S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe beides no-Name:
Endabschaltung geht auch nicht, 100% schafft es aber. Reconnects wenn 100% habe ich auch, hängt vom Netzteil ab.
Kann das Phone ca. 1cm in jede Richtung bewegen.
Hast du ein dickes Case drum?

S4 i9505, 4.2.2MGA

Mr.Lee, ich bin zwar S3-User mit Palmspule, frag aber trotzdem: Wieviel (induktiver) Output ist auf den Ladestationen vermerkt? Vielleicht läuft die fonesalesman-Spule erst ab 2 Ampere oder mehr an Output gut.

An die Fonesalesman-User: Mit wieviel mA lädt das S4 laut der App "Galaxy Charging Current"?

Falls Ausrichtung ein Problem ist, empfehle ich, jeweils 4 Magnete mit 0,75mm Dicke in Deckel und Station zu implantieren, wenn man sich traut, die Station zu öffnen.
Beim Palmsystem zieht es mir das S3 durch die Magnete an die richtige Stelle. :D

Hab gesehen, dass es eine Palmspule auch fürs S4 gibt. Mit diesem Dealer habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht und nutze selbst seine Spule fürs S3: http://www.ebay.de/itm/Samsung-Gala...or-touchstone-wireless-charging-/121111622748

Negativpunkt: Palmsystem ist auf nur 500mA ausgelegt.
Pluspunkt: keine 1,5mm dick, sondern nur 1,0mm.
Wer macht den Produkttester? :D Bei mir war die Spule in 7 Werktagen da und konnte die Sendung gut nachverfolgen ;)
Endabschaltung dauert bei meiner S3-Palmspule ein paar Minuten nach dem Erreichen von 100%, dann springt die LED auf grün und bleibt so. Keine ständigen Reconnects.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Pluspunkt für die palmspule ist eher ein minuspunkt. Die fonesalesman spule hat 0,5mm.

Laut deiner vorgeschlagenen App lädt das S4 mit 640mA egal ob USB oder Netzteil angeschlossen ist.

Fonsalesman Receiver und Pad.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S3ver
Hier mal ein Bild von dem geöffnetem koolpad.

Wäre jemand so freundlich und sagt mir wo dort der "Lautsprecher" sitzt.

Mich nervt der Verbindungston doch etwas.

Gruß

Flo
y4yzu9u5.jpg

Vom Bild aus die linke obere Ecke das schwarze Ding aufmachen mit einem Messer und das Blättchen rausnehmen und Ruhe iat

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

u5ajyhes.jpg

• Danke
Reaktionen: flosch1980
Sound/Alarm hängt an Pin 5 des Controllers. Kannst dir ja mal das Datenblatt runterladen und mit einem Messgerät durchklingeln. Die Leiterplatte meines Laders sieht leider etwas anders aus.
Könnte der kleine quadratische Klotz oben links sein, wenn es keine Spule ist.

Schaltet dein Lader die "full" LED ein?

GT5110, CM10.2

Danke Milchbeck!

Keine Ahnung Badwater, habe mein S4 noch nicht auf 100% geladen auf dem Pad.

Ich halte mich mal an Milchbecks Tip, er hat es bei sich ja schon gemacht.

Ja und es ist still und Läd perfekt

Und hat es geklappt?

Ja, endlich Ruhe. :)

Habe meine Koolpad und den Receiver von Fonesalsman nach langem Warten auch erhalten.

Koolpad ausgepackt und mein S4 mit meinem China Receiver aufgelegt. Funktioniert trotz PDair Hülle (Silikoncase mit Ledercover) einwandfrei.
Am nächsten Tag den Receiver von Fonsalesman eingebaut und das nackte Telefon aufgelegt. Nichts:thumbdn:
Dann das Handy sachte auf und ab geschoben und dabei einen kleinen Bereich gefunden, in dem tatsächlich Verbindung aufgebaut wurde.
War aber meist nicht stabil.
Mein Chinapad genommen und das gleich Drama. Receiver ist wohl :thumbdn:.

Habe darauf Fonesalesman angeschrieben und Problem mit Receiver beschrieben sowie Lösungsvorschlag angefragt. Keine Reaktion.
Dann Fall eröffnet und eine Woche später Geld zurückbekommen.

Ärgerlich, da die Ware nicht wie in der Verkaufsanzeige zugesagt aus Deutschland verschickt wurde, sondern aus England... Habe ihn jetzt erstmal angeschrieben, wo er die Ware denn wieder hingeschickt bekommen will.

Habe jetzt wieder mein China no name System am Laufen. Temperatur beim Laden max 37 Grad und geht sogar ohne Probleme sofort durch die Hülle....

Funktioniert bei dir die Abschaltung bei 100% oder macht der Re-connects alle 2 Minuten wenn der Akku voll ist wie bei mir?

P5110, CM11

Ich habe auch alle 2 minuten reconnects, ziemlich nervig wenn das handy auf dem Nachttisch liegt.

• Danke
Reaktionen: Badwater
Bei mir gleichfalls.

• Danke
Morgen bekomme ich noch zwei Noname Pads die ich gebraucht bei Ebay für 20 Euro ersteigert habe, mal sehen wie es mit denen läuft.

an dem Pad sollte es doch nicht liegen. Das liefert ja nur an. Den Rest sollte doch der Receiver regeln?

Weiß auch nicht genau, habe mal in das Datenblatt des Ladecontrollers geschaut, da gibt es ein "full" Ausgang (LED) ; mal über Weihnachten mit der Technik vertraut machen :cool:
Hat jemand das original Equipment oder auch in Kombination mit dem Chinazeug laufen?
Ich gehe mal davon aus, dass das damit funktioniert.

S4 i9505, 4.2.2MGA

Eine Receiver bekomme ich morgen auch noch, war bei dem Set dabei. Werde mal testen.

... konntest Du schon testen????

Ja, sorry ganz vergessen.

Der receiver der mit geliefert kam war ein ziemlich dicker noname receiver und der schaltet auch nicht ab bei 100% es kamen dann wieder dauernd Verbindungsversuche.

• Danke