S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, du wirst dir wohl die Mühe machen müssen hier ein wenig zu lesen.
Als Lader sind auf jeden Fall die "runden" zu empfehlen.
Receiver gibt es halt verschiedene, einige stören NFC. Wenn du das nicht benutzt kannst du irgendeinen für das S4 nehmen, möglichst dünn.
Eventuell könnte es Probleme mit deinem Case geben, wenn es den Abstand Lader/Receiver erheblich vergrößert.

So,melde mich wieder.

Habe das Orginal S4 wireless s flip cover mit der Samsung Ladestation gekauft.

Bin sehr zufrieden.
NFC funktioniert
Laden super schnell ohne das das Gerät heiss wird.
Gerät etwas dicker und schwerer geworden.

Cu Tom.

Ja, aber leider passt nun kein Cover mehr. Das war für mich der Grund es zurückzuschicken.

Hallo,
hab mir diesen Lade Empfänger gekauft http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00DF1Z87Q/ref=nosim/andrhilfdeand-21
Wie wird dieser Eingesetzt? Einfach aufgelegt? Dann hat der keinen Kontakt zu den Akku, oder braucht er den nicht? Wenn der Akku im Gerät ist sind die Kontakte doch nicht mehr sichtbar. Hat da mal einer ein Bild wie der Empfänger auf den Akku sitzt.

Gruß Uwe

In dem Handy sind zwei Kontakte die für die QI Empfänger vorgesehen sind.
Liegen links oben über dem SD Karten Slot. Die zwei Kontakte oben an Deinem Empfänger müssen genau auf diese Kontakte drücken.
Schau` Dir am besten mal die Bilder in dieser Auktion an: QI Standard Wireless Charger Receiver Pad For SAMSUNG GALAXY S4 SIV i9500 | eBay
Dort sind ein paar Bilder die Dir das verdeutlichen.

Gruß Hasenversteher

• Danke
Reaktionen: unsuwe
Hallo,
ah mir geht ein Licht auf. Danke dir.

Gruß Uwe

Hallo,
so funktioniert einwandfrei. Habe zum Schutz des Handys eine mumbi TPU Schutzhülle umzu und auch damit geht es noch. Kann es da Probleme mit den Laden geben, Wärme? Bevor ich das Gerät jetzt alle 10 Min beim Laden störe und nachsehe, vielleicht kann mir einer das was zu sagen. Wofür die denn die zwei Kontakte über der Sim- Karte?

Gruß Uwe

Na bitte :thumbup:
Also ich habe das Spigen Slim Armor und lade ( seit über einem halben Jahr ) zu Hause nur noch per QI. Da wird nix warm.
Hier mal meine Ausstattung --> https://www.android-hilfe.de/forum/...ionslade-pad.413390-page-27.html#post-6445176
Die anderen zwei Kontakte sind für die NFC Antenne.
In dem originalen Akkudeckel von Samsung für das QI laden ist auch eine extra Antenne für NFC verbaut.
Guckst Du hier --> https://www.android-hilfe.de/forum/...-anschluesse-unter-dem-akkudeckel.499681.html

Gruß Hasenversteher

• Danke
Reaktionen: PacoCGN und unsuwe
Ist das original Samsung induktive Backcover auch so hochglanz poliert wie das ohne Spule.
Auf den Fotos sieht es so schön matt aus. Schön wär's.

wavetime schrieb:
Ist das original Samsung induktive Backcover auch so hochglanz poliert wie das ohne Spule.
Auf den Fotos sieht es so schön matt aus. Schön wär's.

Habe das S view cover mit spule..und es ist genau so wie das ohne Spule vom Glanz.

Gruß

• Danke
Reaktionen: wavetime
Gibt es einen Receiver, den man mit dem original Cover verwenden kann?
(Also gaaaanz dünn ist).

Der von fonesalesman (0.5mm Höhe). Mehrfach hier im Thread erwähnt, also einfach mal etwas lesen. ;)

Hab den Receiver selber nun seit ein paar Tagen in Verbindung mit der EasyCHEE T300. Ich habe lange überlegt bzgl kabelloser Aufladung - weil langsamer -, den Thread bereits ne Weile verfolgt und mich nun doch dafür entschieden. Funktioniert auf jeden Fall bestens. Hat schon was das Handy einfach auf die Ladestation zu legen und bei Bedarf kurz runter zu nehmen. Akku bleibt auch recht kühl, also alles im grünen Bereich. Erhaltungsladung funktioniert auch.

Habe beides über Amazon(.de) bestellt. Beim Receiver war es mir lieber als über die Seite von fonesalesman, wegen dem Versand (von Amazon aus UK verschickt - war in 2 Tagen da mit Primeversand), auch wenns mit 25euro recht teuer war.

tzyn schrieb:
Der von fonesalesman (0.5mm Höhe). Mehrfach hier im Thread erwähnt, also einfach mal etwas lesen. ;)

Hab den Receiver selber nun seit ein paar Tagen in Verbindung mit der EasyCHEE T300.

Bin nun bis Seite 50 zurück, noch nichts gefunden.
Der Amazon Link würde mir schon reichen, vielen Dank. ;)

*Habe es gefunden, allerdings keine guten Bewertungen bei Amazon. :(

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich nun in Verbindung mit diesem Ladegerät bestellt, ich werde berichten.

@and-droid
In dem Thread hier haben einige den Receiver von fonesalesman und können die negativen Bewertungen so sicher nicht bestätigen, genau wie ich. Mein Gerät läd einwandfrei bis 100% und bleibt da (Erhaltungsladung). Außerdem wird das Gerät nicht übermäßig warm. Der Akku liegt bei etwa 35°C - ausgelesen mittels TricksterMod App.

Abgesehen davon können die genannten Probleme auch mit der verwendeten Ladestation zusammenhängen.

Und dein bestellter Adapter ist 1.5mm dick. Die Rückseite wird dabei also deutlich ausgebeult. Nicht so beim Receiver von fonesalesman. Auch da gibt es eine kleine Erhebung, die ist aber minimal und fällt nicht wirklich auf.

Edit: Abgesehen davon, liest man das gleiche auch bei den Bewertungen bei deinem bestellten QI Receiver. ;)

Zuletzt bearbeitet:
tzyn schrieb:
@and-droid
Und dein bestellter Adapter ist 1.5mm dick. Die Rückseite wird dabei also deutlich ausgebeult. Nicht so beim Receiver von fonesalesman.

Ich berichte an dieser Stelle, die Lieferung soll schon morgen erfolgen.

[EDIT]

Das QI Ladegerät Pad ist klasse, der Receiver ist aber leider zu dick. Das Cover beult sich zu stark, gefällt mir nicht. Doch den von fonesalesman?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt das originale Set (Ladegerät und Cover) gekauft. In weiß bekommt man das aktuell für ~32 EUR, das Cover einzeln kostet nur ~8 EUR. Da sind die Teile von fonesalesman ja noch deutlich teurer. Funktioniert super, geladen wird mit 1900 mA, der Akku bleibt dabei bei max. 32°C und NFC funktioniert natürlich auch noch.

Eine Frage noch zu einer Hülle: Sind mittlerweile noch welche bekannt, die mit der dickeren Rückseite passen außer Mumbi X-Cover und Spigen Neo Hybrid? Speck hatte ich mal angeschrieben, die wissen es nicht. Das Spigen Neo Hybrid macht schon einen guten Eindruck, das wird es dann wahrscheinlich auch, falls es keine bessere Alternative gibt. Dazu dann noch eine gute Folie oder gleich ein Glas und das Handy sollte gut geschützt sein.