S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich hole mir morgen auch ein S4 und bin jetzt auf der Suche nach nem Pad+Receiver. Sind die von Fonesalesman noch am besten oder gibt es bessere? Hätte wohl gern nen rundes Pad.

Andi

Wenn die Dinger von Fonesalesman laufen, dann kriegen die auch gute Bewertungen.
Aber zwischen der Ladefunktion vom Noname Chinamann und dem Koolpad gab es bei mir in der Funktion keine Unterschiede. Wesentlicher Unterschied war der Preis. (Chinaman wollte für Receiver und Pad mit Versand 21 Euro)
Der Receiver von Fonesalesman war Kecks. Reaktion gab es erst nach Einschaltung von ebay in Form der Gutschrift. Problem: Versand sollte ab Berlin erfolgen, kam dann aber aus London... Nun soll ich auf meine Kosten nach London zurücksenden. Schön ist anders.

Bei den receivern von Fonsalesman geht NFC definitiv.

Ist der eigentlich identisch mit denen die es für ~8€ überall bei Amazon und ebay gibt? Nennen sich teilweise N100. Sehen zumindest auf den Fotos gleich aus-

Andi

Nein, der von Fonsalesman ist so weit ich weiß der dünnste den man zur Zeit bekommen kann. 0,5mm

Doch die sind identisch. Hab meinem Bruder einen von eBay geholt, sieht genau gleich aus wie der von fonesalesman.
Musste nur die Folie entfernen und schon sind sie gleich dünn und NFC läuft:thumbsup:
In der Bucht kriegst den für ca 8 €.
Fonesalesman ist verdammt teuer.

Was ich auch empfehlen kann ist die runde Ladestation:
ViewImage.aspx

klein und flach, das S4 passt von der Breite super drauf.
Außerdem ist die oben und unten mit dem gummierten Rand ausgestattet. Auf der fällt es mir leichter das Handy zu positionieren als auf meiner Qi Platte :thumbsup:
zusätzlich ist der Piepser echt seeehr leise, so dass man ihn kaum wahrnimmt und er nicht stört.

Das "runde" Ladepad habe ich auch (ebay ca. 15€), ist besser als das 4 - eckige flache, weniger re-connects.

P5110, CM11

@Stoersender
Kannst du mir genau sagen welcher? Nicht das ich wieder nen flaschen erwische.

Andi

DJMetro schrieb:
@Stoersender
Kannst du mir genau sagen welcher? Nicht das ich wieder nen flaschen erwische.

Andi
Neu Wireless Qi standard Ladegerät Receiver Für Samsung S4 I9500 BC221 | eBay

Das ist der den ich geholt habe. Die Folie auf der einen Seite lösen, da die glaube ich aus Alu ist und die NFC Verbindung blockt.
Sieht genauso aus wie meiner von Fonesalesman. Der einzige Unterschied ist, dass Fonesalesman die Folie schon im vorraus entfernt.
Verpackung und alles ist tupfengleich!

@ Stoersender
Danke. Und wie schnell läd der? Wird auch nicht heiss oder reconnects zwischendurch?
Wie schnell war er da?

Andi

DJMetro schrieb:
@ Stoersender
Danke. Und wie schnell läd der? Wird auch nicht heiss oder reconnects zwischendurch?
Wie schnell war er da?

Andi
Lieferzeit aus DE:
Zwar nur Warensendung, hat aber keine 3 Tage gedauert.
Schnell laden kann ich nicht genau beantworten, lade das Handy immer über Nacht. Bei den 500-600mah die drauf stehen dürfte es rein rechnerisch in ca. 5-6h voll sein.
Reconnects müsste doch auf die Ladestation ankommen? Morgens ist es auf jedenfall voll geladen bei 100%, von Reconnects merke ich eiglt. gar nichts.
Bezüglich heiß werden: Temperatur des Akkus steigt auf ca. 38-40°. Bewegt sich also im völlig normalen Bereich.

Reconnets werden durch den receiver ausgelöst, das Ladepad ist dabei egal.

Hallo,

kurze Frage, habe diesen Ersatzakku von Mumbi bei mir im S4.

Wenn ich jetzt die QI Ladefunktion nutzen möchte, welche Sache brauche ich da genau, bzw funktioniert das mit den Ersatzakkus ??

Reicht dieser Empfänger und dazu ein vernünftiges Ladeskissen ??

HAbe Angst, das der Akkudeckel nicht richtig paßt. Hat einer vielleicht schon den Mumbi 2900er Akku drin und nutz Qi ???

Danke & Gruß,
Christian

So einen receiver habe ich hier noch rumliegen, der ist viel zu dick, da beult der Akkudeckel so schon ganz gut aus.

Wenn der Mumbi dicker ist als der originale wird es eng.

S4 i9505, 4.2.2MGA

Dann wird das wohl nichts... Schade...

So, der empfohlende Receiver von stoersender ist jetzt angekommen. Erster Eindruck sehr gut. NFC funzt bestens und nach Entfernung der Hülle hat man kaum erkennbare Ausbeulungen am Deckel. Jetzt muss ich nur gucken wie die Ladezeit und Reconnects sind. Sind 20% pro Stunde normal? So hat der andere Receiver geladen. Find ich sehr langsam.

Andi

Na ja 500 bis max. 690 mah, mehr habe ich auch nie gehabt per Induktion..
Mit der app galaxy Charging current kannst du es dir anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Schaue dir besser den Ladestrom an, das ist aussagekräftiger.
Bei meinen beiden Chinadingern ist es max. 800mA. Du musst natürlich ein Ladegerät nehmen, das mindestens 1.5A mach ; ich nehme das originale.

S4 i9505, 4.2.2MGA