S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Kumpel von mir hat ne China Spule in einem Note 2, da braucht's ca. 1,5 bis 2x so lange... Aber man kann's ja immer dann, wenn man es nicht in der Hand hat, auf's Ladepad legen... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Darkman schrieb:
Warte mal bis ich das Qi Pad habe ob das besser geht!! Wenn du kein NFC brauchst...

Ansonsten das Cover wird noch flexibler! War bei mir am Anfang auch so das es etwas aufgestanden hatte...
sent from the streets....

Wäre cool wenn du nochmal darüber berichtest, wenn du das Qi Pad hast ob es damit besser funktioniert.. NFC brauch ich nicht, bis das hier mal in Deutschland die breite Maße erreicht gibt es schon das S7 :D

Das mit dem S View cover, hab ich auch bei Amazon gelesen, es legt sich nach einer Zeit, wollte nochmal eine Bestätigung von hier :D - Bei Amazon weiß man ja nie, ob die Rezession der Wahrheit entspricht...

kann jemand bitte das original wireless cover mal wiegen.

danke

• Danke
Reaktionen: alec2004
puh das ist doch recht viel.

20g mehr das ist mir zuviel

danke

Sehr geil! :)

BIG_I schrieb:
Wie lange dauert das laden länger als mit kabel?

Habe die Zeit noch nicht gemessen aber vom Gefühl her würde ich sagen es geht gleich schnell.... werde aber das aber nochmal genau messen.

sent from the streets....

• Danke
Reaktionen: micp und BIG_I
Bitte unbedingt eine Info dazu abgeben, wielange das Laden per Qi dauert :) Bei einigen Qi Ladestationen hatte ich gesehen, dass die nur 1A ausspucken (original Netzteil dagegen ja 2A). Demnach müsste das Laden schon länger dauern.

Gut man muss ja die Kombination auch berücksichtigen... welches Ladegerät / Ladeplatte und welche Empfangsspule.

Ich habe aktuell Samsung Original Netzteil, Ladepad und Empfangsspule. Und das läuft wunderbar... auch mit dem Nokia Ladegerät und Ladepad zu Hause funktioniert es wunderbar.

Habe auch die Ladestation von Nokia DT-910 im Einsatz sowie die originale Ladeplatte von Samsung. Die Nokia läuft ohne Probleme!! Die Samsung Ladeplatte "stürzt" irgendwie des öfteren ab und will das S4 nicht laden. Da hilft dann nur Stecker ziehen und danach geht es wieder. Warum auch immer. Finde die originale Samsung Ladeplatte aber eh hässlich im Vergleich zur Nokia DT-910.

gute frage mein s4 ist noch nicht da

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

aus einem thread hier habe ich das gefunden

EDIT: Ab jetzt kann die App "Current Widget" diese Werte auch komplett ohne Root anzeigen.
Man muß dennoch beachten, daß das Angezeigte kein real gemessener mA-Wert ist, sondern die Anzeige der aktuell vom Kernel eingestellte Maximalwert ist.
Das heißt, sieht man dort 1900mA bedeutet das, daß das Handy maximal 1900mA (oder eben weniger) vom Netzteil beziehen wird.
Wenn z.B. 1200mA dort angezeigt wird, kann man aber sicher daraus schließen, daß das Handy nicht mehr Strom als 1200mA vom Netzteil beziehen wird.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manor.currentwidget

Hab eben beide Aps mal installiert: (Netzteil 1000mA, Ladezustand war 87%)

Das CurrentWidget zeigt constant 900 mA seit einer halben Stunde .:thumbdn:

Das Battery-Monitor-Widget zeigt erst 780 mA, inzwischen 470 mA an. Bei derzeit 96% 359 mA. Das scheint mir realistisch. :thumbsup:

Jetzt warte ich nur noch auf mein Induktionspad aus U.K.

Edit: bei 99% noch 240 mA, bei 100% 45 mA und bei gezogenem Stecker: -2 mA. Direkt ohne Zeitverzögerung.

Zuletzt bearbeitet:
So also die Induktive Ladezeit war bei mir nun genau 4h in folgender Konstellation:

Handy benutzt bis es ausschaltet auf Grund von Strom Mangel :D

Dann ausgeschaltet auf die Induktive Samsung Ladestation gelegt (mit Originalem Samsung Cover).

Darkman schrieb:
So also die Induktive Ladezeit war bei mir nun genau 4h in folgender Konstellation:

Handy benutzt bis es ausschaltet auf Grund von Strom Mangel :D

Dann ausgeschaltet auf die Induktive Samsung Ladestation gelegt (mit Originalem Samsung Cover).

Also zwischen 600 und 800 mA Ladestrom. Ist doch gut, oder ?

Ist die Ladegeschwindigkeit echt soo wichtig für Euch? Die paar % mehr....