy aus :D:p
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja, das Problem ist, auf Amazon.de gibt es die nicht und auf Amazon.com kann ich nur mit Kreditkarte zahlen, was ich aber nicht habe es aber machen würde. Wenn es doch einfach mit Paypal oder Bankeinzug ginge :/

Ja das wäre super. Vor ein paar Tagen gab es noch das mit dem weisen Rand bei Amazon. Jetzt zeigt es mir in meinem Wunschzettel nur noch "derzeit nicht verfügbar" an. Aber irgendwann wird es schon kommen. Wobei ich das Angebot mit den 50% bei Spigen direkt auch gut finde. Nun ja dann bin ich weiterhin gespannt und freue mich auf neue Tests :) in voller Vorfreude auf das S4, das ich hoffentlich bald mein Eigen nennen kann :)

Echt klasse deine Reviews :) Und nein, ist leider nichts für mich das Case. Auch die anderen nicht, bis jetzt noch nicht das dabei was ich suche.
Ich stell mir gerade die Frage, warum machst du das eigentlich? :D Einfach so aus Spass an der Freude? Die Suche nach dem perfekten Case? Oder....oder..?...
Sorry, bin neugierig xD

• Danke
Reaktionen: erdal93
Schade das dir noch nichts gefallen hat .. hoffe dass du noch was findest unter meinen Reviews..

Ich zitiere mich einfach mal selber :)

Wieso mach ich das eigentlich? Sowohl meine Mutter und meine Freundin als auch ich suchen ein transparentes Case. Aber es gibt soviele und da hatte ich mir gedacht ich bestell einfach mal ganz viele um sie mir anzuschauen. Als ich dann den Thread gelesen hatte bezüglich "Wie schützt ihr euer S4" hab ich mir gedacht, gut wenn ich die Dinger schon hier habe, kann ich auch gleich ein paar Fotos machen und kurz was darüber schreiben so hat jeder was davon*.
Aber im Grunde mach ich das just for fun :) ..

• Danke
Reaktionen: Psyco_01 und ->TopAZ<-
Ach so ist das :) Ich freue mich auf weitere Tests =)

• Danke
Reaktionen: erdal93
Schau mal auf dx-box.com - dort gibts die beiden Spigen relativ günstig wie ich finde. Und nicht mal der Versand kostet was.

purzelj schrieb:
Schau mal auf dx-box.com - dort gibts die beiden Spigen relativ günstig wie ich finde. Und nicht mal der Versand kostet was.

Sorry für Offtopic

Aber warum ist das denn dort so mega günstig ?! Und Weltweit keine Versandkosten ?!
Ist der Laden in Ordnung ?!

China laden, fake

Würdest du das fitBAG auch testen, ist zwar mehr Tasche als case aber interessiert mich.
Thx.

Wahrscheinlich sind es wirklich Fakes. Ich hab auch leider keine brauchbaren Erfahrungen zu dem Shop gefunden.

Hallo Leute,

sorry, hatte bis eben noch zutun:) ..

Habe gestern mein S4 bekommen!! :scared::flapper::drool::love::D:thumbsup::wubwub::eek::cool:

Das nächste Review handelt von:

mumbi S-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle transparent weiss

Kostenpunkt:
5,80€ (Amazon)

Ich lasse nun den Punkt "Verpackung" raus, solang es nicht eine einfache Tüte ist wie z.B. bei Spigen :)

Case:
Das Case sieht optisch schon mal viel versprechend aus. Ist natürlich Geschmacks-Sache. Was mir gut gefällt ist, es ragt etwas mehr über die Vorderseite hinaus. Wieso gefällt mir das? Wenn ich eine Folie drauf habe, welche bis zum Rand geht möchte ich, dass das Case über der Folie angebracht werden kann. Somit kollidieren diese beiden nicht und ich brauch keine Angst haben, dass das Case die Folie anhebt und da drunter sich dann eine Blase entwickelt und sich da Staub ansammelt. (Ich habe es schon getestet mit den Dipos (matt), klappt wunderbar aber dazu später mehr)
20130507_233510.jpg20130507_233542.jpg20130507_233548.jpg

Abgesehen davon sind alle Öffnungen sehr gut gehalten. Auch hier wird nichts verdeckt.
20130507_233600.jpg20130507_233613.jpg20130507_233630.jpg20130507_233641.jpg

Die Tasten sind ummantelt vom Case. Davon bin ich ein Fan. Der Druckpunkt ist vergleichbar wir mit der Schulnote 2-3. Ich komme gut an die Tasten, muss nicht unbedingt viel Kraft aufwenden um diese betätigen zu können. Das Feedback stimmt allerdings nicht perfekt. Ich spür ein leichtes klicken. Aber im Allgemeinen ist das Tasten-Feedback etwas schwammig.
20130507_233649.jpg20130507_233659.jpg

Grip:
Der Grip ist sehr gut! Allein durch die etwas geriffelten Seiten (siehe Fotos von den Tasten) rutscht es überhaupt nicht aus der Hand. Selbst die hintere Fläche ist sehr gut. Wenn ich das Gerät flach auf meine fast senkrecht haltende Hand lege rutscht dieses kaum.

Fazit:
Das Case ist sehr gut. Wer damit leben kann, dass das Feedback etwas schwammig ist der sollte hier zugreifen. Für knapp 6€ kriegt man hier ein teils transparentes Case, welches einen sehr guten Gripp hat, wenig aufträgt und die Öffnungen sitzen.

PS. Meine Mutter und meine Freundin haben sich beide für dieses Case entschieden :). Und beide hatten hohe Ansprüche!

Wie immer hoffe ich, dass es euch gefallen hat :)

Falls es euch gefallen hat wäre ich über einen Klick auf den Danke Butten sehr dankbar. Ihr könnt mir auch gerne einen Kaffe Spenden :scared:

PS. Folgende Reviews folgen noch:
- Lumsing™TPU Plastik Hülle Tasche Cover Case SAMSUNG GALAXY S4 i9500 + Displayschutzfolie Kit

- iProtect Premium Bumper / Schutzhülle / Skin für das neue Samsung Galaxy S4 / S 4 / S IV GT-I9500 + GT-I9505 - edles und schlankes Design aus hochwertigem TPU und sehr stabilem Plastik - in TRANSPARENT / WEISS

- iProtect Premium Schutzhülle / Case / Cover / TPU Gel Skin für das neue Samsung Galaxy S4 / S 4 / S IV GT-I9500 + GT-I9505 in der "Glossy Jelly Edition" - edles Design und hochwertiges TPU - in WEISS / weiß / white

- 6in1 MEGASET: 5x TPU Case S-Line-Design für Samsung Galaxy S4 (Schwarz, Weiß, Blau, Pink, Rot) + PREMIUM Displayschutzfolie von KWMOBILE

- Galaxy S4 Case Neo Hybrid
- Galaxy S4 Case Slim Armor

Plus folgende Folien:
- 6x dipos Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie klar

- 6x dipos Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie matt Antireflex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@mahd
Wenn ich es noch schaffe kann ich das gerne machen, falls dir die von Rambo-007 geposteten Videos nicht reichen. Musst mir nur einen Link schicken, welchen Artikel genau du meinst..

Ich wollte mich auch kurz zu folgendem Produkt äußern:
6in1 MEGASET: 5x TPU Case S-Line-Design für Samsung Galaxy S4 (Schwarz, Weiß, Blau, Pink, Rot) + PREMIUM Displayschutzfolie von KWMOBILE

Ist ein interessantes Angebot. Leider passt das S4 in kein einziges dieser 5 Cases. Diese sind so schlecht gemacht, dass entweder der Rand oben oder unten einfach nicht um das Gerät schließen möchte. Deshalb werde ich auch hierzu kein Review machen. Nicht empfehlenswert!

Die Matten dipos habe ich bekommen, dazu liefere ich heute Abend noch 2-3 Fotos und einen kleinen Erfahrungsbericht. Die klaren dipos sind komischerweise noch nicht gekommen. Diese und auch die iProtect Cases sollten morgen auch da sein. Zu den Spigen Cases habe ich leider immer noch keine gute Nachricht. Konnte diese immer noch nicht bestellen, leider. Ich werde spätestens am Montag alle Cases die ich grad da habe zurückschicken. Sobald da das Geld zurück gekommen ist werden die beiden Spigens bestellt!

• Danke
Reaktionen: mahd
erdnal93, mach doch mal am besten eine übersicht zu den einzelnen posts im 1. post :D

• Danke
Reaktionen: erdal93 und NoOny
Hallo Leute,

hatte die letzten Tage viel um die Ohren, sorry.

Heute macht den Start folgendes Case:

Lumsing™TPU Plastik Hülle Tasche Cover Case SAMSUNG GALAXY S4 i9500 + Displayschutzfolie Kit

Kostenpunkt:
6,99€ (Amazon)

Schutzfolie:
Die Schutzfolie ist eine Glänzende. Sie passt eigentlich ganz gut. Es liegt nicht schief, und man sieht diese kaum. Was mich persönlich aber stört ist, dass es oben bei den Sensoren keine Öffnungen gibt. Es ist einfach eine ganze Fläche frei. Ich hab es lieber wenn um jeden Sensor einzeln eine Öffnung ausgestanzt ist. Sieht meiner Meinung nach besser aus und ich fühl mich damit auch wohler beim Anbringen der Folie, da man damit mehrere Punkte zum Fixieren hat. Außerdem waren noch dabei: Mikrofasertuch + Schaber
20130507_234231.jpg20130507_234244.jpg20130507_234357.jpg

Case:
Was mir hier sofort gefallen hat ist, dass das Case außen rum gummiert ist und hinten etwas härter ist. Also die Fläche hinten ist kein bisschen gummiert. Es ist so ein Mix aus Hard-Cover und "Soft"-Cover. Was ich aber gut finde, ist dass die harte Fläche hinten transparent ist, der Rand aber eine Farbe (in meinem Fall weiß) hat.

An sich sitzt das Case einfach perfekt. Es ist an den Rändern nicht locker, die Öffnungen sind sehr gut gehalten!
20130507_234449.jpg20130507_234517.jpg20130507_234539.jpg20130507_234548.jpg20130507_234552.jpg20130507_234602.jpg20130507_234611.jpg

Jetzt komme ich zum einzigen Kritikpunkt und das ist der Druckpunkt. Ich bevorzuge es, wenn das Case auch die Tasten umschließt. Bei diesem Case allerdings ist der Druckpunkt höchstens eine 3 auf dem Notenspiegel (befriedigend). Man fühlt das Feedback sehr schwach, muss öfter drücken bis das Gerät reagiert. Allerdings hat man keine Probleme an die Tasten zu kommen.
20130507_234619.jpg20130507_234627.jpg

Grip:
Der Grip ist sehr gut. Das liegt daran, dass das Case wenig aufträgt und nur die Ränder gummiert sind. So liegt es sehr angenehm in der Hand. Hält man die Flache Hand allerdings senkrecht, so rutscht das Gerät sehr schnell aus der Hand wegen der nicht gummierten Fläche hinten.

Fazit:
Das Case gefällt mir gut. Es spricht mich optisch an, die Öffnungen sind perfekt, der Grip ist sehr gut. Einzig und allein der Druckpunkt ist befriedigend. Wer allerdings damit leben kann, macht hier mit den knapp 7€ nichts falsch!

Falls es euch gefallen hat wäre ich über einen Klick auf den Danke Butten sehr dankbar. Ihr könnt mir auch gerne einen Kaffe Spenden :scared:

- iProtect Premium Bumper / Schutzhülle / Skin für das neue Samsung Galaxy S4 / S 4 / S IV GT-I9500 + GT-I9505 - edles und schlankes Design aus hochwertigem TPU und sehr stabilem Plastik - in TRANSPARENT / WEISS

- iProtect Premium Schutzhülle / Case / Cover / TPU Gel Skin für das neue Samsung Galaxy S4 / S 4 / S IV GT-I9500 + GT-I9505 in der "Glossy Jelly Edition" - edles Design und hochwertiges TPU - in WEISS / weiß / white

Plus diese Folien:

Die Idee mit der Übersicht ist sehr gut danke :) .. Werde ich noch machen bzw. mich informieren wie genau ich das machen soll :) .. Vielleicht hilft mir ja ->TopAZ<- wenn ich ihn ganz lieb frage:D

• Danke
Reaktionen: NoOny
Das nächste Review handelt ausnahmsweise mal nicht von einem Case sondern von einem Bumper. Hatte mich sehr interessiert, da ich Bumper nur von iPhones kenne.

iProtect Premium Bumper / Schutzhülle / Skin für das neue Samsung Galaxy S4 / S 4 / S IV GT-I9500 + GT-I9505 - edles und schlankes Design aus hochwertigem TPU und sehr stabilem Plastik - in TRANSPARENT / WEISS

Kostenpunkt:
3,99€ (Amazon)

Case:
Von oben gesehen sieht es eigentlich aus wie ein normales Case. Man sieht aber auch hier die silberne Umrandung des S4. Der Rand des Bumpers ist nicht locker. Es sitzt einfach nicht perfekt auf dem S4.
Zu den Öffnungen hinten kann ich nur ein sagen: es ist eine riesen Öffnung :) .. Der Akkudeckel hinten ist total frei. Ist ja auch der Sinn eines Bumpers. Legt man das Gerät auf den Rücken, berührt die Kamera nicht den Tisch oder ähnliches. Die Öffnungen auf dem Kopf und auch auf dem Boden des Geräts sind ganz Ok. Nichts wird verdeckt. Nur die beiden Mikros sitzen nicht perfekt in der Mitte.
20130511_150842.jpg20130511_150910.jpg20130511_150916.jpg20130511_150934.jpg20130511_150949.jpg20130511_150954.jpg20130511_151003.jpg20130511_151009.jpg

Und wieder einmal komme ich zu dem größten Kritikpunkt: dem Druckpunkt. Ich muss ehrlich sagen, das ist der schlimmste Druckpunkt, den ich je gefühlt habe. Warum? Weil man eben überhaupt nichts fühlt. Kein Druckpunkt, kein Feedback. Das ist einfach katastrophal gemacht!
20130511_151021.jpg20130511_151046.jpg

Grip:
Der Grip ist auch nicht besonders gut. Auch hier sind die Ränder gummiert. Da die Fläche hinten aber frei ist, liegt das Gerät an sich nicht in der Hand. Man hält es nur mit den Fingern fest und das Gefühl ist sehr unsicher.

Fazit:
Die Öffnungen sind gut. Der Grip und der Druckpunkt schlecht! Da braucht es auch kein längeres Fazit = keine Kaufempfehlung!!

Plus diese Folien:

Das nächste Case:

iProtect Premium Schutzhülle / Case / Cover / TPU Gel Skin für das neue Samsung Galaxy S4 / S 4 / S IV GT-I9500 + GT-I9505 in der "Glossy Jelly Edition" - edles Design und hochwertiges TPU - in WEISS / weiß / white

Kostenpunkt:
2,99€ (Amazon)

Case:
Das Case ist an den Rändern etwas locker. Deshalb auch der kleine Spalt oben über der Hörmuschel. Die Öffnungen sitzen auch nicht perfekt. Zwar wird nichts verdeckt, aber beide Mikros und der IR-Sensor sitzen sehr am Rand der Öffnung. Die Kamera und die Lautsprecher sind akzeptabel. Sitzen beide gut, aber auch nicht perfekt in der Mitte.
20130511_151138.jpg20130511_151158.jpg20130511_151205.jpg20130511_151212.jpg20130511_151218.jpg20130511_151227.jpg20130511_151232.jpg

Die Tasten liegen frei und sind nicht umhüllt vom Case. Aber auch hier das Problem: Wenn das Gerät in der rechten Hand liegt und man mit dem Daumen den Power Knopf betätigen will, so drückt man jedesmal unabsichtlich den drüber liegenden Rand des Case in das Display hinein. So hat man leider einen schwächeren Druckpunkt als er eigentlich ist. Wenn mann dann mit dem rechten Zeigefinger die Lautstärke regeln will, klappt das ohne Probleme!
20130511_151242.jpg20130511_151254.jpg

Grip:
Das ganze Case ist zwar leicht gummiert, für einen guten Grip reicht diese Gummierung leider nicht aus. Es rutscht sehr gerne aus der Hand. Besonders wenn die Hand senkrecht gehalten wird. Ein guter Pluspunkt: das Case trägt wenig auf!

Fazit:
Mir persönlich gefällt es nicht. Es sitzt nicht perfekt, die Öffnungen sehen nicht toll aus. Der Grip ist nicht gut und das die Tasten frei liegen gefällt mir im Allgemeinen eh nicht. Ist natürlich MEINE Meinung. Wer mit all dem keine Probleme hat für den lohnt es sich natürlich!

Plus diese Folien:

Hallo Leute :)

ich bin mal wieder zurück. Kurzes Update zu den Spigen Cases:

Ich habe folgendes bestellt:

SPIGEN SGP Case Crumena View Leather Pouch for Samsung Galaxy S4 White

SPIGEN SGP Galaxy S4 Case Flip Mate Case for Samsung Galaxy S4 SoftClear

SPIGEN SGP Case Slim Armor Series Case for Samsung Galaxy S4 Metal Slate

SPIGEN SGP Neo Hybrid Series Case for Samsung Galaxy S4 SIV i9500 Metal Slate

Die Bestätigung von Amazon kam gestern, dass es rausgeschickt wurde und am Samstag da sein soll! Leider werde ich am Wochenende keine Zeit haben, um hier etwas zu melden, allerdings habe ich die Tage dann Zeit mich mehr damit zu befassen bzw. auszutesten.

Vielleicht will es der ein oder andere ja noch von mir sehen :)

Heute habe ich allerdings schon ein Päckchen erhalten. Habe das Essential Accessory Pack von Samsung bekommen. Dabei waren das S-View Cover, das Protective Cover+ und ein KFZ Adapter. Das S-View Cover habe ich schon seit 2 Wochen aber an meinem S4 dran gehabt, dazu aber im nächsten Post mehr.

Vorerst komme ich zu folgendem Case:

Samsung Original EF-PI950BWEGWW Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in weiß

Das ist das Offizielle Case seitens Samsung. Und ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass es mich so umhaut.

Kostenpunkt:
~15€

Case:
Das Case ist eine Art Hard-Cover. Es ist nicht gummiert, aber auch nicht extrem hart. Wie man es von einem offiziellen Zubehörstück erwarten darf, sitzt es wirklich wie angegossen. Nichts wackelt bzw. rutscht. Die Öffnungen sind alle sehr sauber und präzise gehalten.

Ein Nachteil wie ich finde ist, dass das Case bisschen mehr aufträgt als andere. Gut es soll ja auch schützen. Aber dadurch, dass es so aufträgt habe ich nicht mehr dieses "Oh-so-ein-dünnes-und-leichtes-Smartphone" Gefühl in der Hand. Es ist immer noch leicht, sieht aber sehr klobig aus. Aber dadurch habe ich wiederum das Gefühl, dass wenn es auf den Boden fällt ich mir keine Sorgen machen muss! Und an erster Stelle geht es eben bei einem Case darum.

Das war es auch schon mit den Nachteilen. Die Druckpunkte kann ich mit einem Wort beschreiben: PERFEKT! Ich hatte bis jetzt wirklich kein Case da, welches so ein recht leichten, angenehmen Druckpunkt hat, welcher mir auch ein sehr tollen Feedback gibt! Respekt Samsung.

20130528_213710.jpg20130528_213820.jpg20130528_213826.jpg20130528_213847.jpg20130528_213852.jpg20130528_213857.jpg20130528_213917.jpg20130528_213944.jpg20130528_213951.jpg20130528_213956.jpg

Grip:
Der Grip ist ausgesprochen gut, wenn man bedenkt, dass keine Gummierungen am Case haften. Es fühlt sich etwas an, wie die eigentliche Rückseite des S4's, allerdings etwas glatter. Ich kann jedenfalls sagen, dass es mir nicht aus der Hand rutscht. Aber sobald ich die Hand etwas senkrecht halte, hält das Case nichts mehr an meiner Hand und fällt mir runter. Schade, hier hätte man vielleicht 4 Gummi Noppen an jeder Ecke oder ähnliches befestigen können und das Problem wäre beseitigt.

Fazit:
Ein sehr gutes Case! Wenn es nicht so auftragen würde und es dazu noch durchsichtig wäre, wäre es für mich das Perfekte Case. Aber wer mit keinem MEINER Kritikpunkte Probleme hat, der findet hier bislang das beste Case für unter 15€!

- SPIGEN SGP Case Crumena View Leather Pouch for Samsung Galaxy S4 White

- SPIGEN SGP Galaxy S4 Case Flip Mate Case for Samsung Galaxy S4 SoftClear

- SPIGEN SGP Case Slim Armor Series Case for Samsung Galaxy S4 Metal Slate

- SPIGEN SGP Neo Hybrid Series Case for Samsung Galaxy S4 SIV i9500 Metal Slate

• Danke
Reaktionen: theone7, purzelj und ruebbi
Ich möchte nun ein ganz kleines Review zum S-View Cover machen. Davon gibt es schon haufenweise Reviews, ich wollte aber auch ein Neues mit einem 2 Wochen altem Cover vergleichen.

Was das S-View Cover kann und wozu es gut ist kann man überall lesen bzw. auf Youtube sehen. Was mir aber aufgefallen ist, ist das keiner folgende Fotos zeigt:
20130528_214154.jpg20130528_214243.jpg

Hier sieht man eben, dass das S-View Cover etwas aufträgt, sodass die Kamera den Tisch nicht mehr berührt, wenn man das Gerät auf den Rücken legt. Das heißt: viel weniger bis gar keine Kratzer an der Linse. Ich selbst finde das immens wichtig! Ich habe immer noch die Folie auf der Linse drauf und sehe darauf hunderte von Kratzern.

Was noch erwähnenswert ist sieht man auf den folgenden beiden Bildern:
20130528_214336.jpg20130528_214406.jpg

Da ich ein weißes S4 habe möchte ich auch weißes Zubehör. Allerdings kenne ich das gut, da ich im T-Shop auch Zubehör verkaufe und eben die Kundenbeschwerden kommen. Dieses Mal bin ich der Kunde der sich beschweren würde.
An sich tolle Idee mit dem S-View Cover. Aber schon nach 2 Wochen sind die Ränder etwas abgenutzt. Gut ich hatte es in der Hosentasche stecken. Aber soll ich jetzt mein S4 nur in der Hand halten weil ein S-View Cover dran hängt und es etwas abgenutzt werden kann? Finde ich nicht gut. Abgesehen davon bleibt das weiß auch nicht allzulange weiß! Auf den Bildern ist es etwas schwer zu erkennen aber die Farbe vom neuen Cover ist viel heller und weißer als die des 2 Wochen alten Covers. Selbst innen sieht das gelbliche etwas dunkler aus als beim neuen.

Abgesehen davon, dass es mich immer wieder gestört hat, dass die Kappe meiner linken Hand im Weg war und ich die Kappe eigentlich ungerne rückwärts nach hinten klappe stört mich die Abnutzung und die verfälschten Farben sehr. Deshalb werde ich das neue auch sofort wieder verkaufen.

Das ist so mein Beitrag zum S-View Cover. Vielleicht etwas hilfreich für diejenigen, die sich noch nicht entscheiden konnten..

• Danke
Reaktionen: NoOny