S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Billy59
So ein Ladepad will ich aber nicht ;) Das verlinkte lädt scheinbar auch nur mit 500mA-700mA, das dauert ja dann deutlich länger wie mit dem von Samsung.

Na und. Ich leg es vorm schlafen gehen rauf und morgens ist es immer voll. Selbt wenn Abends nur noch 5% übrig waren.
Dafür passt halt jede Tasche. :thumbsup:

ja und?

Kann doch jeder kaufen wo er mag. :flapper:

ja.......bitte.......

Das Laden über das originale Cover bzw den originalen QI Receiver läuft echt mit 1900mAh statt der üblichen 700mAh?

Hab den Adapter von fonesalesman und bin eigentlich zufrieden. Nur das Laden könnte eben gern etwas schneller sein.

kann ich mir nicht vorstellen.....wo soll die energie aus dem 2ampere netzteil herkommen?
geringerer wirkungsgrad....mehr energie wird beim laden benötigt....längere ladedauer....vorteil: akkuschonender
wirkungsgrad liegt bei ca. 60-70%

tzyn schrieb:
Das Laden über das originale Cover bzw den originalen QI Receiver läuft echt mit 1900mAh statt der üblichen 700mAh?

Mit welcher App messt ihr den Ladestrom?

laut datenblatt kommen beim samsung original s-view qi cover 650 mA raus , braucht man nur auch das foto von amazon vergrößern da stehts auch , also das mit 1900 mA beim original ist schwer vorstellbar ...

Samsung EF-TI950BBEGWW S-View Cover für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik

das normale original lässt 750 mA in den akku ...

http://www.amazon.de/Samsung-EP-CG9..._sim_ce_2?ie=UTF8&refRID=11BTFVJS3Z5KDV2A1XDJ

sollte also kein großer unterschied zu den nachbau pads die auch mit ca 550 bis 750 mA laden geben.

Hätte mich auch gewundert. Schon allein eben wegen dem Wirkungsgrad von etwa 70% und da das originale Netzteil ja auch "nur" 2A hat.

and-roid schrieb:
Mit welcher App messt ihr den Ladestrom?

Ich hatte verschiedene Apps ausprobiert (Elixir, OS Monitor, Galaxy Charging Current, Android Tuner...). Entweder wurde 0 oder 1900 mA angezeigt. Lt. Samsung sind es aber wohl aber 650 mA. Aber egal, für 32 EUR bekommt man das originale Set von Samsung, da muss man nicht lange überlegen und sich mit Bastellösungen oder schlecht funktionierenden Ladegeräten oder Pads herumärgern. Ich habe jetzt die Spigen Neo Hybrid gekauft, passt super mit dem dickeren Deckel.

tzyn schrieb:
Der von fonesalesman (0.5mm Höhe). Mehrfach hier im Thread erwähnt...

Trotz der zum Teil negativen Bewertungen auf Amazon habe ich ihn bestellt.
Was soll ich sagen, ist dünn (Aufkleber auch noch runter gemacht), funktioniert und wird nicht zu warm.
Passt bei mir gut unter das Back Cover S4 Black Edition. :thumbup:

Moin moin Freunde,
wer sich mit 3 Wochen Lieferzeit anfreunden kann und sparen möchte kann das Paket nehmen.

New QI Standard Wireless Charger For SAMSUNG GALAXY S4 SIV i9500

Komplett mit Ladegerät,Kabel, Receiver.
Originaldeckel passt.
S4 kann auch im normalen Flip-Cover steckend laden. Ladedauer von 14% bis 100% betrug 3h 15min bei minimalster Erwärmung.
NFC geht auch durch Deckel + Cover.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand probiert das Induktionscover abzuschleifen um ein paar Millimeter zu gewinnen?

und als Nächstes dann die Rückseite vom Handy abschleifen :lol:

naja das cover kostet 10€ und ist eh nur in der hülle...
mir ist der perfekte sitz in der hülle wichtiger als die optik des covers :)

Hab irgendwo mal gelesen, dass die Samsungs heiß werden. Kannst du das bestätigen?

Nein.